ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW M5 mit 100.000 KM kaufen ??

BMW M5 mit 100.000 KM kaufen ??

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 19:50

Hallo Zusammen,

Ich überlege mir einen BMW M5 E39 aus 2001 anzuschaffen. Ich habe schon unterschiedliche Meinungen zu der "magischen" 100.000 KM bei dem M5 gehört, jedoch möchte ich gerne einmal Eure Meinung dazu hören. Preislich liegen die ja so bei +/- 22.000 €

Meine Frage ist: Finger weg oder Zuschlagen?

PS: In der Suchfunktion habe ich nichts "gescheites" gefunden ;)

Vielen Dank im Voraus

Danny

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo

Wichtig zu wissen ist halt, das auf jedenfall fett Risiko dabei ist!

Es kann sein, das dir der Motor nach 10Tkm um die Ohren fliegt, kann aber auch sein das du noch mehr als 100Tkm deinen Spaß daran hast!

Bei den M-Motoren in diesem Fall beim S62b50 ist es halt ziemlich wichtig das er anständig eingefahren worden ist und auch immer schön warm gefahren worde.

Der reine Tod für die M-Motoren (und eigentlich bei jedem Motor nur halt bei den M-Motoren extrem) ist nunmal einfach das "Kaltheizen".

Musst halt eventuell mal den Vorbesiter angucken und hoffen, das du einschätzen kannst, wie er den M5 vor dir behandelt hat!

Vielleicht auch mal ne längere Probefahrt machen und auf den Ölverbrauch achten.

Achja will dir hiermit nicht den Spaß verderben! Man muss halt nur ein bisschen aufpassen. Ist sicherlich ein super Auto, so ein M5!

Wünsche dir auch viel Spaß damit, wenn du den richtigen findest!

Mit Freundlichen Grüßen koolas

Schönen Abend noch!

Auf jeden Fall vom BMW Händler mit Gebrauchtwagengarantie!

Wenn sonst da was kaputt geht, dann gute Nacht.

Kannst ja mal bei BMW anrufen und nur mal fragen, was Bremsscheiben und Beläge für den M5 kosten ... :)

Ich kann Astra G Komfort nur zustimmen. Wenn man mit dem M5 die Werkstatt anfahren muss und dann die Rechnung an einem kleben bleibt, muss man tief in die tasche greifen um die Rechnung zu begleichen. Von daher wäre da eine E+ Garantie garnicht mal so übel ;)

MfG

aeronitro

Guck doch einmal bei www.kohlmann.de! (darf ich das eigtl. hier posten?wenn nicht sorry!)

da stand letzte woche noch ein roter m5. 82tk gelaufen. ca. 22t € glaub ich.

gruß

hugendubel

am 21. Februar 2006 um 21:30

Hallo !!!

Der Kauf eines M5 mit so einer Laufleistung ist ein erheblich grösser Risiko als z.b. eines 540 i.

Du musst das so sehen: Jemand der dieses Gerät kauft, fährt meist auch sehr scharf. Sonst würd er wahrscheinlich einen 525 i oder 530i kaufen. Etnsprechend höher ist der Verschleiss.

Ich denke grundsätzlich ist dieser Motor genauso langlebig wie die anderen BMW-Motoren auch. Aber er wird halt oft sehr sehr scharf gefahren von den meisten. Das ist ein hohes Risiko. Nicht nur der Motor ist das Risiko, sondern auch das Fahrwerk. Die Gelenke und Achsen verschleissen sehr schnell bei scharfer Fahrweise.

An Deiner Stelle würd ich mir nen gut gebrauchten 535 i oder 540 i holen. Die haben auch 8 Zylinder und sind halt etwas "lahmer", wenn man überhaupt von lahm reden kann. Hol Dir doch einen 540 I mit Schaltgetriebe, der ist wirklich sehr flott, kannste glauben. Und die Nachfrage bei diesem Motor geht eindeutig Richtung Automatik. So sind die Chancen gut, dass Du einen mit Schaltgetriebe sehr günstig kriegen kannst. Weil die Nachfrage nach Schaltgetriebe da sehr gering ist.

Eine anstehende Reparatur ist jedenfalls erheblich teurer am Motor, Getriebe als bei den kleineren V 8 Motoren.

TSCHAU !!!

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 22:03

Hallo Zusammen,

erstmal vielen vielen Dank für eure Zahlreichen Infos und Tips. Ich werd mir wohl mal überlegen ob ich mir nicht doch nen kleineren kaufen werde...

Gruß Danny

ich würde das etwas überspitz so sehen :

wenn ich es mir leisten kann mit einem M5 Rumzufahren und die wartung etc. zu bezahlen dann kann ich mir denn auch neu von BMW leisten !

 

also bei mir wollte BMW (ist schon länger her so genau weiß ich es nicht mehr ) über 400 ,- für bremsen vorne haben , was meinste was da ein M5 kostet ? denke für vorne+hinten so ab 1500,- .......das ist normaler verschleiß überleg mal da geht was kaputt !

 

mfg

Ich habe auch sehr lange überlegt mir einen M 5 so gut um die 20 Euro zu holen. Eine dermaßen Rakete für den Preis eines neuen Golfs, der Hammer.

Aber auch ich hatte meine Bedenken, die immer größer wurden, als ich intensiv den Automarkt durchforschte:

Viele werden so um die 100 000km angeboten, davon hatten nicht wenige bereits bei 50 000 km einen Tausch- bzw. neuen Motor erhalten. Das gab mir wirklich zu denken. Vor allem wenn man weiß was BMW für einen Motor haben will, da stockt einem der Atem. Da wird der Kaufpreis schnell zu Nebensache.

Nun mir persönlich war es einfach zu riskant, da die Motoren offensichtlich nicht angemessen standfest sind (hab genug darüber gehört und gelesen). Ich werde mir keinen kaufen, obwohl er mich noch immer reizen würde. Muss jeder individuell entscheiden, wenn der Geldbeutel groß genug ist warum nicht.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, kaufst Du einen, viel Spass und Glück damit, kaufst Du keinen . . . auch nicht schlimm. Anderseits :

Man lebt nur einmal!

am 22. Februar 2006 um 20:26

Hallo mal wieder !

Ihr habt recht. Ich weiss von BMW-Experten, die dort arbeiten, dass die V8 - Maschinen im 535 i und 540 i sehr langlebig sind und fast nie kaputtgehen. Die wären sogar noch etwas standfester als die schon superlanglebigen Reihensechszylinder.

Wenn de nen sehr flotten und standfesten 5 er suchst, dann greif dort zu. Da ist das Risiko viel geringer als bei einem M5.

Die Ersatzteile für den 535i und 540i sind nicht viel teurer als bei den kleinen Motoren im 520 i bis 530 i.

Bremsen, Bremsbeläge sind sogar die gleichen.

Beim M 5 dagegen ist ne Hochleistungsbremsanlage drin. Und die Teile werden in ganz kleinen Serien gebaut, da es ja auch nur wenige M 5 er gibt. Das macht die Teile viel teurer.

Ich rate Dir echt, die kleinen V 8 Maschinen zu wählen.

Da hast lange Spass dran und die laufen ja auch 250 Sachen.

TSCHAU !

Schonmal mit dem Thema Alpina B10 befasst? Wäre eine standfeste alternative zum M5

Hochleistungsbremsanlage ? HAHAHA.

Der M5 hat die gleiche Bremsanlage wie der 540.

Ich habe für meine Beläge vorn, 31,98 Euro netto + Mwst.

bezahlt. Eingebaut natürlich selber, bevor da ein BMW-Stümper dran kommt.

Selbst die Scheiben sind mit 160,- Euro/Stk vorn nicht besonders teuer.

Also bevor man hier irgendwelche Halbwahrheiten hinbläst, fragt mal jemanden der auch so ein Auto fährt.

Und ich rate dir: nimm den M5 - man lebt nur 1x.

Mangelhaft ist nur die Traktion in den ersten drei Gängen,

sowie der Miniaturtank von nur 70L.

MFG

M5PWR

@m5pwr:bevor man von bmw stümperrern spricht sollte man sich vielleicht fragen was für ein stümper in seinen m5 bremsbeläge einbaut für 35€ aus fernost!?!?gute nacht

Beläge sind Original Pagid. Wieso bezahlt jemand dafür mehr bei BMW??

MFG

das sagt pusches zum Preis für die Beläge und Scheiben...

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW M5 mit 100.000 KM kaufen ??