- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- BMW M4 - Active Protection?
BMW M4 - Active Protection?
Hallo zusammen,
beim BMW M4 besteht die Möglichkeit "Active Protection" zu bestellen.
Laut Beschreibung:
Leitet wichtige Sicherheitsmaßnahmen ein, damit Sie im Ernstfall noch besser geschützt sind. Wenn nötig, bremst Active Protection Ihren BMW automatisch und kontrolliert ab. Das System bereitet die Airbags vor, strafft Gurte und bringt Sitze in eine aufrechte Position. Gleichzeitig entriegelt es die Türen, schließt die Fenster und schaltet das Innenlicht ein.
Verfügt das Auto sonst nicht über einen Notbremsassistenten?
Mir ist diese Ausstattung leider irgendwie nicht so ganz klar. Kann mir das vielleicht jemand etwas besser erklären? Auch ob es sinnvoll ist das zu bestellen?
Generell möchte ich an Sicherheit nicht sparen, aber ich würde es einfach gerne verstehen.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
4 Antworten
für mich auch eine art von marketing und geld verdienen. ich hatte vor kurzem eine situation im leihwagen, der offensichtlich diese ganzen helferlein ohne mein wissen aktiviert hatte. ich war völlig irritiert, dass ganze hätte ich ohne helferlein ähnlich gelöst und ich habe mich eher erschrocken. nach meiner auffassung regeln diese systeme gefahrensituationen erheblich früher, als man selbst. ohne kollision….
Zitat:
@Bertl17 schrieb am 5. Januar 2025 um 18:57:22 Uhr:
Verfügt das Auto sonst nicht über einen Notbremsassistenten?
Der Nothalteassistent ist laut Konfigurator im Driving Assistent Professional enthalten und dementsprechend brauchst du Active Protection dafür nicht
Warum wird es separat angeboten???
Mal kann man es bestellen in manchen Baureihen und mal nicht oder es ist automatisch verbaut
Ich glaube ihr werft da zwei Sachen durcheinander. Der Nothalteassistent im DAP kann nur manuell aktiviert werden und bremst dann das KFZ kontrolliert zum Stillstand. Bei Vorhandensein von Spurwechselassistent fährt das KFZ automatisch bis an den Seitenstreifen./Fahrbahnrand
Der Notbremsassistent ist mit der Auffahrwarnung gekoppelt und bremst das KFZ ab wenn man zu nahe an etwas heranfährt. Das ist automatisch und heutzutage meine ich auch Pflicht in jedem neuen KFZ.