ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 / Alpina B4 Coupe ?!

BMW M4 / Alpina B4 Coupe ?!

BMW M4 F82 (Coupe), Alpina B4
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 11:11

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen Z4, E89, 2.3, im September läuft das Leasing aus und ich schau mich gerade nach einem neuen KFZ um.

Dabei steht ganz oben der neue M4, alternativ hat mir mein Verkäufer einen Alpina B4 Coupe vorgeschlagen.

Was meint Ihr dazu? Was spricht für bzw. gegen M4/ Alpina B4?!

Bin für jeden Rat / Tip dankbar!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)

Beste Antwort im Thema

Ich hatte auch die Wahl zwischen und M4 und B4 und habe mich für den B4 entschieden.

Meine Gründe waren die folgenden:

- besseres Preis-Leistungsverhältnis

- xDrive

- etwas dezentere Optik

- komfortbetonteres Fahrwerk

- "besseres" Image, vermutlich...

Der für mich wichtigste Grund war das xDrive. Ich fahre zur Zeit einen F10 530d mit zusätzlicher Unterstützung von AC Schnitzer. Die 670 nm an der Hinterachse nerven mich mindestens 200 Tage im Jahr :-)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 14. Februar 2014 um 14:50

Wenn Du vom Z4 kommst, wie wäre es mit dem M4 Cabrio? Er soll ab September 2014 beim Händler stehen.

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Morphem2013

Wenn Du vom Z4 kommst, wie wäre es mit dem M4 Cabrio? Er soll ab September 2014 beim Händler stehen.

Bin kein Fan von 4 sitzigen Cabrios ;-( sehen, egal von welchem Hersteller geschlossen sehr bescheiden aus....

Ich hatte auch die Wahl zwischen und M4 und B4 und habe mich für den B4 entschieden.

Meine Gründe waren die folgenden:

- besseres Preis-Leistungsverhältnis

- xDrive

- etwas dezentere Optik

- komfortbetonteres Fahrwerk

- "besseres" Image, vermutlich...

Der für mich wichtigste Grund war das xDrive. Ich fahre zur Zeit einen F10 530d mit zusätzlicher Unterstützung von AC Schnitzer. Die 670 nm an der Hinterachse nerven mich mindestens 200 Tage im Jahr :-)

Zitat:

Original geschrieben von Morphem2013

Wenn Du vom Z4 kommst, wie wäre es mit dem M4 Cabrio? Er soll ab September 2014 beim Händler stehen.

M4 Cabrio soll es ab Oktober geben, mit dem B4 Cabrio hält man sich noch bedeckt, warum auch immer.

am 19. Februar 2014 um 14:44

Gegen den B4 Coupé spricht die aktuelle Lieferzeit.

Diese liegt wohl bei November, Dezember 2014 bei aktueller Bestellung.

Für das B4 Coupé spricht der verfügbare Allradantrieb und das Preis/Leistungsverhältnis.

Für den M4 Coupé spricht die passende Lieferzeit, die exklusive und super geniale Optik,

sowie der absolut faszinierende Sound. Die Straßenlage muss absolut "geil" sein.

DKG im M4, 8-Gang ZF im B4, beides genial..

Ohje, ich wüsste auch nicht was ich nehmen sollte.

Grüße

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von xxBMW2011xx

Gegen den B4 Coupé spricht die aktuelle Lieferzeit.

Diese liegt wohl bei November, Dezember 2014 bei aktueller Bestellung.

Für das B4 Coupé spricht der verfügbare Allradantrieb und das Preis/Leistungsverhältnis.

Für den M4 Coupé spricht die passende Lieferzeit, die exklusive und super geniale Optik,

sowie der absolut faszinierende Sound. Die Straßenlage muss absolut "geil" sein.

DKG im M4, 8-Gang ZF im B4, beides genial..

Ohje, ich wüsste auch nicht was ich nehmen sollte.

Grüße

Dank Dir! Genau bei den Punkten bin ich auch, der Allrad tut es mir wirklich an, Optik und Sound liegt klar beim M4.....Muss beide mal fahren, hoffe das hilft :-)

Grüße

Hallo,

Kann zum Alpina nichts sagen.....aber zum M3...bin heute mit Gefahren, einfach Hammers bis 2500 Drehzahl geht nicht so viel aber danach schiebt er brachial nach vorne. Fahrwerk auf Sport plus Brett hart.

Geiler Sound bei Drehzahl.

Gefällt mir. :)

Zitat:

Original geschrieben von Linkespur

Hallo,

Kann zum Alpina nichts sagen.....aber zum M3...bin heute mit Gefahren, einfach Hammers bis 2500 Drehzahl geht nicht so viel aber danach schiebt er brachial nach vorne. Fahrwerk auf Sport plus Brett hart.

Geiler Sound bei Drehzahl.

Gefällt mir. :)

Wo bist Du denn den neuen M3 schon gefahren!!???

Bis 2500 geht nicht viel lässt auf alten M3 schließen.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Original geschrieben von Linkespur

Hallo,

Kann zum Alpina nichts sagen.....aber zum M3...bin heute mit Gefahren, einfach Hammers bis 2500 Drehzahl geht nicht so viel aber danach schiebt er brachial nach vorne. Fahrwerk auf Sport plus Brett hart.

Geiler Sound bei Drehzahl.

Gefällt mir. :)

Wo bist Du denn den neuen M3 schon gefahren!!???

Servus, werde den M4 im März fahren. Hab gerade das Angebot für den B4 bekommen, LP 88000€, 19% Anzahlung, monatlich 783,75 inkl. MwSt. allerdings Liefertermin November 2014! Nervt etwas, da ich meinen Z4 am 30.9. abgeben soll.

Zitat:

Original geschrieben von BMW0711

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

 

Wo bist Du denn den neuen M3 schon gefahren!!???

Servus, werde den M4 im März fahren. Hab gerade das Angebot für den B4 bekommen, LP 88000€, 19% Anzahlung, monatlich 783,75 inkl. MwSt. allerdings Liefertermin November 2014! Nervt etwas, da ich meinen Z4 am 30.9. abgeben soll.

Im Maerz 2015? Denn vor Juni kommt der nicht auf die strasse, dachte ich...

Bin auf der Teststrecke mit Gefahren bei uns.

am 21. Februar 2014 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Morphem2013

Wenn Du vom Z4 kommst, wie wäre es mit dem M4 Cabrio? Er soll ab September 2014 beim Händler stehen.

M4 Cabrio soll es ab Oktober geben, mit dem B4 Cabrio hält man sich noch bedeckt, warum auch immer.

wo hast Du die Info mit Oktober her? wenn ich mir folgende Seiten anschaue, deutet eher alles auf den 6/9. September hin:

http://bit.ly/MfSZYQ

http://bit.ly/1mxFuVa

http://bit.ly/1cwDhmv

http://bit.ly/MGVUuo

hoffentlich noch im September, um ein paar Sonnenstrahlen noch im M4 Cabrio zu geniessen :-)

Zitat:

Original geschrieben von BMW0711

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

 

Wo bist Du denn den neuen M3 schon gefahren!!???

Servus, werde den M4 im März fahren. Hab gerade das Angebot für den B4 bekommen, LP 88000€, 19% Anzahlung, monatlich 783,75 inkl. MwSt. allerdings Liefertermin November 2014! Nervt etwas, da ich meinen Z4 am 30.9. abgeben soll.

Woher hast du diesen Preis ? BMW gibt an 78 000 € für das M4 Cabrio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen