ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW m4 Unterschied zu competition

BMW m4 Unterschied zu competition

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 19:47

Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich habe aktuell einen bmw m4 comp. Als Cabrio ohne opf. Da ich nun ein Coupé ohne opf suche habe ich mir die Frage gestellt wäre es nicht sinnvoller sich einen nicht Comp. Zu kaufen und mit deutlich weniger Geld auf einen Comp. zu tunen/umbauen.. weil es doch ein großer Sprung ist zu den Comp Modellen meine Frage. Es geht mir hauptsächlich um den Sound. Nicht um die Leistung oder die Optik (Felgen, schwarze Anbauteile..)

Hat der normale m4 431ps und der Comp 450ps die gleichen Kats und die baugleiche Abgasanlage (bis auf andere auspuffblenden). Im Internet steht es sei bloß eine Software. Falls die Abgasanlage beim Comp anders ist könnte man diese gebraucht kaufen und einbauen auf den normalen m4 (plug in Play)?

Könnte man auf einen normalen m4 die comp oder Gts Software Flashen und hätte dann praktisch alles? Das er im allgeimeinen bisschen lauter ist und das schubknallen (Furzen beim schalten ab und zu). Also praktisch wie ein originaler Comp/gts vom Werk?

Oder eine Möglichkeit wäre die Mhd stage1 dort kann man sich seinen Comp praktisch nachbauen.

Mir geht wirklich nicht darum das es extrem nervig oder übertrieben ist aber ich habe bereits mehrere m4 gehört und der Comp hört sich einfach viel schöner an.

Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bemühe mal die Suche, das Thema haben wir hier alle zwei Tage…

Ja die sind baugleich, abgesehen von den Keramik bremsen ... lediglich Software und Optimierung damits knalls. Kannst dir alles mit mhd, bm3 usw selbst machen

Competition bedeutet nicht gleich Keramikbremsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW m4 Unterschied zu competition