ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw kundenservice öl selber vorkaufen ?

bmw kundenservice öl selber vorkaufen ?

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 23:42

Servus leute

mein kundendienst steht vor der tür :)

Bei mir muss öl und bremsscheiben vorne ausgetaust werden jetzt kommt meine frage.

Mein kollege (mercedes e-klasse) hat sein öl von ebay gekauft. gleich öl wie bei mercedes, pro liter 20euro gespart. sein kauf preis 7euro.

Ich habe nachgefragt bei bmw kostet das liter ca18 noch was!

Bmw benutz für e60 530d baureihe die marke castrol 5w30, im ebay habe ich danach gesucht,und verscheidene castrol (txt,edge,magnatec..usw) gefunden. Welcher ist für meiner geignet? und empfehlt ihr öl selber vor zu kaufen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von starpom

Wenn mal was am Motor sein sollte, brauchst du aber nichtmehr beim :) anfragen nach Kulanz ;)

der kann sogar glaubhaft belegen, dass er keine Ahnung hat mit was der Motor geschmiert wird

Wo steht denn, dass man nur bei BMW gekauftes Öl verwenden darf? Einmal abgesehen davon, dass das rechtlich gar nicht zulässig ist, ist es BMW auch völlig wurscht. Hauptsache, es hat die LL-04 Freigabe. Wenn's dann auch noch das Castrol ist, was sie auch in der Werkstatt verwenden, kann es keine Probleme geben. Dass man beim Kauf natürlich darauf achten muss, wo man kauft, ist klar. Das sollte schon eine Mineralölfirma und keine Privatperson sein.

Thomas

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn du Geld übrig hast, nimmst du das vom Händler, wenn nicht, bringst du es mit. Ich bringe es schon seit Jahren mit. Mit 18 EUR ist dein Händler aber noch relativ günstig. Normalerweise zahlst du locker 23 - 26 EUR dafür. ebay ist allerdings nicht immer die Günstigste Alternative. Ich habe bisher immer im Internet außerhalb von ebay bestellt. Die Sorte, die BMW verwendet, heißt glaube ich Powerflow und ist die Profivariante des Edge.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Wenn du Geld übrig hast, nimmst du das vom Händler, wenn nicht, bringst du es mit. Ich bringe es schon seit Jahren mit. Mit 18 EUR ist dein Händler aber noch relativ günstig. Normalerweise zahlst du locker 23 - 26 EUR dafür. ebay ist allerdings nicht immer die Günstigste Alternative. Ich habe bisher immer im Internet außerhalb von ebay bestellt. Die Sorte, die BMW verwendet, heißt glaube ich Powerflow und ist die Profivariante des Edge.

 

Thomas

Hallo, ich habe mal rum geschaut und habe diesen Anbieter gefunden.

 

www.mapodo.de/product_info.php/products_id/414

 

Ist der Preis OK ? Wo hast Du bestellt ?

 

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von yaralikul

Welcher ist für meiner geignet? und empfehlt ihr öl selber vor zu kaufen ?

... hier hilft Dir die SuFu 100vH! ;)

Haben wir in den verschiedenen Foren schon dutzende Male durchgekaut.

Aber gerne nochmal: geh´ auf die Castrol Seite und nimm da die Empfehlung.

Denke dran, dass Dein mitgebrachtes Öl mind die LL01 oder LL04 hat und guuuut isss --> Edge 0W-40 mit LL04 --> mopodo.de. Aus der Bucht hört man wie gewohnt nichts schönes zu Öllieferungen! :o

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Wenn du Geld übrig hast, nimmst du das vom Händler, wenn nicht, bringst du es mit. Ich bringe es schon seit Jahren mit. Mit 18 EUR ist dein Händler aber noch relativ günstig. Normalerweise zahlst du locker 23 - 26 EUR dafür. ebay ist allerdings nicht immer die Günstigste Alternative. Ich habe bisher immer im Internet außerhalb von ebay bestellt. Die Sorte, die BMW verwendet, heißt glaube ich Powerflow und ist die Profivariante des Edge.

Thomas

Hallo, ich habe mal rum geschaut und habe diesen Anbieter gefunden.

www.mapodo.de/product_info.php/products_id/414

Ist der Preis OK ? Wo hast Du bestellt ?

Gruß

Peter

Ja, das ist das richtige Öl. Der Shop ist auch seriös und der Preis und die Versandkosten sind ebenfalls oK.

Hier ist's noch nen Euro billiger, allerdings nicht mit Kreditkarte zahlbar: http://www.ostseeoel.de/.../?...

Hier kostet der Liter nur 6,50 EUR, der Versand ist aber einen Euro teurer und ebenfalls keine Kartenzahlung möglich: http://www.gute-preise24.de/.../...l-SLX-Powerflow-0W-30-BMW-LL04.html

Thomas

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 10:07

leute danke für die hilfe habe noch nicht bestellt !

Zitat:

Original geschrieben von yaralikul

Servus leute

mein kundendienst steht vor der tür :)

Bei mir muss öl und bremsscheiben vorne ausgetaust werden jetzt kommt meine frage.

Mein kollege (mercedes e-klasse) hat sein öl von ebay gekauft. gleich öl wie bei mercedes, pro liter 20euro gespart. sein kauf preis 7euro.

Ich habe nachgefragt bei bmw kostet das liter ca18 noch was!

Bmw benutz für e60 530d baureihe die marke castrol 5w30, im ebay habe ich danach gesucht,und verscheidene castrol (txt,edge,magnatec..usw) gefunden. Welcher ist für meiner geignet? und empfehlt ihr öl selber vor zu kaufen ?

Hallöle !

Also ich benutze Castrol TXT-LL04 5w30 ! Musste nen halben liter nachfüllen und habe mir ne flaschen für 6,99euro (glaub ich) bei ebay gekauft !

Für E60/61 ist meine ich nur LL04 wichtig ! bzw. freigegeben !

 

Da ich mit meinem Öl keine Probleme habe, werde ich es auch wieder draufmachen (muss in 2200km zum Ölservice) !

 

Muss meinen Händler auch noch fragen ob ich mein Öl mitbringen kann und was es dann noch kostet ! Gehn, tzt das wohl !

 

klick

Denke ich würde mir dieses Paket dann holen ! Glaube 6 Liter gehen drauf, aber wenn ich genau 6 Liter kaufe und es fehlt vielleicht noch was habe ich noch reserve ! 6x1l kostet 55euro incl. versand bei ebay !

 

gruß Tobi

am 10. Juli 2009 um 12:06

Wenn mal was am Motor sein sollte, brauchst du aber nichtmehr beim :) anfragen nach Kulanz ;)

der kann sogar glaubhaft belegen, dass er keine Ahnung hat mit was der Motor geschmiert wird

Hallo

Ich habe es genau so gemacht. Öl LL 01 oder 04 gibts bei Eb... im original von BMW. Preis 6 Euro Liter.

Bremsscheiben original BMW für 140 Euro auch mitgebracht. (Händler vor Ort wollte 248 Euro nur für die Scheiben.)

Somit nur die Zeit bezahlt und fertig.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von starpom

Wenn mal was am Motor sein sollte, brauchst du aber nichtmehr beim :) anfragen nach Kulanz ;)

der kann sogar glaubhaft belegen, dass er keine Ahnung hat mit was der Motor geschmiert wird

Hallo, als ich mache es nicht, aber das steht auf einem andern Blatt. Was für mich ein absolutes no go ist, Öl von ebay! oder aus andern Quellen die nicht genau durchleuchtet sind. Aus Asien kommen mitlerweile so viel Plagiate, von Turnschuhen Uhren Elektrogeräte Haushaltsgeräte und Autoersatzteile usw. da ist es mir einfach zu gefährlich an irgend etwas zu geraten was nicht das ist was ausen drauf steht.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von starpom

Wenn mal was am Motor sein sollte, brauchst du aber nichtmehr beim :) anfragen nach Kulanz ;)

der kann sogar glaubhaft belegen, dass er keine Ahnung hat mit was der Motor geschmiert wird

Hallo, als ich mache es nicht, aber das steht auf einem andern Blatt. Was für mich ein absolutes no go ist, Öl von ebay! oder aus andern Quellen die nicht genau durchleuchtet sind. Aus Asien kommen mitlerweile so viel Plagiate, von Turnschuhen Uhren Elektrogeräte Haushaltsgeräte und Autoersatzteile usw. da ist es mir einfach zu gefährlich an irgend etwas zu geraten was nicht das ist was ausen drauf steht.

Hallo

es wird doch von Bmw Händlern dort verkauft. Was soll mann da falsch machen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von starpom

Wenn mal was am Motor sein sollte, brauchst du aber nichtmehr beim :) anfragen nach Kulanz ;)

der kann sogar glaubhaft belegen, dass er keine Ahnung hat mit was der Motor geschmiert wird

Wieso wenn ich fragen darf ?

Wenn man ein Motorschaden hat und man stellt einen Kulanzantrag , dann ist es doch eigendlich sehr egal ob man das "eigene Öl" mitbringt oder das von bmw (was eigendlich das gleiche ist) !

 

Wenn die überprüfen ob das richtige Öl verwendet wurde (und dies ist ja der fall) dann wäre ich fast zu 100% sicher das man den Kulanzantrag auch durchbekommt, da man den Service ja bei BMW gemacht hat !

gruß Tobi

 

Zum Öl von ebay ! Habe mein 1l Öl (was ich nachkippen musste) auch von nem Händler von ebay gekauft ! Das war irgendeine Niederlassung mit Original BMW rechnung !

Also von daher dürfte das auch i.O. sein ! Von nem Privatanbieter würde ich auch nix nehmen !

 

gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von starpom

Wenn mal was am Motor sein sollte, brauchst du aber nichtmehr beim :) anfragen nach Kulanz ;)

der kann sogar glaubhaft belegen, dass er keine Ahnung hat mit was der Motor geschmiert wird

Wo steht denn, dass man nur bei BMW gekauftes Öl verwenden darf? Einmal abgesehen davon, dass das rechtlich gar nicht zulässig ist, ist es BMW auch völlig wurscht. Hauptsache, es hat die LL-04 Freigabe. Wenn's dann auch noch das Castrol ist, was sie auch in der Werkstatt verwenden, kann es keine Probleme geben. Dass man beim Kauf natürlich darauf achten muss, wo man kauft, ist klar. Das sollte schon eine Mineralölfirma und keine Privatperson sein.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw kundenservice öl selber vorkaufen ?