ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 Frage / begeistert

BMW M4 Frage / begeistert

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 27. Juni 2019 um 8:37

Hallo

Komme eigentlich aus dem Mercedes w205 Forum und hätte nie gedacht hier zu landen , da ich nicht so wirklich der BMW Fan bin bzw war :D. Kurz zur Geschichte : Mein Bruder wollte sich unbedingt einen M4 Kaufen ( kein competition ) und hat lange darauf hin gespart. Am Dienstag war es so weit , ein passenden M4 in der BMW Niederlassung gefunden und ausgiebig probe gefahren. Mein Eindruck als ich den Wagen das erste Mal in Sport + bewegt habe war nicht zu beschreiben ... Ich fahre privat ein C63s Coupe , aber wie Der M4 am Gas hängt Wow!! Ich kann es einfach immer noch nicht fassen das Auto hämmert dir einfach die Kauleiste raus. Und das DSG so ein schnelles Getriebe habe ich noch nie unterm Hintern gehabt. Und das geilste ist das im sport+ keine Gedenksekunde wie im Amg anliegt , der Wagen schießt einfach sofort nach vorne !!! Ich bin immer noch sprachlos ! hätte ich so nie im Leben gedacht. Nun zu meiner Frage das Auto hat vorne unten noch wie so ein Schutz Plastik ? Sieht etwas komisch aus ist auf dem Bild zu sehen ist das normal ? Kann das entfernt werden ? Anbei noch ein Bild von meinem Amg und dem neuen M4 meines Bruders :D

M4
M4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@louisha66 schrieb am 27. Juni 2019 um 11:20:38 Uhr:

Hi

Dein amg sieht Klasse aus, da hab ich gleich neue Ideen bekommen für meinen C63 s Coupé :)

Ich hoffe dein Bruder wird sich lange daran erfreuen was bei mir leider nicht der Fall war...

Ich hatte eine Zeit lang Spaß mit dem BMW m4 aber nach einer Zeit hat man gemerkt das er zu wenig Leistung auf der Autobahn hat...

Dann habe ich vorheriges Jahr zu Mercedes gewechselt und bin immer noch überwältigt von der Kraft des Autos ...

Die Autobahn ist nun mein Lieblingsort!

Viel Spaß euch beiden !!

LG

Ein 400+ PS Auto, zu wenig Leistung auf der Autobahn.

Mein Beileid.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 27. Juni 2019 um 8:49

Hi

Ja, ab und an lohnt es sich, mal „in Nachbars Garage“ zu schauen. Schön, dass Dir der M4 so gefällt.

 

Die „Kauleiste“ ist normal und gehört da hin. Mich stört sie nicht, denn sie dient als luftleitendes Element. Zugegeben aber, aus manchem Winkel sieht das unschön aus.

 

Mit Frontspoiler lässt sich das aber optisch kaschieren.

 

Grüsse

am 27. Juni 2019 um 9:20

Hi

Dein amg sieht Klasse aus, da hab ich gleich neue Ideen bekommen für meinen C63 s Coupé :)

Ich hoffe dein Bruder wird sich lange daran erfreuen was bei mir leider nicht der Fall war...

Ich hatte eine Zeit lang Spaß mit dem BMW m4 aber nach einer Zeit hat man gemerkt das er zu wenig Leistung auf der Autobahn hat...

Dann habe ich vorheriges Jahr zu Mercedes gewechselt und bin immer noch überwältigt von der Kraft des Autos ...

Die Autobahn ist nun mein Lieblingsort!

Viel Spaß euch beiden !!

LG

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 9:24

Ja der Druck im M4 ist bis 200 fast gleich auf ab 200 geht der Benz durch den Hubraum etwas besser aber einfach beides Klasse Autos :D

Das alte Sprichwort "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum" gilt halt immer noch :D

Das Foto mit der Emma hättest aber schon richtig rum posten können, hab ich mir doch glatt den Hals verrenkt :p

Grüße,

Speedy

Selbst mit meinen Jungs vollbeladen gibt der C63 nicht auf haha, so eine Maschine wirklich..

Zeig dann Mal mehr Bilder vom m4

Viele Grüße

Louis

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 27. Juni 2019 um 11:24:13 Uhr:

Ja der Druck im M4 ist bis 200 fast gleich auf ab 200 geht der Benz durch den Hubraum etwas besser aber einfach beides Klasse Autos :D

Kann ich so gar nicht bestätigen, der Druck ist beim C63 deutlich stärker nicht nur gefühlt. Sieht man schon beim Drehmoment.

Zitat:

@louisha66 schrieb am 27. Juni 2019 um 11:20:38 Uhr:

Hi

Dein amg sieht Klasse aus, da hab ich gleich neue Ideen bekommen für meinen C63 s Coupé :)

Ich hoffe dein Bruder wird sich lange daran erfreuen was bei mir leider nicht der Fall war...

Ich hatte eine Zeit lang Spaß mit dem BMW m4 aber nach einer Zeit hat man gemerkt das er zu wenig Leistung auf der Autobahn hat...

Dann habe ich vorheriges Jahr zu Mercedes gewechselt und bin immer noch überwältigt von der Kraft des Autos ...

Die Autobahn ist nun mein Lieblingsort!

Viel Spaß euch beiden !!

LG

Ein 400+ PS Auto, zu wenig Leistung auf der Autobahn.

Mein Beileid.

Moin, Moin. :)

Ich bin momentan am schauen nach einem M Model. Hat der M4 subjektiv wirklich zu wenig Leistung auf der Autobahn?

Kenne nur eine kurze Probefahrt. Und da habe ich gedacht:"Hossa, der geht aber für nen 6 Zylinder wie der Teufel." Und ich habe mir auch gedacht, dass das vllt. sogar schon etwas zu viel Leistung sein könnte. Aber ich bin auch kein Petrol Head, der seinen Wagen über den Ring scheucht. Sondern flott cruist auf L, B u. AB und ab und zu auch mal "durchladen" möchte........z.B. um einen Traktor zu überholen. ;)

Und ich bin die letzten 20 Jahre nur Diesel gefahren, also quasi schnellen Traktor.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 13:36

Auf keinen Fall wie schon geschrieben ist das Vieh in Sport + dem AMG mit 510 PS bis 200 in keinster Weise stark unterlegen !!! für die Stadt würde ich das effizienz Programm nutzen. das der M4 für einen 6 Zylinder so schiebt hätte ich auch nicht so wirklich erwartet, war wie ein Schlag ins Gesicht hahah. Der Amg gibt seine Kraft über die Strecke sehr linear und unangestrengt ab , unten herum und aus dem Stillstand heraus ist er Gefühlt etwas Träger , Auf Autobahn ist der Amg zu Hause, kurz gedrückt schon stehen da 200 und mehr auf dem Tacho ( subjektiv lässt dich das Auto die Geschwindigkeit nicht fahraktiv spüren es geht schnell sicher aber unangetastet ) Im M4 hingegen merkst du das das Auto richtig arbeiten muss dies aber auch will !!! von der Seite aus finde ich den M4 das fahraktivere bzw fahrdynamischere Auto. Allerdings mache ich mir schon etwas Sorgen um die Haltbarkeit weil die Reserven im M4 nicht wirklich noch sehr hoch sein können ? Oder ? Ich weiß es nicht aber wer den noch tuned hat den Schuss nicht mehr gehört oder hat zu viel Kohle

LG

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 28. Juni 2019 um 15:36:23 Uhr:

Allerdings mache ich mir schon etwas Sorgen um die Haltbarkeit weil die Reserven im M4 nicht wirklich noch sehr hoch sein können ? Oder ? Ich weiß es nicht aber wer den noch tuned hat den Schuss nicht mehr gehört oder hat zu viel Kohle

 

Der S65 Motor hat selbst mit Serien-Innereien noch massives Tuning Potential bzw. Reserven.

Zitat:

@Momemory schrieb am 28. Juni 2019 um 16:23:02 Uhr:

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 28. Juni 2019 um 15:36:23 Uhr:

Allerdings mache ich mir schon etwas Sorgen um die Haltbarkeit weil die Reserven im M4 nicht wirklich noch sehr hoch sein können ? Oder ? Ich weiß es nicht aber wer den noch tuned hat den Schuss nicht mehr gehört oder hat zu viel Kohle

 

Der S65 Motor hat selbst mit Serien-Innereien noch massives Tuning Potential bzw. Reserven.

In meinem M4 ist ein S55. :)

 

Wurstfinger und I Phone Tastatur:)

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 19:42

Okay Respekt wie viel hält der Motor denn noch aus ? An Leistungssteigerung ?

Wer soll dir das denn hier Seriös beantworten können? Man sieht ja was im GTS gemacht wurde um mehr PS standhaft zu erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen