1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BMW M Sportsitze IN Golf II?

BMW M Sportsitze IN Golf II?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. April 2012 um 18:58

Hallo miteinander, 

Gleich vorweg, ich habe keine Ahnung was Sitze angeht. 

Ich habe jetzt von einem Freund neuwertige M sitze bekommen und dachte, ob man die vielleicht in den golf 2 cl bauen könnte. 

Was muss ich beachten und was brauche ich?

Ich kann auch gerne alles ausmessen. 

Es handelt sich um die hier:

http://www.bmw.de/.../seats_and_materials.jpg

Dass TÜV gemacht werden muss ist klar ;-)  Grüße Ralle.

Beste Antwort im Thema

Das wird vorne und hinten nicht passen... Ich gehe davon aus, das die Sitzschienen der BMW Sitze zu breit sind. Bzw. ganz anders konstruiert.

Du bekommst die nur eingebaut, wenn du die kompletten Aufnahmen umschweißst. Und dann wirds mitm Tüv eh nix .

Wenn du sportlichere Sitze willst, vertick die BMW Dinger und besorg dir Corrado- oder originale Recaro Sitze vom 2er Golf. Die passen PnP.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das wird vorne und hinten nicht passen... Ich gehe davon aus, das die Sitzschienen der BMW Sitze zu breit sind. Bzw. ganz anders konstruiert.

Du bekommst die nur eingebaut, wenn du die kompletten Aufnahmen umschweißst. Und dann wirds mitm Tüv eh nix .

Wenn du sportlichere Sitze willst, vertick die BMW Dinger und besorg dir Corrado- oder originale Recaro Sitze vom 2er Golf. Die passen PnP.

Find ich cool was du vor hast!!!

Ich würde versuchen welche selber zu bauen oder paar sitzschienen von Golf 2 Sportsitzen umzubauen.

Klar mit Tüv ist da nicht viel. Aber wenn de zur Hauptuntersuchung mußt, kannst de ja originale rein machen.

Hat halt nicht jeder so was!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Die Schraube

Ich würde versuchen welche selber zu bauen oder paar sitzschienen von Golf 2 Sportsitzen umzubauen.

Klar mit Tüv ist da nicht viel. Aber wenn de zur Hauptuntersuchung mußt, kannst de ja originale rein machen.

Grüße

seh ich zweigeteilt...

klar, auf der einen seite hat sowas nicht jeder...

in punkte sicherheit würde ich dann aber doch lieber auf selbstgeschweißte sitze verzichten und mir was "vernünftig-sicheres" holen.

lg

Ich denke das die von der breite her schonmal gar nicht passen werden. Die sind sicherlich zu breit und liegen dann an deiner B-Säule an.

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Grüße

seh ich zweigeteilt...

klar, auf der einen seite hat sowas nicht jeder...

in punkte sicherheit würde ich dann aber doch lieber auf selbstgeschweißte sitze verzichten und mir was "vernünftig-sicheres" holen.

lg

Ok, da gebe ich dir recht. Punkt für dich.

Dann ist vieleicht doch besser die Sitze zu verkaufen. Und paar coole andere zu kaufen.

am 15. April 2012 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von _Ralle_

Hallo miteinander, 

Gleich vorweg, ich habe keine Ahnung was Sitze angeht. 

Ich habe jetzt von einem Freund neuwertige M sitze bekommen und dachte, ob man die vielleicht in den golf 2 cl bauen könnte. 

Was muss ich beachten und was brauche ich?

Ich kann auch gerne alles ausmessen. 

Es handelt sich um die hier:

http://www.bmw.de/.../seats_and_materials.jpg

Dass TÜV gemacht werden muss ist klar ;-)  Grüße Ralle.

Also mir persönlich (nur mein Geschmack) gefallen die BMW M-Sitze (klick) nicht, weder im BMW noch im VW :)

Zitat:

Original geschrieben von Kurt Zeinsatz

Also mir persönlich (nur mein Geschmack) gefallen die BMW M-Sitze (klick) nicht, weder im BMW noch im VW :)

auf dem Bild des TE sind andere Sitze und die sehen ganz gut aus!

am 15. April 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

...deiner Meinung nach ;)

Ich vermut' mal, dass das mit H-Zulassung und Fremdmarkengestühl eng wird.

Was mixen wir dann als nächstes: Noch nen kleinen Opel GSI-Motor dazu und vielleicht noch die beliebte Audi-Front dran, dazu noch ein paar Spoiler aus China gefällig? <- Alles schon am zweier Golf dagewesen.

Das kommt mit den BMW sitzen zusammen dann echt Klasse - aaaber nur wenn du die M3-Spiegel auch dran hast.

(Meiner Meinung nach) alles Bullshit diese Fremdmarkenverbastlerei. Leben wir in der DDR, oder auf Kuba, wo es keine Originalmarkenteile mehr gibt?

Aber jedem das Seine:D

Themenstarteram 15. April 2012 um 14:04

Wie gesagt, man kann ja mal überlegen wenn man so sitze geschenkt bekommen hat.

nur original ist geil !

es sollte ein gesetz geben, dass nur VAG teile verbaut werden dürfen.. :D

ich würde die sitze verkaufen, die bringen bestimmt ne gute stange geld..

Dafür sind dann locker n paar schöne edition one lederstühle drin o.ä.

lg

Zitat:

Zitat:

Was mixen wir dann als nächstes: Noch nen kleinen Opel GSI-Motor dazu und vielleicht noch die beliebte Audi-Front dran, dazu noch ein paar Spoiler aus China gefällig? <- Alles schon am zweier Golf dagewesen.

Das kommt mit den BMW sitzen zusammen dann echt Klasse - aaaber nur wenn du die M3-Spiegel auch dran hast.

(Meiner Meinung nach) alles Bullshit diese Fremdmarkenverbastlerei. Leben wir in der DDR, oder auf Kuba, wo es keine Originalmarkenteile mehr gibt?

darum gings hier auch gar nicht. Ganz klar ist, dass die Sitze die Du gepostet hast andere sind als die die der TE gepostet hat. Und richtig, die auf Deinem Bild sehen sch***** aus. Die auf dem Bild des TE nicht.

Zitat:

Zitat:

Hier ging es ja och nicht um ne H-Zulassung, sondern nur um paar Sitze die er in seinen Golf bauen möchte!!!!

Ihm muß es doch gefallen, und sonst keinem.

Technisch ist es machbar...

am 15. April 2012 um 15:15

Zitat:

Technisch machbar ist vieles

Besser wird die Idee dadurch nicht.

Zitat:

Zitat:

Technisch machbar ist vieles

Besser wird die Idee dadurch nicht.

Na darum sag ich ja "Technisch ist es machbar"!

Aber Tüv ist schlecht bis gar nicht.

Denn rest muß er entscheiden! Ob er es macht oder nicht.

Grüße

Deine Antwort