1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW M3 Preis OK?

BMW M3 Preis OK?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Juli 2006 um 14:43

Also habe einen BMW M3 E46 Model angeboten bekommen, und da dies schon lange mein Traumauto ist bin ich am überlegen ob ich ihn mir nicht holen sollte. Jetzt die frage an euch, ob der Preis für den Wagen ok währe.

Also:

EZ = 04.2003

km = 89000

Farbe = carbonschwarz-metallic

Polster = Spirit/leder nappa Beige

Klimaautomatik

weiße Blinkleuchten

Multifunk. Lenkrad

Innenspiegel autom. abblendend

Bordcomputer

Harman/Kardon MD mit CD Wechsler

Alarmanlage

Xenon

Nebelscheinwerfer

Regen/Lichtsensor

Lehnenbreitenverstellung

Dachhimmmel Anthrazit

So er will für den Wagen 33000,07

Also ich fahre ihn am Montag mal zur Probe, danach weiß cih auch den Zustand genau, aber klingen tut es mal ganz ok finde ich oder nicht?

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 15. Juli 2006 um 14:53

Laut Deiner Sig. hast du doch den Ford noch garnicht so lange? Ist der schon zu langweilig geworden?

Also der Preis ist angesichts des KM-Standes meiner Meinung nach nicht günstig. Mich würden die 89000 km abschrecken, gerade bei einem solchen motor. Wenn der die Hufe hochreisst, kannst du ganz schnell eine Summe investieren, für die du auch einen neuen Kompakten kaufen kannst.

Und sowas passiert ja meist genau nach ablauf der einjährigen Händlergarantie.

Ich würde den Ford behalten.

wenn das fahrzeug keine garantie hsat,würde ich die finger davon lassen.,....

der M motor kostet ca. 15.000 € im tausch...

lieber bisschen mehr bezahlt,und eins vom händler gekauft,,...

ist meine meinung

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 15:05

Der wagen hat 24 mon Garantie, is von nem BMW Autohaus. Hab den ST ja nur Geleast und muss den im Juni nächstes Jahr wieder her geben und mal ehrlich (Ford - BMW m3) na was würdet ihr nehmen

am 15. Juli 2006 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Der wagen hat 24 mon Garantie, is von nem BMW Autohaus. Hab den ST ja nur Geleast und muss den im Juni nächstes Jahr wieder her geben und mal ehrlich (Ford - BMW m3) na was würdet ihr nehmen

Hey,

dann frag ich mich warum di dir nicht direkt einen M3 geholt hast, hättest ja dann sparen können!!! Zudem ist es kein Vergleich ST oder M3 obwohl der St kein schlechtes Auto ist im Gegenteil,

Gruß Alex

Zitat:

Der wagen hat 24 mon Garantie, is von nem BMW Autohaus.

na dann sehe ich keine probleme...:)

am 15. Juli 2006 um 15:23

find er hat zu viel km runter.

auch kein navi wie ich gesehen hab. bei so einem auto einfach standard.

ausserdem wurde der wagen pro jahr 30'000km bewegt. ist er aus 1. hand? find ich persönlich schon viel für einen m3.

und wenn du ihn probegefahren bist ist es sowieso schwierig objektiv zu bleiben. vorallem wenn du noch nie m3 gefahren bist.

und wenn du den ford schon wieder abgeben musst bezweifle ich ein wenig deine finanzielle lage...

will dir aber nicht zu nahe treten hab nur meine zweifel...

Na dann ist es ja ein Langstreckenauto und das mit 24 Mon. Garantie,da sehe ich jetzt gar kein Problem.

Gruß mclaren

am 15. Juli 2006 um 15:27

Kommt man bei Ford echt 11 Monate früher schon aus dem Vertrag raus? Wie sind bei denen dann so die Konditionen wenn man früher aussteigt?

Also wenn du wirklich 24 Monate Euro Plus von dem Händler bekommst, dann würde ich ihn für die 24 Monate nehmen. Dann soll es ok sein, sonst fände ich die 89000 ohne den Vorbesitzer zu kennen auch etwas bedenklich.

Informiere dich aber nochmal genau bei deinem Händler wo km-Grenzen für Selbsbeteiligungen bei Garantiefällen sind! Da solltest du auf Nummer sicher gehen, um nicht wirklich irgendwann einen Haufen Kosten zu haben. Die M Teile sind ja auch nicht wirklich billig.

Grüße

am 15. Juli 2006 um 15:46

Lass es.... ;)

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 16:00

Also 1. muss ich den Wagen nicht zurückgeben sondern will weil ich nur einen 12 Monatsvertrag gemacht habe also steige ich auch nicht früher aus sondern zum normalen Termin. 2. Warum weil ich erst jetzt gesehen habe das die M3 doch recht "günstig sind" Navi brauche ich net unbedingt! Ich bin schon einige male M3 gehfahren, deshalb will ich ja einen, und das es ein Langstreckenfahrzeug ist wurde mir auch gesagt, ist 1. Hand hatte nur einen Vorbesitzer. Einen Dr. sowieso ;)

am 15. Juli 2006 um 16:13

Zitat:

Also 1. muss ich den Wagen nicht zurückgeben sondern will weil ich nur einen 12 Monatsvertrag gemacht habe also steige ich auch nicht früher aus sondern zum normalen Termin. 2. Warum weil ich erst jetzt gesehen habe das die M3 doch recht "günstig sind" Navi brauche ich net unbedingt! Ich bin schon einige male M3 gehfahren, deshalb will ich ja einen, und das es ein Langstreckenfahrzeug ist wurde mir auch gesagt, ist 1. Hand hatte nur einen Vorbesitzer. Einen Dr. sowieso ;)

Also ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, sorry. Du hast doch oben geschrieben, dass du den ST NÄCHSTES Jahr im Juni zurück gibst, willst aber jetzt den M3. Hast du dann ein Jahr lang zwei Autos oder wie?

Sorry, aber ich komme grade nicht hinterher....

Zitat:

Der wagen hat 24 mon Garantie, is von nem BMW Autohaus.

Welcher Händler gibt in voraus 24 Monate E+ auf nen M3?Oder hat er Dir nur das 2. versprochen?Denke in einem Jahr weiss der davon nichts mehr.Ich hab jetzt nach langen Hick-Hack mein 2.Jahr bekommen,für 1400€!!!,bei 2 anderen ///M-Modellen von mir wurde grinsend abgelehnt.

Wenn Du wirklich 2 Jahre bekommst,würd mich das schon sehr wundern.Bei 2Jahren kannst Du nicht viel falsch machen,finde den Preis aber auch zu hoch.

Navi braucht man eigentlich nicht,es sei denn die Frauenstimme sagt einem,mit welchen Tempo man wo die NS fährt:D

Normalerweise schauen die Händler erst mal ein Jahr,wie sich die Schadensfreudigkeit so entwickelt und verlängern erst dann,und das auch meist selten,ist meine Erfahrung.

Gruss

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 16:57

Also die 2 Jahre bekomme ich gleich von anfang an, scheinbar wahr der <Vorbesitzer ein BMW mitarbeiter ???? soweit ich das richtig verstanden habe.

Und ja ich gebe den ST nächstes Jahr zurück und ja ich will mir den M JETZT holen. werde dann wohl einen der beiden abmelden oder mit Saisonkennzeichen fahren. Vielleicht finde ich auch einen der den ST übernimmt. Das seh ich dann ;)

am 15. Juli 2006 um 17:01

Was kostet die Welt ..... wann könnt ihr liefern ??

Mal ehrlich, wollt ihr nochmal arm sein ?? :D

Deine Antwort