ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW M5 E39 Kaufberatung und Allgemeine Fragen

BMW M5 E39 Kaufberatung und Allgemeine Fragen

BMW 5er E39, BMW
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 7:35

Halli Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir einen BMW M5 e39 als Sommer / Spaß Auto zu zu legen, habe momentan schon einen in aussicht der Hat allerdings schon 200.000 km Runter und würde 6000€ kosten gute Ausstattung, Scheckheft gepflegt, also eigentlich tippotoppo, habt ihr ein paar tipps worauf ich bei der Besichtigung achten sollte, was sind typischer M5 e39 Probleme ? das M5 teile teuer sind ist mir schon klar aber was sind Teile die man Definitiv öfters wechseln muss ?

und was meint ihr könnte man aus dem 5,0 V8 an leistung raus holen ?

Gruß Ole

Ähnliche Themen
32 Antworten

Welches bj ist das fzg ? Evtl säuft der mehr öl als benzin. Nach 200.000km kannst du dir beinah schonmal den kaufpreis auf die hohe kante legen ,falls du nicht alles selbst machen kannst.welche teile wieviel kosten,sollen dir lieber die m5 fahrer hier melden.

Karosserie und ausstattungstechnisch gibt es nicht wirklich anderes zu betrachten als bei jedem e39. Da solltest du in der Suchfunktion einiges finden.

Zur Leistungssteigerung: 800 standhafte ps sind kein ding,sofern dein stoffwechselendprodukt aus bargeld besteht und du bereit bist das 10 oder 20 fache des kaufpreises in das fzg zu investieren. Wenn du jetzt schon darüber nachdenkst dass,das fzg dir zu langsam sein könnte, greif tiefer in die tasche und hol dir einen e60 m5 o.ä.

am 23. Januar 2015 um 11:01

fuer 6000€ gibt es keinem M5.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 11:23

Das Fahrzeug ist Bj 1999, naja vorerst reicht er mir schon bin nur am überlegen weil der wiederverkauf wird sicher nicht leicht wenn er jetzt schon 200.000km hat. hab halt als hauptfahrzeug nen allradler und suche jetzt als 2t Wagen nen heck triebler.

6000€ erschien mir auch sehr wenig da er auch beim Händler steht, desswegen meine frage worauf ich achten sollte laufen wird er sicherlich aber für den Preis wird da sicher ein Großer haken dran sein.

Gruß Ole

Zitat:

@cp5 schrieb am 23. Januar 2015 um 12:01:12 Uhr:

fuer 6000€ gibt es keinem M5.

Bei mobile.de steht einer drin: 5999,-- Bestimmt schlau, den billigsten zu kaufen.

Leistungssteigerung bei einem Fahrzeug mit 200.000km? Das dürfte in die Hose gehen.

Das gute Stück wird checkheftgepflegter kernschrott sein . In der preisregion wirst du nichts finden was dich glücklich macht.

am 23. Januar 2015 um 13:25

Ich hatte mir mal einen Vorgänger M5 angeschaut. Der gepflegte Zustand war naja, unmöglich. Das restaurierte Leder hatte schon wieder die ersten Nähte, die sich geöffnet haben...

Lass bloß diesen Billiggedanken.

Ein 6000€ >M5 kann nichts sein. Musst schon 10000€ investieren für einen halbwegs guten mit ähnlicher Laufleistung. Der Motor ist in Serienzustand schon eine Diva, was willste mit Leistungssteigerung? der geht kaputt...

Hast du ein Link zu dem Wagen?

Ihr müsst mal auf die Händler seite gehen , da gibts auch nen w124 500E für...5.5 T€ oder nen Alpina B10 für 5T€... ein PARADIES!

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 23. Januar 2015 um 21:49:02 Uhr:

Ihr müsst mal auf die Händler seite gehen , da gibts auch nen w124 500E für...5.5 T€ oder nen Alpina B10 für 5T€... ein PARADIES!

Welcher Händler???

hier

Au ja... der m5 sieht sehr vertrauenserweckend aus ...

Der E39 Alpina ist aber schon günstig.

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 23. Januar 2015 um 21:49:02 Uhr:

Ihr müsst mal auf die Händler seite gehen , da gibts auch nen w124 500E für...5.5 T€ oder nen Alpina B10 für 5T€... ein PARADIES!

Da frage ich mich, wie günstig kauft der sowas ein? Die Preise sind ja teilweise der Hammer- und da muss er als Händler noch Gewährleistung geben.........

Der B10 hat keine Alpina- Ausstattung und das Alpina- Schild mit Baunummer am Armaturenbrett hab ich auch nicht gesehen. Naja, ist vielleicht am Himmel des Wagen angebracht.

am 25. Januar 2015 um 16:42

Hat der Alpina B10 hinten nur Stoffsitze oder täuscht das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW M5 E39 Kaufberatung und Allgemeine Fragen