Bmw M5 Touring E61 mit 507 ps
Hallo E61 & E61 Fahrer
Hallo Bmw Fahrer habe ein Bmw E61 530i Touring M Sport Paket. Bin mit dem absolut zufrieden keine Probleme mehr seit injektoren und zündkerzen und zündspuhlen wechsel.
Also meine Hauptfrage ich möchte mir gerne den wagen als M5 E61 Touring baujahr 08.2009 bei bmw gebraucht kaufe ist erste Hand und hat alle Service bekommen und wurde diverse teile getauscht und gewartet und hat 69.456 km drauf und bin Probe gefahren 600 km fahren war absolut begeistert was ein underschiet zwischen Bmw 530i E61 Touring M Sport paket und den als M5.
Auf was muss ich achte wenn ich mir den tollen wagen kaufe.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt.
bedanke mich im vorraus.
Serkan
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Bitteschön - Klick mich
skole22 - dich hats aber auch heftigst getroffen. Derjenige, der dir das Teil verkauft hat, hat dich verarscht, denke ich! Weil, das kann nicht sein, dass sovieles defekt geht in 15.000 km. Ich kenne M5, die fahren ohne Probleme undzwar über 100.000 km - nur Service machen und gut is
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
18 Antworten
viel taschengeld für reparatur und sprit solltest haben ....
An das Geld liegt es nicht soll für mich als Sommer auto werden und der andere bmw will ich dann die Sommerzeit stehen lassen und will mich neben bei um den ganzen motor kümmer und das innere ubd äußere und das ich Verschleiß und km spare
der BV hat ne beschreibung zum M5 verfasst wo alles soweit erläutert wurde was so die chro. probleme sind ..
Hi Serkan,
fahre einen M5 e60 limosine.
Echt ein tolles Fahrzeug, fährt sich super.
Hatte aber leider viele Probleme mit dem M5.
Drosselklappen 10 Stück
Drosselklappen - vestellmotoren 2x
Potentiometer
Kupplung alle 40tkm
Smg Pumpe
Ölkühler
Normale Service bzw. Reifenverschleiss nicht einbegriffen.
Spritverbrauch 17-30liter alles dabei, unter 17liter fast nicht fahrbar.
Wenn du das Fahrzeug Bar kauftst, musst so mit 1500'Eurones rechnen im Monat.
Versicherung/Sprit/Reifen/Service/Reparaturen -12000km/Jahr
Hoffe ich konnte dir helfen....
Mfg Skole
Zitat:
Original geschrieben von skole22
Hatte aber leider viele Probleme mit dem M5.
Drosselklappen 10 Stück
Drosselklappen - vestellmotoren 2x
Potentiometer
Kupplung alle 40tkm
Smg Pumpe
Ölkühler
Verratest uns was dieser spaß an dieser luxusschleuder gekostet hat??
Hi,
möchte den M5 wirklich nicht in den Dreck ziehen - fahre ihn ja selber noch.
Reparaturen/Service/Reifen in 14tkm. 11500 euros
Zitat:
Original geschrieben von skole22
Hi,
möchte den M5 wirklich nicht in den Dreck ziehen - fahre ihn ja selber noch.
Reparaturen/Service/Reifen in 14tkm. 11500 euros
*schluck* stolze summe. Das ist heftig viel geld.
Hallo!
Bitteschön - Klick mich
skole22 - dich hats aber auch heftigst getroffen. Derjenige, der dir das Teil verkauft hat, hat dich verarscht, denke ich! Weil, das kann nicht sein, dass sovieles defekt geht in 15.000 km. Ich kenne M5, die fahren ohne Probleme undzwar über 100.000 km - nur Service machen und gut is
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!
Bitteschön - Klick mich
skole22 - dich hats aber auch heftigst getroffen. Derjenige, der dir das Teil verkauft hat, hat dich verarscht, denke ich! Weil, das kann nicht sein, dass sovieles defekt geht in 15.000 km. Ich kenne M5, die fahren ohne Probleme undzwar über 100.000 km - nur Service machen und gut is
Grüße,
BMW_Verrückter
Derjenige - Bmw in Österreich
Kupplung verschleiss Kulanz null Garantie null
Ölkühler Garantie null Kulanz null
Drosselklappen wollte ich alle tauschen waren aber nur 4 Kaputt.
Potentiometer und verstellmotoren der Drosselklappen und smg pumpe hälfte ich /hälfte Werkstatt Werkstatt
Nur was bringt das wenn, eine Kupplung/zweimassenschung und Geber bmw. Die Arbeit 3900 Euro kosten???
Das zahlt dir keiner, die kohle ist weg.
Werde den M5 max. Noch dieses Jahr fahren dann komm er weg.
Mfg Skole
Hi Danke für eure Infos
Hoffe aber das doch jemand doch gute Erfahrungen gemacht hat mit dem wagen. Weil nicht jeder Bmw hat gleich die selben Probleme und kosten. Außer der Bmw den ich habe Bmw E61 N53 Motor 530i Touring mit 272 Ps M Sport paket Baujahr 08.08.08
Da giebt es ja immer fast die gleichen Probleme Injektoren und Zündspuhlen und die pumpe aber da sind die Kosten ja ok.
so aber nochmal zum Thema also soll ich mir dies nicht antun aber würde gerne mir ne stärkere Maschine hohlen bin absolut zufrieden mit bmw noch nie wirklich Probleme gehabt.
was sagt ihr zu den Bmw des gleichen Motel nur als 550i touring E61 mit M Sport paket.
Für hilfe und tippe bin ich gerne bereit und bedanke mich im vorraus.
Gruß Serkan
Zitat:
Original geschrieben von Serkan1984
Hi Danke für eure Infos
Hoffe aber das doch jemand doch gute Erfahrungen gemacht hat mit dem wagen. Weil nicht jeder Bmw hat gleich die selben Probleme und kosten. Außer der Bmw den ich habe Bmw E61 N53 Motor 530i Touring mit 272 Ps M Sport paket Baujahr 08.08.08
Da giebt es ja immer fast die gleichen Probleme Injektoren und Zündspuhlen und die pumpe aber da sind die Kosten ja ok.
so aber nochmal zum Thema also soll ich mir dies nicht antun aber würde gerne mir ne stärkere Maschine hohlen bin absolut zufrieden mit bmw noch nie wirklich Probleme gehabt.
was sagt ihr zu den Bmw des gleichen Motel nur als 550i touring E61 mit M Sport paket.
Für hilfe und tippe bin ich gerne bereit und bedanke mich im vorraus.
Gruß Serkan
Hi,
ganz ehrlich??? Ich an deiner stelle würde auf jeden fall einen 550i holen...
Wenn M5 dann nur Facelift mit möglichst wenig Km - je nach Budget... Und 1 Besitz
Mfg Skole
Zitat:
Original geschrieben von Serkan1984
Hallo E61 & E61 Fahrer
Hallo Bmw Fahrer habe ein Bmw E61 530i Touring M Sport Paket. Bin mit dem absolut zufrieden keine Probleme mehr seit injektoren und zündkerzen und zündspuhlen wechsel.
Also meine Hauptfrage ich möchte mir gerne den wagen als M5 E61 Touring baujahr 08.2009 bei bmw gebraucht kaufe ist erste Hand und hat alle Service bekommen und wurde diverse teile getauscht und gewartet und hat 69.456 km drauf und bin Probe gefahren 600 km fahren war absolut begeistert was ein underschiet zwischen Bmw 530i E61 Touring M Sport paket und den als M5.
Auf was muss ich achte wenn ich mir den tollen wagen kaufe.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt.
bedanke mich im vorraus.
Serkan
Was würde der denn Kosten? Den du Probegefahren bist?? Baujahr /Farbe / Austattung wäre gut...
Hallo!
Das ist eine Frechheit, skole! Wirklich. BMW Österreich ist aber nicht nur in solchen Fällen inkompetent meiner Erfahrung nach. Habe Freunde in Österreich und die wussten bei BMW Wien weder im 22. noch im 19. Bezirk (BMW-Niederlassungen) nichts über etliche PUMA-Maßnahmen, die in Deutschland bereits jeder zweite BMW-Fahrer weiß (übertrieben ausgedrückt ).
@Serkan:
Ich habe Kaufberatungen für jeden E60 mit jedem Motor geschrieben, lese es dir bitte in Ruhe mal durch!
Der N62-Motor ist auch gut - zu beachten gibt es hier einiges.
Das Problem ist eher, dass bei einem BMW M Fahrzeug die Teile sehr teuer sind und jedes Kleinteil ein Vermögen kostet. Deswegen ist der N62-Motor im Unterhalt nicht so schlimm - aber kann auch Probleme haben mit dem bekannten Wasserrohr usw
Grüße,
BMW_Verrückter
So die daten des M5 Touring E61 habe mal nen link kopiert das du oder ihr 2 mal die Daten euch anschauen könnt.
http://m.autoscout24.de/details?...
Wie gesagt bin bereit weitere Info s und Hilfe zu bekommen. Möchte doch kein Fehler machen und wie gesagt an s Geld liegt es nicht
Gruß Serkan