BMW m5 e39 spähen im Öl Filter
Servus Leute ,
Hab mir vor einem Jahr einen m5 e39 zugelegt , das Fahrzeug hatte als ich es gekauft habe das typische vanos rasseln , hab sofort eine Inspektion gemacht Öl Filter usw. Bin das Fahrzeug seitdem nur 2000 km gefahren ,vor kurzem hat sich das Fahrzeug ganz komisch während der Fahrt angehört als hätte ich einen lagerschaden hab es natürlich sofort abgestellt , vorgestern habe ich das Fahrzeug gestartet und das Geräusch was sich wie ein lagerschaden angehört hat war plötzlich weg , anbei paar Bilder zum Öl Filter , was meint ihr dazu ?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich will jetzt keine Panik machen, aber wenn beim S62 Späne oder zu viel Verkokung im Filter sind.
Erneuer die Pleuellager und reinige den Ventilraum.
Was meinst du den Bildern nach sind das zu viele spähen ?
Liebe Grüße
Sowas kann man über Bilder sehr schlecht einschätzen, aber da der S62 ein Risikokandidat ist, würde ich keine Kompromisse eingehen.
Der Motor kostet netto 20.000 Euro plus Einbau, falls es den noch gibt.
Halte was du hast und pflege ihn.
Es ist und bleibt ein Schatz.
Kann man die Bilder nicht abrufen ?
Die Bilder kann man sehen und es sieht halt nicht gut aus. Das sicherste wäre es nach den Pleullagern zu schauen, und eventuell auch nach den Hauptlagern.
Die Menge an Spänen, die da zu sehen ist, ist auf jeden Fall weit oberhalb eines akzeptablen Levels. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Umso mehr, als dass du ja selbst auch Unregelmäßigkeiten im Motorlauf beobachtest.
Kennt jemand einen guten M- Mechaniker in München ?