Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW M2 Competition - hier ist er

BMW M2 Competition - hier ist er

BMW M2 F87 (Coupe)
Themenstarteram 17. April 2018 um 22:54
Beste Antwort im Thema

Hier noch eine Spezialversion!

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Einige gute Verbesserungen, aber 55kg mehr, deutlich über 1600kg und weiterhin Zwangsleder auch mit den Performance Sitzen. Unpassend für so ein sportliches Auto.

Sonst gut geworden. Bin gespannt wie er klingt, hoffentlich nicht so wie der M4.

am 17. April 2018 um 23:05

Bin auch positiv überrascht. Laut Bild soll er nicht deutlich teurer werden als der aktuelle.

Themenstarteram 17. April 2018 um 23:16

Zitat:

@BMW_Enthusiast schrieb am 18. April 2018 um 01:05:29 Uhr:

Bin auch positiv überrascht. Laut Bild soll er nicht deutlich teurer werden als der aktuelle.

Mir gefällt er auch sehr. Gut , die Felgen Geschmacksache. Sitze, M-Spiegel, usw. passt alles für mich.

Bei mir stehen 20 Zoll auf der Liste, von daher egal.

Preise sollen heute folgen.

Habe heute eine Reservierung beim Händler abgesetzt.

Nun muss nur noch der Preis/ Angebot passen.

Das Meiste an der genannten Ausstattung, so wie ich das rauslesen kann, ist aber doch optional oder? Sitze, Felgen, etc. - Schade, dass das nicht wie z.B. beim M3/M4 gehandhabt wird, dass man das Competition Paket separat auswählen kann. Gefällt mir aber richtig gut.

Bin mal auf den Preis gespannt.

Themenstarteram 18. April 2018 um 9:40

Zitat:

@Favorite schrieb am 18. April 2018 um 11:31:00 Uhr:

Das Meiste an der genannten Ausstattung, so wie ich das rauslesen kann, ist aber doch optional oder? Sitze, Felgen, etc. - Schade, dass das nicht wie z.B. beim M3/M4 gehandhabt wird, dass man das Competition Paket separat auswählen kann. Gefällt mir aber richtig gut.

Bin mal auf den Preis gespannt.

Ja.

M-Sitze, die Leichtbau Speichen Felgen, die großen Bremsen - alles optional.

In den US Foren waren in den gelisteten VIN's selbst die Carbon Zierleisten Optional.

M-Spiegel sind Serie.

am 18. April 2018 um 11:25

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 18. April 2018 um 01:01:04 Uhr:

Einige gute Verbesserungen, aber 55kg mehr, deutlich über 1600kg und weiterhin Zwangsleder auch mit den Performance Sitzen. Unpassend für so ein sportliches Auto.

Sonst gut geworden. Bin gespannt wie er klingt, hoffentlich nicht so wie der M4.

Ähmmm, ja. Genau wie der M4. Ist ja auch der selbe Motor. Der OPF macht vlt. klanglich einen kleinen Unterschied.

am 22. April 2018 um 11:00

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 18. April 2018 um 01:01:04 Uhr:

Einige gute Verbesserungen, aber 55kg mehr, deutlich über 1600kg und weiterhin Zwangsleder auch mit den Performance Sitzen. Unpassend für so ein sportliches Auto.

Sonst gut geworden. Bin gespannt wie er klingt, hoffentlich nicht so wie der M4.

Das befürchte ich fast, Soundtracks von Youtube-Videos verheißen nichts gutes.

Auf bmw.ch habe ich eben den Preis gesehen.

 

77.900 CHF, also 5.200 mehr als der normale.

 

Ich hätte gedacht BMW langt hier mehr zu :)

Zitat:

@Ole-Boy schrieb am 22. April 2018 um 13:00:09 Uhr:

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 18. April 2018 um 01:01:04 Uhr:

Einige gute Verbesserungen, aber 55kg mehr, deutlich über 1600kg und weiterhin Zwangsleder auch mit den Performance Sitzen. Unpassend für so ein sportliches Auto.

Sonst gut geworden. Bin gespannt wie er klingt, hoffentlich nicht so wie der M4.

Das befürchte ich fast, Soundtracks von Youtube-Videos verheißen nichts gutes.

Zumal die bisherigen Sound-Videos die US-Version ohne OPF zeigen. Viel Spaß also wenn dann auch noch der Filter dazu kommt. Hab die Tage wieder einige M4s vorbei fahren gehört und bin einfach unendlich froh noch einen späten N55 M2 gekauft zu haben (dass der Competition kommt wusste ich da bereits).

Das mit dem Sound ist doch allgemein so oder? Bei allen Herstellern? Da war doch was mit einer neuen Verordnung/Richtlinie?

am 22. April 2018 um 15:13

Zitat:

@Dark3 schrieb am 22. April 2018 um 13:07:12 Uhr:

Auf bmw.ch habe ich eben den Preis gesehen.

77.900 CHF, also 5.200 mehr als der normale.

Ich hätte gedacht BMW langt hier mehr zu :)

Tun sie auch. Es sind ja quasi alle sonstigen neuen Ausstattungen optional.

Hallo!

 

Hmm, das M4 Cabrio CP hier in der Garage klingt auf Sport nun wirklich gut und auf Effizienz gut gedämmt. Krawall ist ja ganz schön und hatte ich über drei Jahre lang (M5 mit Tuning, anderen Downpipes und Akra-Anlage), so finde ich es ganz gelungen.

 

CU Oliver

am 25. April 2018 um 12:10

Hallo,

muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte bis zur Auslieferung meines M2 ein paar Tage einen M3 und war tatsächlich erschüttert, wie schlecht der klingt. Es geht nicht darum, ob er laut ist, sondern um den Klang selbst. Gerade beim Kaltstart klang der wie eine Blechdose mit Nägeln drin. Ich war wirklich enttäuscht.

Da der M2 Competition ja den gleichen Motor und auch die gleiche Abgasanlage bekommt, ist zu befürchten, dass der ähnlich schlecht klingt. Da bin ich echt froh noch den normalen M2 gekauft zu haben. Der klingt da viel besser.

Zitat:

@Dark3 schrieb am 22. April 2018 um 13:07:12 Uhr:

Auf bmw.ch habe ich eben den Preis gesehen.

77.900 CHF, also 5.200 mehr als der normale.

Ich hätte gedacht BMW langt hier mehr zu :)

Aber nur weil BMW in der Schweiz die Preise kurzfristig noch mal stark erhöht und die Black Edition eingeführt hat, der normale M2 kostete zuletzt glatt 69.000 CHF, also sind wir schon bei einem Aufpreis von 8.900 CHF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen