ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW M5 Touring Kauf, bräuchte Hilfe zu einem Angebot!

BMW M5 Touring Kauf, bräuchte Hilfe zu einem Angebot!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 0:35

Hallo Leute, ich habe seit mehreren Monaten das folgende Fahrzeug bei mobile.de im Auge und stelle fest, dass es von vormals 32900 auf 28,900 Uhr peu a peu reduziert wurde. Da ich einen M5 Touring suche, wollte ich euch fragen, was ihr von dem Angebot haltet Fahrzeug hat einen AT-Motor bekommen, was bedeutet das?

Vielen Dank

Gruss

Martin

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m5-touring-ahk-voll-neum%C3%BCnster/179567182.html?&origin=PARK&ticket=ST-6214992-SEzQGb2H5u3WL5mWcSV3-mycas47-1_c01_4201

Ähnliche Themen
13 Antworten

Soweit macht der Wagen ein ganz guten Eindruck. AT bedeutet, dass der Wagen einen Austauschmotor bekommen hat. Es ist also nicht mehr der Werksseitig eingebaute Motor drine. Muss nicht unbedingt schlimm sein, solange alles fachgerecht/fachmännisch eingebaut wurde. Würde allerdings dazu die Unterlagen verlangen. Sowie ob der Motor neu war oder ein gebrauchter Motor eingebaut worden ist. Sonst würde mich der Wagen zu sehr abschrecken. Ausstattungsmäßig ist er auch soweit in Ordnung, muss aber jeder für sich entscheiden was er braucht und was nicht. Was noch wichtig wäre und nicht angegeben worden ist, die Anzahl der Fahrzeughalter. Bei so einem Fahrzeug ein ganz wichtiges Kriterium für mich. Persönlich würde ich keinen M5 kaufen, der mehr als zwei Halter hatte. Hätte ich viel zu sehr Angst das der Brutal getreten worden ist :D

PS: Auslesen lassen beim Freundlichen und in Erfahrung holen wie oft Launch Control genutzt worden ist,

sonst muss man sich schnell ne neue Kupplung zulegen!

Ansonsten was noch zum lesen unterm Punkt V10 link

Lg

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

Soweit macht der Wagen ein ganz guten Eindruck. AT bedeutet, dass der Wagen einen Austauschmotor bekommen hat. Es ist also nicht mehr der Werksseitig eingebaute Motor drine. Muss nicht unbedingt schlimm sein, solange alles fachgerecht/fachmännisch eingebaut wurde. Würde allerdings dazu die Unterlagen verlangen. Sowie ob der Motor neu war oder ein gebrauchter Motor eingebaut worden ist. Sonstwürde mich der Wagen zu sehr abschrecken. Ausstattungs mäßig ist er auch soweit in Ordnung, muss aber jeder für sich entscheiden was er braucht. Was noch wichtig wäre und nicht angegeben worden ist, die Anzahl der Fahrzeughalter. Bei so einem Fahrzeug ein ganz wichtiges Kriterium für mich. Persönlich würde ich keinen M5 kaufen, der mehr als zwei Halter hatte. Hätte ich viel zu sehr Angst das der Brutal getreten worden ist :D

PS: Auslesen lassen beim Freundlichen und in Erfahrung holen wie oft Launch Control genutzt worden ist,

Sonst muss man sich schnell ne neue Kupplung zulegen!

Ansonsten was noch zum lesen unterm Punkt V10 link

Lg

Danke dir Lord, ich werde morgen mal anrufen und nach den Halterdaten bzw. dem Tauschmotor fragen.

Gruss

M

Hallo,

wie Lord Aykan schon schrieb ist ein AT ein Austauschmotor... Du hast vermutlich keine umfassenden Erfahrungen mit M5. Ich würds an Deiner Stelle lassen mit dem M5. Der wird als Gebrauchter richtig - also richtig teuer. Unter 1000 Euro für einen Werkstattbesuch der in der Regel beim Freundlichen sein muss wird es selten ausgehen. Eventuell wäre ein gutes Exemplar eines 550i die bessere Lösung. Und dann die Beiträge zu Panoramadach, Heckklappe etc. und die Kaufberatung von BMW Verrücktem beachten.. Einen guten gebrauchten M5 der auch gefahren werden soll kann man sich nur leisten wenn man jemand in einer BMW Werkstatt sehr gut kennt, bzw. man viel selber machen kann.

Grüße

Bernwards

am 7. Januar 2014 um 8:58

Ich fahre einen E60 M5 S85 Motor.

Besitze das Fahrzeug 8 Monate.

Habe dir mal aufgelistet was alles bei mir kaputt gegangen ist.

 

Reparaturen und Service

 

Service - Ölwechsel und Ölfilter. 600€

Spiegeltauscht rechts ein Schnäppchen 640€

Nockenwellensensoren 300€

Drosselklappen beide also 10 an der Zahl 1500€

Verstellmotoren Drosselklappen, natürlich links und rechts. 1950€

Thermostat und Potentiometer. 960€

Kupplung und Zweimassenschwung. 3100€

 

Gesamt. ~. 9050€

Soll keine Abschreckung sein - muss dich halt auf kleine weh wehchen einstellen.

Aber V10 ist halt auch Teuer.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von skole22

Ich fahre einen E60 M5 S85 Motor.

Besitze das Fahrzeug 8 Monate.

Habe dir mal aufgelistet was alles bei mir kaputt gegangen ist......

Reparaturen und Service

 

Gesamt. ~. 9050€

Soll keine Abschreckung sein - muss dich halt auf kleine weh wehchen einstellen.

Aber V10 ist halt auch Teuer.

Jo, so in etwa meinte ich das mit richtig teuer....

Der Verband der Englischen Versicherer hat ausgerechnet das der Audi RS6 und der M5 die kostenintensivsten PKW mit Strassenzulassung überhaupt sind... das ist schon was - vor Jaguar, Aston Martin etc...

Grüße

Bernwards

Wer das Geld über hat soll ihn fahren...ansonsten Finger weg von solch einer Geldvernichtungsanlage !!!:D

Bei BMW werden die sich freuen wenn du mit so einem Boliden vor der Tür stehst und Hife brauchst....:rolleyes:

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 14:17

Vielen Dank für eure Informationen zu den Unterhaltskosten dieses FAhrzeuges aber darum ging es mir einfach garnicht, denn ich fuhr bereits einige Boliden (RS6 Plus/E55 AMG etc.) und bin über die Kosten im Bilde

Es ging mir einfach darum, speziell das Angebot DIESES M5 von mobile.de mal von einem anderen Menschen beurteilen zu lassen, ob es stimmig und preislich im Rahmen (Verkaufspreis) ist. Dass solche Autos im Betrieb Geld kosten, ist bekannt und macht mir keine Schmerzen da man beim Kauf solcher Fahrzeuge noch eine hohe Summe in der Rückhand haben MUSS für alle Eventualitäten.

Wieso hat das Fahrzeug mit der geringen Laufleistung von 46000 km einen neuen Motor bekommen.. DAS wäre eher die Frage, die sich hier für mich stellen würde. Das zeugt dann von unsachgemäßer und "dummer" Behandlung des Motors, oder gab es öfters mal fertigungsbedingte Motorschäden bei diesem Motor?

Gruss

M

P.S. Dass das Fahrzeug da bei einem türkischen Händler steht, schreckt mich am meisten ab.. grins

Hallo,

wenn Du die Fahrgestellnummer hast kannst Du Dir bei einem befreundeten BMWler die genaue Historie in BMW Werkstätten geben lassen - habe ich bei meinem 550i auch so gemacht... Ich vermute in Deinem Fall wird die Laufleistung des neuen Motors gemeint sein der "Rest" des Autos hat dann mehr drauf...

Viel Glück und einen immer prall gefüllten Geldbeutel :)wünscht Dir

Bernwards

PS: Wenn der original 65.000 drauf haben soll fress ich nen Besen. Ein für mich untrügliches Zeichen sind immer die Ledersitze. Wenn der Beifahrersitz so faltig und durchgesessen ist hat entweder der Opa seit 2008 ununterbrochen im Auto gesessen oder es stimmt was mit den Sitzen nicht.... Vom Hinterhof so ein Auto zu kaufen??? Näää - als Teilespender und Ersatzteillager wär er eventuell brauchbar... wobei die Sitze ??? Ein Lederbezug kostet original so um 400 Euro - ist dann aber noch nicht montiert...

Und 28.900 MwSt. nicht ausweisbar der steht noch ne Weile bis sich jemand findet....

am 7. Januar 2014 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Wieso hat das Fahrzeug mit der geringen Laufleistung von 46000 km einen neuen Motor bekommen.. DAS wäre eher die Frage, die sich hier für mich stellen würde. Das zeugt dann von unsachgemäßer und "dummer" Behandlung des Motors, oder gab es öfters mal fertigungsbedingte Motorschäden bei diesem Motor?

Hallo!

Das Problem ist, dass bei BMW M Motoren, welche auf dem Hochdrehzahlkonzept basieren (fast jeder M-Motor bisher und vor allem der S85 zählt hier zu diesen Triebwerken) nach einer gewissen Laufleistung die Pleuellager eingehen und damit ein Motorschaden unausweichlich ist. Vor allem passiert dies, wenn man eine sehr forcierte Fahrt an den Tag legt und permanent hochdreht, auch bei kaltem Motor, wo das bei BMW M Motoren verwendete 10W-60 Öl noch nicht warm ist etc. :)

Das ist ein Teufelskreis, der dann mit einem Motorschaden quittiert wird. Daher würde ich aufpassen allgemein bei BMW M-Fahrzeugen! Diese können sehr anfällig WERDEN, wenn sie von Personen bewegt worden sind, die sich damit nicht auseinandergesetzt haben oder einfach nur drauflatschen, ohne zu warten, bis der Motor Betriebstemperatur hat und auch mal den Wagen nachlaufen lassen, damit eine Ölschmierung noch gewährleistet wird!

Auch noch viel mehr zu den Schwächen und zur Pleuellager-Problematik hier - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

Immer hin hat der Herr Nasir recht gute Fahrzeuge auf dem Hof stehen (Händler- Homepage). Mir persönlich gibt das ein besseres Gefühl, als wenn da nur Opel Astra, Golf und dergl. stehen, dazwischen ein M5.

Da Risiko bei so einem Boliden ist hoch, das weiß der TE aber offensichtlich. In Marne /Dithmarschen steht bei DB ein AMG E63 (2008) mit rund 100.000km, den gibt DB nur an gewerbliche Käufer ab, Argument: Alter und Laufleistung. Nicht mal die trauen ihren Produkten.

M5? Hinfahren und sich einen Eindruck machen. Drauf achten, dass das kein USA- Import ist.

Nabend zusammen,

der Händler ist ca. 30km entfernt von uns. Ich war schon öfter da, er hat wirklich eine Vielzahl an jungen Gebrauchten, welche auch einen guten Eindruck machen. Die meisten seiner Fahrzeuge sind Leasingrückläufer bzw. ehemalige Firmenfahrzeuge. Teilweise kommen diese auch aus dem Ausland aber haben bereits deutschen Papiere.

In meinem Bekanntenkreis haben bereits zwei oder drei Personen ein Fahrzeug bei dem Händler gekauft. Etwas negatives ist mir nie zu Ohren gekommen. So hat ein Freund erst kürzlich dort einen A4 2.0TDI Avant aus 2010 für 12.000€ gekauft, jedoch wurde der Wagen vorher in Luxemburg gefahren. Die Laufleistung betrug 180Tkm, welche ich ihm auch abnehme, da der Wagen einen sauberen Eindruck machte. Dennoch kann man natürlich nie vorsichtig genug sein und nichts ausschließen. Eine Portion gesundes Misstrauen kann beim Autokauf nie schaden! ;)

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 0:40

Vielen Dank für eure zahlreichen Hilfestellungen und Beiträge.. das Thema M5 ist erledigt.

Gruss

Martin

Warum? Doch lieber mehr Hubraum, evtl. 6,3 Liter?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW M5 Touring Kauf, bräuchte Hilfe zu einem Angebot!