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BMW M5 motor raucht

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 9:35

Hi Leute,

also gestern ist mir erstal einer gegends auto gefahren und abgehauen also ich parkte, schonmal nicht schlecht.Schaden ca 4000€.

Auf dem heimweg gab ich dan ein bisschen mehr gas, als ich anhielt qualmte der Motor extrem und der motor verlor blaue flüssigkeit.

Hab mich dan abschleppen lassen direkt zu BMW hab heute morgen dan mal mit denen telefoniert ist also ein schlauch zerissen, oder der kühler

 

gruß

mexx

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2010 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von mexX-M5

Hi Leute,

also gestern ist mir erstal einer gegends auto gefahren und abgehauen also ich parkte, schonmal nicht schlecht.Schaden ca 4000€.

Auf dem heimweg gab ich dan ein bisschen mehr gas, als ich anhielt qualmte der Motor extrem und der motor verlor blaue flüssigkeit.

Hab mich dan abschleppen lassen direkt zu BMW hab heute morgen dan mal mit denen telefoniert ist also ein schlauch zerissen, oder der kühler

 

gruß

mexx

Und was willst Du jetzt wissen?

Gruß

Dieter

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11 Antworten
am 8. Mai 2010 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von mexX-M5

Hi Leute,

also gestern ist mir erstal einer gegends auto gefahren und abgehauen also ich parkte, schonmal nicht schlecht.Schaden ca 4000€.

Auf dem heimweg gab ich dan ein bisschen mehr gas, als ich anhielt qualmte der Motor extrem und der motor verlor blaue flüssigkeit.

Hab mich dan abschleppen lassen direkt zu BMW hab heute morgen dan mal mit denen telefoniert ist also ein schlauch zerissen, oder der kühler

 

gruß

mexx

Und was willst Du jetzt wissen?

Gruß

Dieter

am 8. Mai 2010 um 10:35

Er wollte sich vielleicht nur mitteilen :)

am 8. Mai 2010 um 10:49

meiner hat zwar noch nicht geraucht, aber bei 85.000km hatte ich nen vollen Motorschaden :)

Kosten 28.000€

M 5er scheinen ja nicht so zuverlässig zu sein wie die restlichen 5er, und genau aus dem Grund habe ich mir einen 523i geholt. :D

Ja, genau :D

Auch von meiner Seite eine Ladung Mitleid für den fetten Rempler und dann noch mechanischer Liegenbleiber. Komisch, immer kommt eins zum andern.

Und nu? Den Schaden über VK abwickeln schätze ich mal. Hoffentlich bleibts dann nur beim Kühler oder besser Schlauch. Schreib mal, wenn Du weißt, was anliegt.

Ach ja, hatte ich schon erwähnt, wie asozial ich unerlaubtes Entfernen vom Unfallort finde? Kann Dir aus eigener Erfahrung mitfühlen!

Teilen wir uns alle also mal mit.. ;-) Könschnack ist ja auch OK am WE...

Ev. helfen die Erfahrungen ja dem einen oder anderen.

Das mit dem platzenden Kühlerschlauch ist uns auf der AB mit unserem 530i M54 Bj. 04 auch schon passiert. Ein Knall und Motordusche.

Nach Abkühlen des Motors kam man mit dem Restkühlwasser über den kleinen Kühlkreislauf noch bis zur Werkstatt, da der gerissene Schlauch ziemlich weit oben im System lag.

Das verwendete Schlauchmaterial scheint seine Schwächen zu haben. Habe sowas bei Kühlwasserschläuchen bei so jungen Autos bisher nur beim E60 erlebt. Das die Ladeluftverschlauchung bei Turbomotoren nicht für die Ewigkeit ist, weiss ja jeder.

Der Parkrempler mit Fahrerflucht ist halt Pech. Wenn man nen teures Auto hat, ist eben der Schaden entsprechend höher. Der Täter wird schon gewusst haben, warum er sich besser nicht erwischen lässt.

Fast alle unsere Autos haben schon solche Schäden gehabt.

Bei dem bislang größtem Schaden an unserem Lupo hatte ich das Glück, zum Jahresende wegen des Restwertes des Fahrzeugs die Vollkasko schon gekündigt zu haben. Der Schaden passierte dann im Dezember. Ein Spezialist schaffte es, die beim längs parkenden Fahrzeug dem Fußweg zugewandte Seite mitzunehmen. Frage mich, was man mit nem Auto auf dem Fußweg fährt??? Gesehen hatte natürlich niemand der ca. 500 unmittelbaren Anwohner.

Nach kurzem Protest mit dem schwachsinnigen Argument, die Vers. sei ja gekündigt, zahlte die Vollkasko auf nen VW Kostenvoranschlag damals noch inkl. MwSt. Hab dann mit Originalteilen repariert und extern lackieren lassen für die Hälfte. Die Selbstbeteiligung hat der Automobilclub zum Teil übernommen. Zum Teil nur, weil die Mitgliedschaft noch kein Jahr alt war. Man kann also auch Glück im Unglück haben. Die Lackierer hatten nur Probleme, die Farbe zu treffen und brauchten 3 Versuche, so dass das Auto mehrere Tage stand.

Man kann also auch Glück im Unglück haben.

Bei den anderen Schäden war das leider bis jetzt nicht so. Speziell bei unserem E60 gibt es ne ziemlich große Delle im unteren Ende des hinteren Radhauses direkt neben der Tür, die recht kostspielig zu entfernen sein sollte. Aber das macht man wohl besser in einem Abwasch. An dem Auto ist ohnehin einiges verschlimmbessert.

Es handelt sich um einen eigenen alten Leasingrückläufer. Der hatte eine charakteristische Delle in der linken Tür, so dass wir ihn online schnell wiedererkannten und für sehr günstiges Geld ein Jahr nach Abgabe wiederkauften. Unsere Wunschausstattung mit SMG fand wohl bei den anderen Käufern keine große Gegenliebe. Klugerweise stellte man ein Foto mit Unfallschaden an der Fahrertür ins Netz, denman gänzlich unerwähnt ließ, schrieb aber nicht dazu, dass er zwischenzeitlich wohl vom Verkäufer behoben wurde.

Auch bei BMW Premiumgebrauchtwagen sollte man genau hingucken:

Was ich nicht verstehe. Der Wagen hatte an der Front einen Schönheitsfehler. Neben dem Kennzeichen war eine ca. 0,3 cm große Macke im Lack, fiel kaum auf.

Irgendwer von dem Autohaus (sehr großer BMW-Laden!) hat nach der Leasingrücknahme die ganze Schürze neu lackieren lassen (warum auch immer) anstatt da mit Smartrepair ranzugehen. Obwohl der Schaden an der Tür fachgerecht gemacht wurde, hat man die Schürze wohl mal eben im angebauten Zustand übergesprüht ohne sie vernünftig vorzubereiten.

Folge: Unteres Ende der Schürze voller Sprühnebel und nach einem Winter blättert der Lack großflächig auf der gesamten Schürze ab. Das betrifft nicht nur den Klarlack sondern auch den Farblack (titansilber). Jeder kleinste Steinschlag führt zu einem extremen Kollateralschaden.

Naja, der Preis stimmte...

am 9. Mai 2010 um 12:06

Und nun, ist doch alles geklärt oder? Die Werkstatt hat dir doch gesagt was passiert ist...

Trotzdem immer wieder Lustig zu sehen, wie Leute die nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind, solche Autos fahren bzw. besitzen.

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Und nun, ist doch alles geklärt oder? Die Werkstatt hat dir doch gesagt was passiert ist...

Trotzdem immer wieder Lustig zu sehen, wie Leute die nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind, solche Autos fahren bzw. besitzen.

sagt einer, der lustig mit großem L schreibt. :) was hat die Sprache mit dem Besitz des Autos zu tun?

am 9. Mai 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Und nun, ist doch alles geklärt oder? Die Werkstatt hat dir doch gesagt was passiert ist...

Trotzdem immer wieder Lustig zu sehen, wie Leute die nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind, solche Autos fahren bzw. besitzen.

sagt einer, der lustig mit großem L schreibt. :) was hat die Sprache mit dem Besitz des Autos zu tun?

Verdammt! :D

Da habe ich wohl n Eigentor geschossen. Natürlich weiß ich das lustig nicht groß geschrieben wird. Aber da ich Ausländer bin darf man ja 1-2 kleine Fehler machen. :p

Was Sprache mit dem Besitz zu tun hat? Schreib mir ne PN, wenn es dich interessiert, ist hier wohl fehl am Platz...

Zitat:

Trotzdem immer wieder Lustig zu sehen, wie Leute die nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind, solche Autos fahren bzw. besitzen.

Ja, ist immer Lustig. Zumehr da die meisten BMW's (und andere in Deutschland producierte auto's ) exportiert werden und daher die meisten Besitzer kein Wort Deutsch verstehen :D

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:29

Hab gestern noch einen anruf bekommen.

Es ist also ein schlauch gerissen zum glück nix schlimmeres.

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