Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW M Performance Kit für 535i

BMW M Performance Kit für 535i

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. März 2014 um 17:19

Hallo,

irgendwie hab ich in der Suchfunktion bisher nix zum 535i gefunden (Außer dass es das nicht gibt).

Nun habe ich gerade von meinem :) ein Angebot erhalten

Leistung von 306 auf 326PS

Drehmoment von 400NM auf 450NM

Angeblich gleicher Verbrauch (Das Wort Angeblich steht da nicht dabei, das hab ich erfunden :) )

Soundverbesserung (ja !),

optimierte Gaspedalabstimmung (was auch immer da zu optimieren ist)

Preis 1249,-

Hat das schon wer ? Preis ok ? Bringt das wirklich merkbar was ?

An die Österreicher: Muss ich da einen neuen Zulassungsschein besorgen (und das wohl auch der Versicherung melden) ?

Und möglicherweise der Haken: Geht nur mit Steuergerät MEVD172G - Keine Ahnung ob ich das hab, ist ja einer der ersten F10 gewesen.

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2014 um 6:25

Sorry Leute,

aber meint ihr wirklich man braucht für den 535i noch mehr Leistung? 306 PS sind doch schon genug, oder irre ich?

Ich habe ja nur einen 530d, aber wenn ich mehr Leistung brauche, dann trete ich einfach das Gaspedal weiter durch.

Den 535i bin ich damals auch probe gefahren. Der geht doch wirklich wie die Sau. Leider erst ab 90 km/h so richtig, deshalb habe ich mich für den 530d entschieden. Da sonst der Führerschein zu locker sitzt.

Wo fehlt euch hier noch Leistung?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

oh wow...dann gibt es das Kit ja endlich...muss ich gleich mal zum Freundlichen..:D

Danke für die Info!

Ich kan das PPK nur empfehlen. Fahre es jetzt seit 3 Jahren im E91. Die Daten sehen auf dem Papier nicht so überwältigend aus (+20PS +50NM). Die Charakteristik des Fahrzeugs ändert sich aber ganz wesentlich: Gasannahme, Durchzug deutlich besser und vor allem: Sound.

Der Klang hat mich völlig überzeugt. Ein zusätzlicher Endschalldämpfer ist kaum nötig.

Ich habe das PPK jetz wieder bestellt: für den kommenden 535i. Ich hoffe, hier überzeugt es ähnlich. Für den F30 gibts jetzt PPK mit 340 PS, jedoch nicht im F10/F11. Ich werde die Ergänzung mit dem Performance-Endschalldämpfer wählen, da der F11 eher auf leise getrimmt ist. Das sollte dann aber ne ganz spannende Kombination ganz spannend werden...

Gruß und viel Freude mit dem PPK...

ich glaube dieses Performance Kit gibt es nur für Fahrzeuge ab 7/13 also LCI oder weis jemand genaueres.....

Gruß

pressman

535i

Hallo!

Da passt der linke Text nicht mit dem rechten Text zusammen. Einmal wird von "ab 07/13" gesprochen, einmal von F10/F11 ab 2010.

CU Oliver

am 15. März 2014 um 20:39

die meinen damit, daß es das ppk für den f10 ab 2010 im allgemeinen gibt. für den 535 aber im speziellen ab bj 07/13

zum vergleich: http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8673.html

ne, oder???? das wäre jetzt ja der Witz schlechthin. Nur für LCI???

Motor- bzw. hardwaremäßig hat sich mit dem LCI doch gar nichts geändert!?!

ich kann das leider bestätigen: ich habe bei BMW angefragt und erhielt exakt die gleiche Antwort. Für die älteren Modell (vor 7/2013) gibt es kein PPK.

Ich vermute es hängt mit der Vielzahl der Steuergeräte-Versionen zusammen und die älteren Versionen werden einfach nicht mehr unterstützt.

Bleibt für Interessierte nur eine Box...

Gruß,

Falk

am 17. März 2014 um 6:25

Sorry Leute,

aber meint ihr wirklich man braucht für den 535i noch mehr Leistung? 306 PS sind doch schon genug, oder irre ich?

Ich habe ja nur einen 530d, aber wenn ich mehr Leistung brauche, dann trete ich einfach das Gaspedal weiter durch.

Den 535i bin ich damals auch probe gefahren. Der geht doch wirklich wie die Sau. Leider erst ab 90 km/h so richtig, deshalb habe ich mich für den 530d entschieden. Da sonst der Führerschein zu locker sitzt.

Wo fehlt euch hier noch Leistung?

Hallo!

Das Problem mit der Leistung ist halt, dass sich der Mensch an alles gewöhnt, auch an Leistung. Geht das Auto in den ersten Monaten wie die Hölle, danach recht gut, ist man spätestens nach einem Jahr beim Gewöhnungseffekt und wünscht sich plötzlich noch mehr Leistung. Auch ein M5-Fahrer ist vor so etwas nicht immun. :)

CU Oliver

Wie milk schon sagte, Leistung kann man nie genug haben :)

 

Wahrscheinlich hat BMW die Steuergeräte des Pre-LCI so gesichert, dass die nicht mal selbst rankamen. :D Jedenfalls sehr ärgerlich...

am 19. März 2014 um 13:13

Naja das glaub ich nicht. Denn wenn es andere wie Noelle Motorsport oder PP Performance schafft das Steuergerät zu programmieren, dann wird BMW das auch schaffen. Ich finds einfach kacke das sie den PPK für den 535i nicht anbieten...

Hallo!

Naja, das war auch mit einem :) versehen.

Wer weiß, was BMW beim LCI geändert hat. Vielleicht ist ein stärkerer Lüfter reingekommen oder was auch immer, was das Performance Kit für die Vor-LCI nicht möglich werden lässt. Wie gesagt, nur eine Mutmaßung meinerseits. BMW geht bei den Teilen immer auf extrem Nummer sicher, da die Gewährleistung ja auch eine Rolle spielt.

CU Oliver

Themenstarteram 19. März 2014 um 14:12

Also nur ab LCI, das wars dann leider für mich :(

Hätte ich wirklich gerne gehabt...

Da hätte der :) das Angebot aber auch selektiver ausschicken können, erst lange Zähne machen und dann nix

am 19. März 2014 um 20:58

Ich hab nen bekannten der hat ne tuningfirma. Er sagte wenn ich meinen hab soll ich ihn mal nen tag bei ihm abstellen und er schaut ob er ins steuergerät rein kommt. Glaub 360ps und 600NM. Soviel macht er zumindest bei den E9x mit N55 motor und 306ps Serie

Preis glaub ich unter 1000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen