Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW M Performance Frontziergitter / Nieren - wer hat gute Tipps?

BMW M Performance Frontziergitter / Nieren - wer hat gute Tipps?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 19. November 2015 um 19:58

Da mir ein "lustiger" Zeitgenosse - wahrscheinlch mit seinem SUV - mein rechtes Frontziergitter erfolgreich zerstört hat (Streben sind verbogen und teilweise abgebrochen), habe ich mir die seit kurzem erhältlichen BMW M Performance Frontziergitter gegönnt. Ganz ehrlich, ich hätte mir diese auch bestellt, wäre nichts passiert, da sie einfach besser zu den restlichen schwarzen Shadow-Leisten vom M-Sportpaket passen, als die Chromeinfassung.

Jetzt liegen sie da und ich frage mich - nach einem ersten Lokalaugenschein - wie ich diese montiert bekomme? Wird vermutlich eine ziemliche Fummelei, da man mit den Fingern schwer durch die Streben kommt bzw. die Plastikhalter sehr schwer erreichbar sind.

Nach ein wenig Recherche im iNet, denke ich, dass ich die Schrauben der Frontschürze im oberen Bereich (wenn man den Motorraum öffnet) entferne, versuche das Blech ein wenig zu "verbiegen" und durch den entstandenen Spalt operiere.

Dennoch frage ich mal nett in die Runde, ob schon jemand die Frontziergitter getauscht hat und mir ein paar Tipps geben kann?

PS: Hier noch ein Foto der neuen Frontziergitter, falls es jemanden interessiert.

LG Tom

1256179e68602e6
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi

Hatte dieselbe Idee auch vom ersten Moment nach dem Kauf meines F45 (Dezember 2014).

Leider gab es da diese Option noch nicht, weshalb ich meine Niere bzw. den Rahmen habe folieren lassen. Sieht in schwarz definitiv besser aus :-).

Frage: Hast Du zu der Niere eine Teile-Nr. bzw. einen ca. Preis?

Zu Deiner eigentlichen Frage => check Deine PN

Gruss

Paraxenos

Ein Frauenarzt als Kumpel könnte hilfreich sein.

Duck und weg

Sorry, was möchtest Du mitteilen? :-)

Themenstarteram 20. November 2015 um 13:07

@paraxenos

Hi,

vielen Dank für dein Angebot.

Ich weiss nicht, ob hier direktes Verlinken zu einem Shop erlaubt ist. Deswegen hier der Link zu Google, 1. Eintrag --> HIER

Themenstarteram 21. November 2015 um 16:47

So, einfach war's nicht, aber es ist geschafft... sieht gut aus! :D

Wenn ich in anderen Foren lese "einfach mit viel Kraft und einem Ruck herausziehen" läuft's mir kalt den Rücken runter. :confused: Die Dinger sitzen bombenfest und auch die Halterungen am Stoßfänger sind aus Kunststoff - die brechen sicher gleich mit ab!?

Nochmals ein großes Danke an Paraxenos!

PS: Die ganze Schürze abzumontieren, wie BMW es vorgibt, halte ich für übertrieben - es geht auch so. Die ganze Arbeit ist halt dann auch etwas fummelig und erfordert ein wenig Geduld und gute Beleuchtung. :)

hi,

kannst Du vielleicht vorher/nachher Bilder einstellen?

Vielen Dank

Themenstarteram 27. November 2015 um 0:02

@tleyer

Kann ich gerne machen, muss zuerst noch ein "Nachher"-Bild machen. :)

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch gerne die Performance-Niere für meinen kommenden AT zulegen (Alpinweiß). Hat noch jemand Live-Fotos und kann seine Einbauerfahrungen schildern? Ein BMW Händler meinte da müsste die Stoßstange runter. Das halte ich für etwas übertrieben.

Hi GoTommyGo

Anbei ein Bild meiner Niere. Aus- & Einbau ist nicht so ganz easy, aber auf jeden Fall machbar OHNE die Stossstange demontieren zu müssen. Die Originalen Nieren sind zudem noch etwas einfacher zu demontieren, weil sich der äussere Rand getrennt von den vertikalen Zierstäben entfernen lässt (einzelne Niere ist zweiteilig).

Eine Anleitung dazu kann ich Dir gerne mailen => PM

Img-0830

Wo hast den jetzt genau die Doppelstreben-Nieren gekauft/bestellt?

Aliexpress...siehe Bild

passen perfekt => originale raus, diese rein fertig.

Artikel-bmw-niere-aliexpress

also ich finde die schwarzen Nieren auch deutlich schöner und würde diese gerne tauschen. Scheinen ja auch schon ein paar von euch gemacht zu haben an einem F45. Ich bin handwerklich jetzt nicht wirklich begabt, habe mir aber schon ein paar Videos bei YouTube angesehen. Es gibt dort eines von einem BMW Z4 Facelift, der hat die Nieren auch wie der F45 nicht in der Motorhaube. Weiss einer ob dies ähnlich zu handhaben ist bei nem Active Tourer?

Ich habe mir gleich wie er neu war diese Streifen auf Amazon gekauft.... halten immernoch 20000km später - that's all ;-)

20160420-123304
20160420-123125

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 13. November 2016 um 15:00:21 Uhr:

Weiss einer ob dies ähnlich zu handhaben ist bei nem Active Tourer?

Das sind die Performance Nieren, siehe Fotos oben beim TE, oder aber auch in meiner Signatur. Uns gefällt es so besser, da wir durch das Shadow-Line-Paket kein Chrom am Auto haben. Zusätzlich haben wir noch die "alte" schwarze Auspuffblende bestellt und montiert. Montage war damals wohl kein großes Problem, hat der Händler noch kurz vor der Auslieferung gemacht, zum Teilepreis ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW M Performance Frontziergitter / Nieren - wer hat gute Tipps?