Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW M Performance Heckdiffusor - Jemand Montiert?

BMW M Performance Heckdiffusor - Jemand Montiert?

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich überlege mir den BMW M Performance Heckdiffusor zu bestellen, jedoch verstehe ich die Beschreibung von der Webseite nicht.

:confused:---Der Heckdiffusor ersetzt den bestehenden Seriendiffusor und sorgt für mehr Sportlichkeit. Die Montage des Heckdiffusors ist nur bei Fahrzeugen mit M Aerodynamikpaket möglich. Der Heckdiffusor kann nur in Verbindung mit der Stoßfängerblende schwarz-matt montiert werden. Diese Blende muss separat bestellt werden und befindet sich nicht im Lieferumfang---:confused:

 

Hat den jemand schon montiert und kann mir sagen, ob es sich auf dem Bild um das schwarze (->1) oder weiße Teil (->2) handelt?

Ich habe es so verstanden, das weiße Teil wird geliefert und einfach an dem M-Sport Serien-Diffusor Montiert.

 

https://www.leebmann24.de/...-heckdiffusor-carbon-51192412406.html?...

M Performance Heckdiffusor
M-sport-rear-end-01
Beste Antwort im Thema
am 28. August 2019 um 21:35

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 28. August 2019 um 23:14:34 Uhr:

Zitat:

@alen430 schrieb am 28. August 2019 um 22:44:10 Uhr:

 

Ich habe meinen von Carbonwerk_Germany bestellt. Jedoch musste ich Sie im Facebook anschreiben weil die keinen Online-Shop haben. Hat mit Versand nach Österreich 320€ gekostet. (Schwarz-Glanz). Anbei noch paar Fotos.

Was hast Du für eine Motorisierung? Hast Du eventuell auch ein Foto von direkt hinten bei guter Beleuchtung? Die schwarze Farbe verschluckt die Konturen ein wenig ;)

Habe den 520d X-Drive mit M-Paket. Ja klar, hab genug Fotos geschossen :-)

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Das schwarze Teil #1.

Die kontrastierte Lackierung der Fläche markiert als #2 ist aber durchaus üblich.

Schaut auch gut aus.

Zitat:

@Hurrr schrieb am 9. September 2018 um 20:05:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich überlege mir den BMW M Performance Heckdiffusor zu bestellen, jedoch verstehe ich die Beschreibung von der Webseite nicht.

:confused:---Der Heckdiffusor ersetzt den bestehenden Seriendiffusor und sorgt für mehr Sportlichkeit. Die Montage des Heckdiffusors ist nur bei Fahrzeugen mit M Aerodynamikpaket möglich. Der Heckdiffusor kann nur in Verbindung mit der Stoßfängerblende schwarz-matt montiert werden. Diese Blende muss separat bestellt werden und befindet sich nicht im Lieferumfang---:confused:

 

Hat den jemand schon montiert und kann mir sagen, ob es sich auf dem Bild um das schwarze (->1) oder weiße Teil (->2) handelt?

Ich habe es so verstanden, das weiße Teil wird geliefert und einfach an dem M-Sport Serien-Diffusor Montiert.

 

https://www.leebmann24.de/...-heckdiffusor-carbon-51192412406.html?...

Du brauchst das obere das untere Teil. Bei mir beides in schwarz lackiert... in meinem Profil, mein Fahrzeug siehst du Bilder.

Diffusor ist das untere mit den Rillen

@sonic.empire Danke für den Hinweis.

Ich sehe keine unterschiede zum normalen M-Sport Diffusor

Auf dem Bild sieht es so aus, als müsste man es nur an 3 punkten befestigen.

S-l1600

Zitat:

@Hurrr schrieb am 9. September 2018 um 20:30:49 Uhr:

@sonic.empire Danke für den Hinweis.

Ich sehe keine unterschiede zum normalen M-Sport Diffusor

Auf dem Bild sieht es so aus, als müsste man es nur an 3 punkten befestigen.

Ich hatte mich da auf meinen Händler verlassen, habe selbst nicht geschraubt. Bei mir beides neu aus dem Performance Regal.

Einfach mal probieren?

Ah, jetzt ist mir die Verwirrung klar.

Also, damit das so aussieht wie auf den Bildern brauchst du 2 Teile.

https://www.leebmann24.de/...ende-stossfaenger-hinten-51192412409.html

https://www.leebmann24.de/...ance-heckdiffusor-carbon-51192412406.html

Der Diffusor passt nicht an das Serienteil.

Steht so in der Beschreibung.

"Der Heckdiffusor kann nur in Verbindung mit der Stoßfängerblende schwarz-matt montiert werden. Diese Blende muss separat bestellt werden und befindet sich nicht im Lieferumfang."

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 9. September 2018 um 20:34:23 Uhr:

Zitat:

@Hurrr schrieb am 9. September 2018 um 20:30:49 Uhr:

@sonic.empire Danke für den Hinweis.

Ich sehe keine unterschiede zum normalen M-Sport Diffusor

Auf dem Bild sieht es so aus, als müsste man es nur an 3 punkten befestigen.

Ich hatte mich da auf meinen Händler verlassen, habe selbst nicht geschraubt. Mein mir beides neu aus dem Performance Regal.

Einfach mal probieren?

Mein G30 ist noch nicht da, ich wollte mich informieren und das Teil schon mal zum Lackierer bringen :)

 

Kannst du bitte Nahaufnahmen vom Heck machen?

Ich hoffe dein Händler hat Dir nicht 1x Diffusor zu viel verkauft als nötig.

 

Danke

 

@KaiMüller Im ersten Link handelt es sich um das Carbon Teil, das ist nochmals „aggressiver“ und teurer.

Nur auf dem Bild.

Da ist der Carbondiffusor (ein drittes Teil) an die Performance Blende montiert.

Die Bilder mit Vorsicht geniessen, der Text zählt.

Zitat:

@Hurrr schrieb am 9. September 2018 um 20:37:19 Uhr:

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 9. September 2018 um 20:34:23 Uhr:

 

Ich hatte mich da auf meinen Händler verlassen, habe selbst nicht geschraubt. Mein mir beides neu aus dem Performance Regal.

Einfach mal probieren?

Mein G30 ist noch nicht da, ich wollte mich informieren und das Teil schon mal zum Lackierer bringen :)

Kannst du bitte Nahaufnahmen vom Heck machen?

Ich hoffe dein Händler hat Dir nicht 1x Diffusor zu viel verkauft als nötig.

Danke

Jo, mach ich mal Bilder, keine Ahnung ob du da was erkennst.

Aber wenn's passen sollte, musst du die Blende auch in schwarz lackieren lassen. Oder den Diffusor in diesem Shadow Farbton der M Paket Blende. Anders wäre ja doof, oder.

Hier ein paar Detail Bilder, keine Ahnung ob es dir was bringt...

20180910-094141
20180910-094155
20180910-094328
+4

Danke, das bringt mich schon weiter. So wie es aussieht, wird es an den vorhanden Schrauben befestigt. Jetzt muss ich herausfinden, ob es am Serien-Diffusor passt.

 

Ansonsten probiere ich es einfach aus.

 

Zitat:

@Hurrr schrieb am 10. September 2018 um 11:07:40 Uhr:

Jetzt muss ich herausfinden, ob es am Serien-Diffusor passt.

Ansonsten probiere ich es einfach aus.

Tut es nicht. Zumindest ist es dafür nicht gedacht

Aber probieren geht über studieren :)

Kannst ja übers Erbebnis berichten.

Am Seriendiffusor ist keine Befestigungsmöglichkeit dafür.

Bin mal gespannt. Suche für meinen G31 auch einen neuen Heckdiffusor in schwarz. Finde aber auch nur oben beschriebenen oder Carbon (will ich aber nicht).

Gefallen tun mir die mit den Reflektoren Vertikal an der Seite. Finde ich aber nur in China.

Siehe hier (scheint sogar schon lackiert zu sein):

https://www.aliexpress.com/.../32884328600.html

LG Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW M Performance Heckdiffusor - Jemand Montiert?