ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW M5 E39 Kaufen ?? !!

BMW M5 E39 Kaufen ?? !!

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. März 2012 um 19:48

Hallo Leute ich konte bischen Hilfe brauchen.

Habe ca 15.000Eur Gespart und würde mir dass Prachtstück BMW M5 E39 Kaufen nur dass was mir so gedanken macht, ist es die neben Kosten BZW. Spritt,Reperatur,Service,Reifen,Teile sag ich mal

und dass würde eig dann ehe mein erstes Auto sein .. wie shiets da mit Versicherung BZW. Steuer aus und wenn mann dass alles zsm Rechnet was es so im Jahr Kosten würde so geschätzt da ich selber wenig erfahrung habe und es sich überhaubt die frage stellt ob es richtig ist als erst wagen so ein Maschine sich zu holen oder muss ich Monat haufen shotter für dass Karre ausgebe....

 

Danke für die Antworten voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ob man als erstes Auto einen M5 haben muss, sollte mit etwas Vernunft wohl zu verneinen sein. Nicht nur eventuelle Kosten sollten da eine Rolle spielen, auch die Power dieser Maschine verdient Respekt und entsprechende Reife. Am Anfang ruhig etwas bescheidener beginnen und sich dann auf den nächsten Wagen freuen.

Gruß Steffen

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
am 14. März 2012 um 19:52

kurze frage, wie alt bist du? danach richtet sich die einschätzung wie man dir antworten soll..

wenn du fahranfänger bist, dann rate ich dir ganz schwer davon ab..

Hi,

1. Suchfunktion ist äußerst hilfreich.

2. Versicherungen haben Telefonnummern. Anrufen und fragen was Dich der M5 kosten soll

3. ist Dir hoffentlich klar das man einen M5 nicht unterm Taschengeldparagraphen fahren kann. Reifen kosten sicherlich ne ganze Ecke mehr, Sprit dürfte je nach Profil >13l/100km liegen. Ne Bremse gibts vermutlich auch nicht für die normalen Preise.

4. ist er, soweit ich weiß, einigermaßen Pflegebedürftig da sehr oft durch Wartungsstau runtergeritten. Billig angeschafft und dann geht die Kohle für die normalen Wartungen aus.

Der M5 könnte ne Nummer zu groß für Dich sein. Nur weil Du 15k€ hast würde ich nicht auf billige Sportwagen schielen. Bei den aktuellen Spritpreisen könnten die Gebrauchtwagenpreise zwar nachgeben, gerade von den Spritschkuckern, aber der Wiederverkauf wird auch nicht besser.

Jo,kauf dir erstmal nen 500€ Schrubber und lern fahren.

Dann wartest nochmal 5 bis 15 Jahr um reif genug für ein Auto in der Leistungsklasse zu werden!!!

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Jo,kauf dir erstmal nen 500€ Schrubber und lern fahren.

Dann wartest nochmal 5 bis 15 Jahr um reif genug für ein Auto in der Leistungsklasse zu werden!!!

Und wenn er jetzt nicht auch mit Assideutsch antwortet und nicht überheblicher ist als Du ist er zumindest reifer als Du.

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

wenn du fahranfänger bist, dann rate ich dir ganz schwer davon ab..

Wieso? Wenn er das Geld hat, bitteschön.

 

Wartungen, Reparaturen gehen natürlich in's Geld. Versicherung und Sprit ebenfalls, wobei ein E39 meist ein zuverlässiges Auto ist.

 

Habe keinen M5, aber einen 520er, den ich mir nur deswegen leisten kann und will, weil ich 70% der Reparaturen selber durchführe und er mittlerweile auf Gas bewegt wird. Ersatzteile kaufe ich nicht bei BMW.

Themenstarteram 14. März 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

kurze frage, wie alt bist du? danach richtet sich die einschätzung wie man dir antworten soll..

wenn du fahranfänger bist, dann rate ich dir ganz schwer davon ab..

bin 21

Zitat:

Und wenn er jetzt nicht auch mit Assideutsch antwortet und nicht überheblicher ist als Du ist er zumindest reifer als Du

Wenn du meinst....:rolleyes:

M5 ist auch wirklich ein Top Fahranfängerfahrzeug......:rolleyes:

Ich bin der Meinung,es sollte bei Autos ne ähnliche Regelung geben wie bei den Moppeds.

Die ersten 4 Jahre maximal 90PS bei mindestens 900Kg,wenn das Gewicht unterschritten wird eben entsprechend weniger Leistung.

So in der Art halt.....;)

am 14. März 2012 um 20:05

es geht mir eher darum das das auto nichts für einen fahranfänger ist.. ansonsten wieso nicht wenn er sichs leisten kann..

hatte selbst schon mehrer fahrzeuge in der leistungsklasse.. aber für einen fahranfänger ist das zu gefährlich 400ps verleiten einfach zu sehr..

am 14. März 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von 99isi99

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

kurze frage, wie alt bist du? danach richtet sich die einschätzung wie man dir antworten soll..

wenn du fahranfänger bist, dann rate ich dir ganz schwer davon ab..

bin 21

lass es!!!

kannte da auch so einen spezi, musste als lehrling unbedingt s6 fahren. dann kam die erste versicherungsrechnung und er ist den schwarz gefahren.

achja, nen 520i ist nun mal kein m5;).

am 14. März 2012 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Ich bin der Meinung,es sollte bei Autos ne ähnliche Regelung geben wie bei den Moppeds.

Die ersten 4 Jahre maximal 90PS bei mindestens 900Kg,wenn das Gewicht unterschritten wird eben entsprechend weniger Leistung.

So in der Art halt.....;)

schau mal nach italien, die haben so eine regelung.

 

was hat der te denn am monatsende übrig?

am 14. März 2012 um 20:11

das isses, sprit sparen ist mit der kiste auch kein wirkliches thema, versicherung will auch pünktlich ihr geld..

Themenstarteram 14. März 2012 um 20:12

Als erste danke ich euch allen für die schnellen Antworten

1. wenn ich auch ein fahranfänger bin störts mich dass ehe weniger

2. worauf ich hinaus wolte war es ob ich miete bzw neben kosten und plus dass alles mir mit einen gehalt ca 2000 EUR leisten kann da es immer ein kleines Traum von mir ist würde ich es gerne verwirklichen . aber hoffentlich ohne schaden und ohne fette kosten .Aber bei so eine 5.0l maschine wird es ehe weniger sparsam ran gehen

Hallo,

ob man als erstes Auto einen M5 haben muss, sollte mit etwas Vernunft wohl zu verneinen sein. Nicht nur eventuelle Kosten sollten da eine Rolle spielen, auch die Power dieser Maschine verdient Respekt und entsprechende Reife. Am Anfang ruhig etwas bescheidener beginnen und sich dann auf den nächsten Wagen freuen.

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW M5 E39 Kaufen ?? !!