1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW M4 Competition G83 Distanzscheiben

BMW M4 Competition G83 Distanzscheiben

BMW M4 G83 (Cabrio)
Themenstarteram 30. Mai 2023 um 19:45

Hallo möchte gerne wissen ob ich die Distanzscheiben Vorne 30mm

Hinten 24mm einbauen könnte was spricht dafür was dagegen danke euch im Voraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Mit 24mm V & H (also 12mm Scheiben rundum) bist Du safe. Sieht dann aus wie auf den Bildern in Verbindung mit KW Gewindefedern, schleift nix, ohne Nacharbeiten. Vorne 30 (also 2x 15) kann ich mir vorstellen, dass es auf Serienhöhe auch funktioniert, evtl. aber mit Nacharbeiten in der Radhausschale. Bei Tieferlegung definitiv mit Nacharbeiten verbunden.

20230317
20230317
Themenstarteram 31. Mai 2023 um 8:26

Danke für deine Antwort!!(Geiler Wagen super Farbkombination??????????)habe mir jetzt für HA 24mm und für VA 30mm bestellt von H&R in Verbindung mit H&R Gewindefederung ich schätze da dürfte nichts schief gehen

Gibt schon einige Berichte hier. Da gibt es einen langen Thread. Inkl. Tieferlegen geht an der VA mehr an Verbreiterung, da steht der Reifen wohl relativ zur Verkleidung/Luftführung vorne besser im Radkasten und hat mehr Platz. Zusätzlich ist es wichtig welchen Reifen man hat, Pirelli oder Michelin. Wenn ich mich recht entsinne, ist beim Michelin mehr Platz und er schleift nicht so leicht. Aber bitte nochmal checken...

Bitte beachten, falls du es eintragen willst, es dürfen nur hinten breitere Scheiben verbaut werden als vorne.

Zitat:

@hepfel schrieb am 31. Mai 2023 um 12:41:05 Uhr:

Bitte beachten, falls du es eintragen willst, es dürfen nur hinten breitere Scheiben verbaut werden als vorne.

Wichtiger Hinweis- sollte man(n) eigentlich wissen, wenn was verbaut werden soll. Aber jeder wie er will und wie‘s gefällt. :eek:

Hinten 11mm Scheiben von H&R mit H&R Federn

Asset.JPG

Zitat:

@alp.guenes schrieb am 31. Mai 2023 um 02:03:31 Uhr:

Mit 24mm V & H (also 12mm Scheiben rundum) bist Du safe. Sieht dann aus wie auf den Bildern in Verbindung mit KW Gewindefedern, schleift nix, ohne Nacharbeiten. Vorne 30 (also 2x 15) kann ich mir vorstellen, dass es auf Serienhöhe auch funktioniert, evtl. aber mit Nacharbeiten in der Radhausschale. Bei Tieferlegung definitiv mit Nacharbeiten verbunden.

Sehr schönes Fahrzeug:)

Schau doch mal auf M Freunde Franken auf FB vorbei

Zitat:

Vielen Dank. Bin leider nicht auf FB unterwegs, aber Danke für die Einladung!

Habe inzwischen die 1000M Performance Felgen 20"/21" drauf, mit 10mm Eibach Scheiben pro Rad. Schleift allerdings vorne aktuell leicht an der Radhausschale bei den Luftschlitzen, muss noch geföhnt werden ;) .

1000M Performance Felgen 20"/21" v
1000M Performance Felgen 20"/21" h

Zitat:

@soner24 schrieb am 31. Mai 2023 um 22:21:59 Uhr:

Hinten 11mm Scheiben von H&R mit H&R Federn

Sind das die normalen H&R Federn oder Gewindefedern?

Normale

Zitat:

@alp.guenes schrieb am 9. Juni 2023 um 00:38:17 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank. Bin leider nicht auf FB unterwegs, aber Danke für die Einladung!

Habe inzwischen die 1000M Performance Felgen 20"/21" drauf, mit 10mm Eibach Scheiben pro Rad. Schleift allerdings vorne aktuell leicht an der Radhausschale bei den Luftschlitzen, muss noch geföhnt werden ;) .

Ich hab auch die Felgen drauf. Welche Federn hast du verbaut?

Zitat:

@alp.guenes schrieb am 31. Mai 2023 um 02:03:31 Uhr:

Sieht ja fast aus wie meiner :p

Asset.JPG
Deine Antwort