1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW Leasing Mindesteinkommen

BMW Leasing Mindesteinkommen

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 10. April 2008 um 8:12

Hei, ich möchte mir gern einen BMW 116i V-Leasen da ich zurzeit einen VW Fox fahre und mich der BMW 1er kaum mehr im Monat kostet als der Fox+Versicherung
Wieviel Mindesteinkommen muss man jeden Monat bekommen um sich einen BMW1er
leasen zukönnen, wohne noch daheim habe allso keine ausgaben wie Miete usw.
Danke schon mal im voraus
LG Toni

Beste Antwort im Thema

@Themenstarter: Ich hoffe, dass meine Tips was bringen obwohl ich nichts auf die Reihe bringe!
@Portoalegre: Was ist eigentlich dein Problem?!

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 10. April 2008 um 8:31

Mir hatte der :) damals gesagt Rate x3 oder 4 des musst schon verdienen. Weil wenn du zu wenig übrig hast wird er von der BMW Bank nicht gewährt.

MFG

Themenstarteram 10. April 2008 um 8:40

Da mich der Fox einfach nur ankotzt, sind mit dem ding am dienstag nach Leipzig zur AMI gefahren, da hat man auf der Autobahn einfach nur angst wenn man auf die linke spur wechseln muss :(
kannst du mir sagen wie viel der 116i auf der Bahn schaftt
(neue motor mit 122 PS)

Mit viel, viel, viel Anlauf ging meiner (zwar 122 PS aber alter Motor ohne Efficient Dynamics) Tacho 220-223, wobei ich vermute, dass die Tachoabweichung nicht unerheblich war. Foto

am 10. April 2008 um 9:01

Naja normalerweise so ca. 600 Euro, plus Miete, Nebenkosten, Leasingrate, Versicherungen, eventuelle Kredite als Singe.
Also für einen Wohnungsmieter dürfte ein Leasingvertrag unter
1400 Netto ohne Bürgen kaum möglich sein

Hallo!
Habe hier kürzlich das Thema "Bürgschaft beim Leasing" gestartet. Ich bin in einer z.T. ähnlichen Situation wie Du!
Es gibt in diesem Thread ne Menge sinnloser Antworten, aber vielleicht ist was sinnvolles für dich dabei....
Mir sind ausserdem von 2 :-) folgende Antworten bekannt:

Mindesteinkommen für's Leasing: über 1300 netto oder hohe Anzahlung
Es gibt dabei wohl keinerlei festgeschriebene Regeln. Andere :-) behaupten etwas ganz anderes!
Man muss es wohl einfach überall probieren!
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von luetschi3210

Hallo!
Habe hier kürzlich das Thema "Bürgschaft beim Leasing" gestartet. Ich bin in einer z.T. ähnlichen Situation wie Du!
Es gibt in diesem Thread ne Menge sinnloser Antworten, aber vielleicht ist was sinnvolles für dich dabei....
[...]
Mfg

.. naja .. wer noch in der Lehre ist .. und nicht weiß, was danach kommt .. der sollte wohl wirklich von einem Leasingvertrag absehen ... und das wurde dir halt nur in deinem Threat nahe gelegt.

Und das mit den 1300€ kommt gut hin ... alles andere wäre von der BMW-Bank grob fahrlässig.

Zitat:

Original geschrieben von luetschi3210

Hallo!
Mir sind ausserdem von 2 :-) folgende Antworten bekannt:

Mindesteinkommen für's Leasing: über 1300 netto oder hohe Anzahlung
Es gibt dabei wohl keinerlei festgeschriebene Regeln. Andere :-) behaupten etwas ganz anderes!
Mfg

selber nichts auf die Reihe bekommen und anderen Tipps geben wollen

@Themenstarter: Ich hoffe, dass meine Tips was bringen obwohl ich nichts auf die Reihe bringe!
@Portoalegre: Was ist eigentlich dein Problem?!

P.S. Was bringe ich eigentlich nicht auf die Reihe?

Ich habe meine Leasing-Verträge immer so abgeschlossen, dass ich jederzeit in der Lage bin, durch meine Rücklagen aus dem Vertrag jederzeit rauskommen zu können. Ist ja auch ganz einfach, die Rechnung: Bei der BMW-Bank zahlst Du 2,9% eff. Zins, bei Deiner Hausbank legst Du Tagesgeld zu 4,5% an.....:D.
Sollte mir beruflich (ich stehe diesbezüglich sowieso schon auf 2 Beinen) etwas passieren, komme ich jederzeit bequem aus dem Vertrag heraus. Eine solche Vorgehensweise kann ich nur jedem Leasingnehmer empfehlen. Das nur mal als Denkanstoss....!
Aber zum Thema:
Eine generelle Einkommensgrenze, ab der die BMW-Bank nickt, gibt es nicht. Die Leasingrate sollte immer in einem gesunden Verhältnis zum Einkommen und den sonstigen Verpflichtungen stehen. Viel wichtiger als diese relation ist der BMW-Bank jedoch ein sauberer SCHUFA-Auszug....;).

am 10. April 2008 um 12:48

Kann sein , daß die BHW Bank " großzügiger ist "
bei der VR Leasing wollten Sie eine 2. Unterschrift beim
Golf , trotz weit höherem Netto und bei Sixt soll es sogar Bedingungen
mit hohen Sicherheitsleistungen geben.
Ps.
Was ist nur mit dem Forum los ? Der Server lahmt und hängt sich beim tippen
ständig kurz auf :(
@ Fahrerscout , Du schreibst jetzt sicher .... ich soll es dem Server nachmachen ....;)
kleiner Scherz am Rande

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Kann sein , daß die BHW Bank " großzügiger ist "
bei der VR Leasing wollten Sie eine 2. Unterschrift beim
Golf , trotz weit höherem Netto und bei Sixt soll es sogar Bedingungen
mit hohen Sicherheitsleistungen geben.

Vor vielen Jahren bei FIAT reichte eine Unterschrift ohne weitere Nachweise für den Leasingvertrag. Aktuell bei BMW wird nur der Gehaltsnachweis bzw die letzte Steuererklärung zur Verifizierung verlangt.

Hast du noch gar nicht abgeschlossen?

am 10. April 2008 um 13:00

Bei VR Leasing hatte ich abgeschlossen, bei BMW wird der Vertrag
erst gemacht , wenn ich ihn hole ..... damit ich nicht für 2 Autos Leasing zahlen muß,
ein Entgegenkommen des Händlers.

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Bei VR Leasing hatte ich abgeschlossen, bei BMW wird der Vertrag
erst gemacht , wenn ich ihn hole ..... damit ich nicht für 2 Autos Leasing zahlen muß,
ein Entgegenkommen des Händlers.

??? Moment....! Du zahlst doch

erst ab dem Zeitpunkt der Fahrzeugübernahme

Deine Leasingraten, nicht jedoch ab dem Abschluss des Leasing

antrages

(denn der wird von der BMW-Bank erst noch bearbeitet, geprüft und dann positiv oder negativ bewertet). Ohne Dir persönlich etwas unterstellen zu wollen, könnte es aber in Deinem Falle dann so aussehen, dass Du zwar beim

:)

einen Kaufvertrag unterzeichnet hast, die BMW-Bank aber kurz vor der geplanten Fahrzeugübergabe den Segen verweigert und Du auf dem Kaufvertrag sitzt. Der

besteht auf Vertragserfüllung, Dir ist die Bank als Leasinggeber weggefallen und Du stehst dumm da.

Warum hat Dein

den Leasing-Vertrag nicht direkt bei Kauf mit Dir gemacht??? Oder least Du über eine andere Bank? Doch auch die könnte (theoretisch) immer noch "Nein" sagen".....!

Deine Antwort