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Bmw m235i Probleme Reifen
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche 2 neue Hinterreifen (gleiche Marke und Modell wie vorne) montieren lassen.
Jetzt zu meinem Problem:
Seit dem die neuen Hinterreifen oben sind und ich leichte Kurvenfahrten mache leuchtet bei mir das DSC auf und regelt rein.
Auch bei Tempomat Fahrten wird der Tempomat ausgeschaltet da er mit dem DSC reinregelt.
Vorderreifen sind noch in einem super Zustand und sind auch erst 1 Jahr alt.
p.s.: Mit wie viel Bar fährt ihr in euren Reifen vorne/ hinten ?
Gruß
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14 Antworten
Du hast Mischbereifung, oder? Luftdruck möglichst niedrig einstellen (ca. 2,2 bar), es wird besser wenn der Reifen etwas abgefahren ist- kannst ja mal ein paar Kreise/Donuts drehen
Das liegt an der blöden 245er Bereifung die einen niedrigeren Abrollumfang als die 225er vorne hat, das führt dann bei unterschiedlichem Profil oder Reifenmarke schnell dazu das man aus der Toleranz kommt. 225/255 oder 215/245 wäre eine logische Kombination. Ich hatte das Problem bei meinem 1er auch, besonders mit 19" war es schlimm auf der AB. Ich denke die Reifenkombination soll dem tendenziellen 1er/2er Untersteuern entgegenwirken.
Sind es Reifen mit *-Markierung? Die hatten glaube ich trotz der eigentlich unterschiedlichen Umfänge einen weniger abweichenden Umfang.
Bei meinem 235i hatte ich rundum 2,2 bar, Michelin PSS.
Hallo, was ist eurer Meinung nach die beste Reifenmarke für den M235i. Muss sagen, dass ich jetzt die Hankook oben habe und mit denen nicht gerade zufrieden bin.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin mit dem Michelin PSS zufrieden, ein Kumpel hat den Michelin Pilot Sport 4S drauf, passt.
Zitat:
@Quattro-Power21 schrieb am 6. Juli 2019 um 18:12:53 Uhr:
Hallo, was ist eurer Meinung nach die beste Reifenmarke für den M235i. Muss sagen, dass ich jetzt die Hankook oben habe und mit denen nicht gerade zufrieden bin.
Mit freundlichen Grüßen
Die Hankook ventus s1 evo2 hatte ich auch auf dem 1er und war damit alles andere als zufrieden. Der Michelin PS4S ist sehr gut, vor allem bei Nässe echt top. Habe jetzt den Conti SC6 drauf der ebenfalls sehr gut ist, bei Nässe vielleicht nicht ganz so gut wie der Michelin aber dafür kalt besser. Vielleicht probiere ich nochmal den Pirelli P Zero, den hatte ich früher auf ein paar BMW's und fand ihn ebenfalls klasse.
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 10. Juli 2019 um 07:26:54 Uhr:
Zitat:
@Quattro-Power21 schrieb am 6. Juli 2019 um 18:12:53 Uhr:
Hallo, was ist eurer Meinung nach die beste Reifenmarke für den M235i. Muss sagen, dass ich jetzt die Hankook oben habe und mit denen nicht gerade zufrieden bin.
Mit freundlichen Grüßen
Die Hankook ventus s1 evo2 hatte ich auch auf dem 1er und war damit alles andere als zufrieden. Der Michelin PS4S ist sehr gut, vor allem bei Nässe echt top. Habe jetzt den Conti SC6 drauf der ebenfalls sehr gut ist, bei Nässe vielleicht nicht ganz so gut wie der Michelin aber dafür kalt besser. Vielleicht probiere ich nochmal den Pirelli P Zero, den hatte ich früher auf ein paar BMW's und fand ihn ebenfalls klasse.
Da hätte ich mal ne Frage an dich wenn du Michelin und Conti 6 gut kennst:
Ich habe auch den Conti 6 und bin sehr zufrieden, aber wenn er kalt ist dann dreht er schon leicht durch an der Hinterachse wenn man aufs Gas steigt (trocken). Ist das beim Michelin echt schlechter?
Baut der Michelin breiter wie der Conti? Mir wäre es recht wenn ich einen breiter bauenden Reifen als nächstes bekommen würde um etwas mehr Felgenschutz zu bekommen, weil besonders bei 8.5 und 225 vorne steht das Felgenhorn schon über und das gefällt mir nicht so und ist natürlich auch gefährlich für die Felgen...
Wäre schön ein Feedback zu diesen Punkten von dir zu bekommen wenn du mit beiden Reifen Erfahrungen hast.
Dankeschön
Zitat:
@Bono67 schrieb am 10. Juli 2019 um 09:18:52 Uhr:
Da hätte ich mal ne Frage an dich wenn du Michelin und Conti 6 gut kennst:
Ich habe auch den Conti 6 und bin sehr zufrieden, aber wenn er kalt ist dann dreht er schon leicht durch an der Hinterachse wenn man aufs Gas steigt (trocken). Ist das beim Michelin echt schlechter?
Baut der Michelin breiter wie der Conti? Mir wäre es recht wenn ich einen breiter bauenden Reifen als nächstes bekommen würde um etwas mehr Felgenschutz zu bekommen, weil besonders bei 8.5 und 225 vorne steht das Felgenhorn schon über und das gefällt mir nicht so und ist natürlich auch gefährlich für die Felgen...
Wäre schön ein Feedback zu diesen Punkten von dir zu bekommen wenn du mit beiden Reifen Erfahrungen hast.
Dankeschön
Also was mir bei dem Conti sofort aufgefallen ist war der "Kalt-Grip" morgens, der Reifen hält ja sein Gripniveau fast Temparatur unabhängig, das finde ich echt gut. Wobei ich das mehr in Kurven merke, Anfahrtraktion hab ich dank der Differentialsperre sowieso immer ausreichend. Warm schenken sich die beiden nichts, dafür ist der Michelin auf Nässe definitiv besser. Von der Breite her würde ich jetzt sagen sind beide ungefähr gleich, ich finde beide Reifen bauen eher breit. Vom Verschleiß her würde ich übrigens auch sagen, dass beide gleich sind, obwohl Michelin aktiv die Langlebigkeit bewirbt.
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 10. Juli 2019 um 11:02:06 Uhr:
Zitat:
@Bono67 schrieb am 10. Juli 2019 um 09:18:52 Uhr:
Da hätte ich mal ne Frage an dich wenn du Michelin und Conti 6 gut kennst:
Ich habe auch den Conti 6 und bin sehr zufrieden, aber wenn er kalt ist dann dreht er schon leicht durch an der Hinterachse wenn man aufs Gas steigt (trocken). Ist das beim Michelin echt schlechter?
Baut der Michelin breiter wie der Conti? Mir wäre es recht wenn ich einen breiter bauenden Reifen als nächstes bekommen würde um etwas mehr Felgenschutz zu bekommen, weil besonders bei 8.5 und 225 vorne steht das Felgenhorn schon über und das gefällt mir nicht so und ist natürlich auch gefährlich für die Felgen...
Wäre schön ein Feedback zu diesen Punkten von dir zu bekommen wenn du mit beiden Reifen Erfahrungen hast.
Dankeschön
Also was mir bei dem Conti sofort aufgefallen ist war der "Kalt-Grip" morgens, der Reifen hält ja sein Gripniveau fast Temparatur unabhängig, das finde ich echt gut. Wobei ich das mehr in Kurven merke, Anfahrtraktion hab ich dank der Differentialsperre sowieso immer ausreichend. Warm schenken sich die beiden nichts, dafür ist der Michelin auf Nässe definitiv besser. Von der Breite her würde ich jetzt sagen sind beide ungefähr gleich, ich finde beide Reifen bauen eher breit. Vom Verschleiß her würde ich übrigens auch sagen, dass beide gleich sind, obwohl Michelin aktiv die Langlebigkeit bewirbt.
Okay...danke für die Infos
Kurvengrip ist beim Conti definitiv von Anfang an da...nur der Grip vom Antrieb wird mit wärmeren Reifen immer besser...gerade bei niedrigen Temperaturen fällt mir das beim beschleunigen schon auf...
Der Conti baut auch breit (besonders gegenüber Hankook usw.), aber ich hätte gerne noch einen breiter bauenden...
Da ich das Auto eigentlich nur bei schönem Wetter fahre lohnt sich dann wohl der Aufpreis zu Michelin wohl eher nicht...
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für sehr breit bauenden 19Zöller...
@Beatnikk bin absolut unzufrieden mit den Hankook. Auf der Autobahn ab 160 kmh unsicheres Fahrgefühl. Kann es aber auch sein, dass die Reifen nicht gut gewuchtet sind? Hab vor kurzem erst 2 neue hintere bekommen. Gefällt mir so garnicht.
Gruß Daniel
Hallo,
ich hatte auf dem 235er auch Hankook. Die waren neu eine mittlere Katastrophe, wurden aber mit steigender Laufleistung immer ruhiger und besser.
Vom Preis- Leistungsverhältnis immer noch die beste Wahl. Außer - Geld spielt keine Rolle...
Jetzt auf dem neuen 240er sind serienmäßig die Michelins drauf - auch nicht unbedingt das Nonplusultra, haben aber auch erst 3500 km drauf. Der 2er ist mit 18 Zöllern aber sowieso recht unruhig. 19er mit 255 auf der HA verbessert das extrem.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Zitat:
@roadrunner1802 schrieb am 14. Juli 2019 um 13:13:36 Uhr:
Jetzt auf dem neuen 240er sind serienmäßig die Michelins drauf - auch nicht unbedingt das Nonplusultra, haben aber auch erst 3500 km drauf. Der 2er ist mit 18 Zöllern aber sowieso recht unruhig. 19er mit 255 auf der HA verbessert das extrem.
Was sind das für Michelins mit denen Du Probleme hast? Der PSS ist immer noch ein super Reifen meiner Meinung nach, besser wird es nur mit PS4 oder PS4S.
Wenn Conti und Michelin zu teuer ist würde ich Pirelli empfehlen, mit den P Zero war ich auch immer sehr zufrieden.