Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW M550D wahrscheinlich zu verkaufen

BMW M550D wahrscheinlich zu verkaufen

BMW 5er G31
Themenstarteram 6. März 2024 um 14:22

Servus.

Kurze Frage. Ich plane meinen M550D aus 10/19 mit ca. 112000km zu verkaufen.

Wie ist der Markt gerade? Ich weiß, ich kann immer in Mobile schauen. Aktuell sind 8 inseriert, die ein wenig meinen Suchkriterien entsprechen bzgl Ausstattung.

Was ich aber nicht sagen kann, wie die Nachfrage ist.

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?

Mein größtes Problem ist aber, das ich noch nicht weiß was hinterher kommen soll.

Ich brauch ihn einfach nimmer, da ich im Gegensatz zu vorher kaum mehr KM fahre. Von ca. 40000/Jahr auf vielleicht 8-9000 km.

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hat deiner 4 Turbolader?

Themenstarteram 6. März 2024 um 14:33

Yep. Haben alle M550D soweit mir bekannt ist.

am 6. März 2024 um 21:19

Nun, das ist ne schwierige Frage, nachdem ein M550d halt etwas spezieller ist als der Rest der Palette, ist einerseits die Nachfrage kleiner, das Angebot auch und vielleicht die Möglichkeit aber höher, dass ein „Verrückter“ kommt, der unbedingt so ein Auto haben will. Ganz grundsätzlich stehen die Kisten wieder länger,der preisdruck wird höher. Schnell dreht sich nur noch, was wirklich sehr günstig ist.

Desweiteren ver,ute ich den Privatverkauf, halt bei Autos die in Deiner Preisrange liegen auch kein Beschleuniger, musste halt jemand finden, der den Cash hat. Sonst werden die Autos sicherlich eher beim Händler verkauft, der dann gleich die Finanzierung mitbringt.

Alles kann, nix muss, kann auch sein, dass der totale M550D-Fan morgen Dein Inserat sieht und genau das Auto haben will, dass Du anbietest und für das er 15 Jahre gespart hat.

Wenn nicht. ist es zäher geworden. Kilometer hin oder her, wenn das Auto gut ist und gefällt, würde ich überlegen, es einfach zu behalten. Autoverkauf macht in letzter Zeit weniger Spass…

Zitat:

@pegrat schrieb am 6. März 2024 um 15:22:03 Uhr:

Was ich aber nicht sagen kann, wie die Nachfrage ist.

Ist immer unterschiedlich. Einer hat gleich einen Käufer, ein anderer mit vergleichbarem Angebot findet keinen.

 

Schau nach einem realistischen Durchschnittswert, stell dein Fahrzeug zum Verkauf ein auf einer/mehreren Plattformen und lass Spiel als Verhandlungsraum nach unten im Angebot.

Wenn sich keiner meldet/kein Verkauf zustande kommt, kannst du nach 6-8 Wochen immer noch mit dem Preis runter gehen.

Viel Erfolg!

Habe aktuell 2 Angebote von BMW Händlern bekommen. Rahmenbedingungen sind ähnlich mit Baujahr 07/2019 und 116 TKM. Meiner ist recht gut ausgestattet mit Standheizung,Massage,Sitzlüftung, Merino Vollederaustattung usw..

 

Angefragt hatte ich jeweils einen 340i Touring.

-30 Tkm und magere Ausstattung zum Preis von 49900€ > hier wurde mir 32500€ geboten

 

-85 Tkm und relativ gute Ausstattung zum Preis von 43500€ > hier wurden mir 35000€ geboten.

 

Also 10 bis knapp 20T€ aufzahlen für Fahrzeuge welche grad mal 1 Jahr jünger sind mit wesentlich weniger Ausstattung erscheint mir aktuell wenig lukrativ für mich.

 

ich finde das Angebot sogar zu klein. Zumindest auf mobile in den letzten Monaten. Das passende für seine Ansprüche ist schwer zu finden. Vor allem einer ohne Panoramadach ist echt selten. Von daher sehe ich kein Problem jetzt etwas anzubieten. billige 550D sind ab und zu drin für 30k, aber dann natürlich mit 200tkm. Die gehen auch weg. Sogar gefühlt schneller als die für 40k mit 100tkm trotz der Km.

Was mir auch aufgefallen ist beim 550D, sind die privaten Inserate. deutlich teurer als bei Händlern.

 

einfach mal für ein paar Wochen rein stellen und schauen was so kommt. Kann man ja wieder raus nehmen wenn man keine Lust mehr drauf hat.

Wäre jedenfalls schade wenn das Auto kaum noch fährt.

Hatte mich eine Zeit lang mit dem Markt beschäftigt. Ich habe immer noch Autos aus Mai 2023 in meiner Mobile.de-Liste, und ich hatte nur nach gut ausgestatteten 550d geschaut, die sich tendenziell wahrscheinlich besser verkaufen sollten.

 

Also denke ich, dass mittlerweile doch ein anderes Bewusstsein in der Gesellschaft herrscht und der Motor ein wenig aus der Zeit gefallen ist.

Ich suche schon lange ,aber ohne Druck eine gut ausgestattete G30, 540i Limo.

Was da bei den Händlern an Preisen aufgerufen wird, spottet jeder Beschreibung! Für einiger Maßen gut ausgestattete Fahrzeuge aus 2018/2019 mit 50- 60 Tkm werden 42-44 T€ aufgerufen. Die Fahrzeuge sind mittlerweile 6 Jahre alt.

Wir hatten durch viel Glück voriges Jahr einen G31, 530i fast voll ausgestattet mit 40 Tkm für 33500 € bekommen, von einem Händler!

Das ist ein fairer Preis, aber leider wie Stecknadel im Heuhaufen.

Du musst halt auch bedenken dass eine gut ausgestattete 540i Limo einen knapp sechsstelligen LP hat. Wenn man sen gut pflegt hat er eine Lebensdauer von 20 Jahren.

 

Da sind 40% Restwert schon angemessen. Du willst wenn er 12 Jahre alt ist ja auch noch 20k...

am 7. März 2024 um 12:27

Siehste, ich hatte letztes Jahr im Juli einen 530xd EZ 11/2019 mit 47TKM geholt, NP 92k, unser Kaufpreis bei einer BMW NDL mit 3 Jahre/40Tkm und Premium Selection war 37.6k. Und schon da war nicht einmal das ein Schnelldreher…

Themenstarteram 7. März 2024 um 12:34

Ok. Ich stell das gute Stück dann mal bei mobile ein. Mal schauen was passiert.

Aber wie gesagt, mir graut schon vom Nachfolger suchen. Keine Ahnung was kommen wird.

Nachdem der Sommer vor der Tür steht vielleicht einfach was spaßiges aus Zuffenhausen.

Man wird sehen.

Dank euch.

Zitat:

@quattro406 schrieb am 7. März 2024 um 11:26:19 Uhr:

Hatte mich eine Zeit lang mit dem Markt beschäftigt. Ich habe immer noch Autos aus Mai 2023 in meiner Mobile.de-Liste, und ich hatte nur nach gut ausgestatteten 550d geschaut, die sich tendenziell wahrscheinlich besser verkaufen sollten.

 

Also denke ich, dass mittlerweile doch ein anderes Bewusstsein in der Gesellschaft herrscht und der Motor ein wenig aus der Zeit gefallen ist.

Liegt wohl eher an der Finanzierung/ Zinsen. Entweder will oder kann man nicht mit 5-6% einen 40-50k Wagen finanzieren :cool:

Zitat:

@pegrat schrieb am 7. März 2024 um 13:34:22 Uhr:

Ok. Ich stell das gute Stück dann mal bei mobile ein. Mal schauen was passiert.

Aber wie gesagt, mir graut schon vom Nachfolger suchen. Keine Ahnung was kommen wird.

Nachdem der Sommer vor der Tür steht vielleicht einfach was spaßiges aus Zuffenhausen.

Man wird sehen.

Dank euch.

Es gibt ein paar die vom M550d auf M340i umgestiegen sind. Keine Ahnung ob ein 3er ne Option für dich ist?

Denke der Zweitmarkt in Deutschland mit einem Alter größer 4 Jahren ( was mittlerweile alle haben dürften) für den M550d ist eher nicht vorhanden. Als Gewerbeleasing sind die gebrauchten mit dem BLP uninteressant, für Privatkäufer aufgrund der Unterhaltskosten. Vier Turbos die Hops gehen können sind ein teurer Spaß und ehrlich gesagt, ein Diesel, auch wenn er viel power hat, ist keine emotionsgeladene Herzensangelegenheit bei der man ggf. die ein oder andere kostspielige Reparatur eher in Kauf nimmt. Bin gespannt was du erzielst und drücke die Daumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW M550D wahrscheinlich zu verkaufen