1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW M6 Design Felgen

BMW M6 Design Felgen

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. März 2008 um 1:01

Hallo BMW freunde habe ein satz felgen abzugeben Nagel Neue BMW M6 18" Design mit Nagel neuen Sommerreifen 225/40/18 Die Felgen haben folgende maße

18 x 8,5 ET 20 Lochkreis 120

Mittelloch 74,1

+

4 Stück Nagel neue Sommerreifen

Champiro-328 XL GT-Radial

225 /40 ZR18 92 W

für 1299€ oder schlagen sie was vor, und

wie gesagt nagel neu noch nie gefahren, gebe die ab weil ich mich für 19 zoll endschieden habe

Ähnliche Themen
47 Antworten

sind das ORIGINAL BMW M6 felgen oder nur M6 style ????original bmw felgen haben ja normalerweise in der mitte immer das BMWlogo

hi!

die antowert kann ich dir geben. Nein sind keine original. Originale gibts ausschliesslich in 19" is ja klar bei nem akutellen M-modell und zwar 8,5J 19 ET12 VA und 9,5J 19 ET 17 bzw. ET28 für den M5 E60 alles andere ist nachbau.

der TE hat aber eh angegeben dass es "M6 DESIGN" felgen sind ;)

mfg

am 13. März 2008 um 14:29

Jup siehe hier M6

So, und dann gleich mal ne Frage. Bekomme ich auf die 9,5 j 265er reifen drauf? Wo bekomme ich Adapterplatten her?

ja klar.... beim M6 sind ja auf den 9,5ern 285er drauf oder warens doch 275er naja ist ja auch egal auf jedenfall gehen da 265er problemlos drauf!

ich würd keine adapterplatten nehmen da du damit auch die ET veränderst und somit auch die kotflügel bearbeiten müsstest. gib aber nen händler bei ebay der auch adapterplatten anbietet kosten aber dementsprechend und sind 10mm dick. am einfachsten ist es wenn du die felgen in ne dreherei bringst die große drehbänke haben damit sie die felge einspannen können...die drehen dir dann die ca.1,4mm runter und die felge passt dann rauf!

PS: bevor hier einer schreibt das das die felge zerstört.....der TÜV sagt nichts dazu und die felge wird deshalb nicht kaputt oder weniger belastbar..... lasst mal eure freundin einparken (randstein) die kriegt mehr wie 1,4mm runter :D und die felge ist deshalb nicht schrott

mfg

am 13. März 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

ja klar.... beim M6 sind ja auf den 9,5ern 285er drauf oder warens doch 275er naja ist ja auch egal auf jedenfall gehen da 265er problemlos drauf!

ich würd keine adapterplatten nehmen da du damit auch die ET veränderst und somit auch die kotflügel bearbeiten müsstest. gib aber nen händler bei ebay der auch adapterplatten anbietet kosten aber dementsprechend und sind 10mm dick. am einfachsten ist es wenn du die felgen in ne dreherei bringst die große drehbänke haben damit sie die felge einspannen können...die drehen dir dann die ca.1,4mm runter und die felge passt dann rauf!

PS: bevor hier einer schreibt das das die felge zerstört.....der TÜV sagt nichts dazu und die felge wird deshalb nicht kaputt oder weniger belastbar..... lasst mal eure freundin einparken (randstein) die kriegt mehr wie 1,4mm runter :D und die felge ist deshalb nicht schrott

mfg

Ja das mit der Dreherei hab ich auch schon gehört/gelesen ist ne überlegung wert. Ich dachte da wird nur der Zentrierdurchmesser vergrössert? Was für reifen bräuchte ich da? Also will vorn 235 und hinten 265er haben. Ist bloß die Frage der Reifenhöhe. Habe überhaupt keine Vorstellung welche da angebracht wäre.

ja genau der nabendurchmesser wird um 1,4mm vergrößert. ich sagte ja dass die Einpresstiefe (ET) verändert wird wenn du adapterscheiben nimmst da diese mindestens 10mm dick sind. somit drückst du die felgen noch um nen zentimeter nach aussen dass wird probleme bereiten...

zu den reifen... kannst folgenede dimensionen draufziehen:

VA 235/35/19 und HA 265/30/19

oder

VA 245/35/19 und HA 275/30/19

oder

VA 255/35/19 und HA 285/30/19

die letzteren sind meines wissens bei den M-modellen (E60,63) drauf. würd mich aber für die erste kombination entscheiden, optisch is es besser (Flanken) und kosten viel weniger als die anderen...grip hast ja genügend mit der ersten kombi....die werd ich auch drauf ziehen

mfg

am 13. März 2008 um 14:59

Ja, so hatte ich mir das gedacht Super aber sieht das nicht komisch aus mit der Reifenhöhe? Vorn 35 und hinten 30 oder fällt das nicht ins Gewicht?

nein das siehst gar nicht.... aber wenn du ne mischbereifung hast dann ist das so.... hab winterreifen rundun 235/45/17 auf styling 66 felgen in 8J rundum

sommer hab ich VA 8J17 und HA9J17 auf styling 66 felgen. dann aber VA 235/45/17 und HA 255/40/17

werd mir aber jetzt zu 99% die M6 felgen holen....werd mir nächste woche welche ansehen :D dann steht der eine satz styling 66 felgen zum verkauf ;)

mfg

am 14. März 2008 um 10:32

Ja M6 Felgen sind schon was feines. Aber bin am überlegen ob es vieleicht doch die hier werden?

Denn knapp 2400 Eur. für naja ich sag mal relativ dezente Felgen ist mir fast zu teuer. Gut man kann sie auch in der Bucht für um die 1500 kaufen aber man ist vor der Katze im Sack nicht sicher.

hi!

ja die Velvet ist schön....aber schau sie dir mal live an! fand sie auch schön im Tuning-Katalog....als ich sie live gesehn hab war sie nicht grad mein ding.... nicht dass die nicht schön ist wie gesagt, hat mich live nicht besonders beeindruckt...

mfg

am 14. März 2008 um 16:33

Live ist besser gesagt als getan. Wo kann man die denn Live sehen? Kennst du ne Seite wo man sie sich mal auf dem Auto anschauen kann? Wenn ich warte bis hier mal ein 5er mit den Felgen vorbei fährt bin ich Rentner.

haha!

nun ja...ich werd sie bald raufmachen....spätestens im mai ;) na in einer BMW niederlassunf die nen M6 hat, der wird ja die felgen drauf haben ;)

ich schau sie mir an bei jemandem der sie verkauft....das hab ich gemeint... gab aber hier schon jemanden der die drauf hatte...

mfg

EDIT: hab ihn gefunden, ist von nem user hier im forum hoffe er hat keine einwände wegen der verknüpfung!

E39 mit M6 Felgen ist vom user MATHAYUS

mfg

am 15. März 2008 um 17:10

Glaube wir reden an uns vorbei. Du hast doch gesagt das die Velvet auf dem Auto nich so Toll aussehen sollen oder hab ich dich da Falsch verstanden?

hi'!

nein nicht auf dem auto, auf dem auto hab ich die velvet nie gesehen. ich meinte nur dass mir die velvet in nem katalgo gefallen hat, als ich sie dann vor den augen hatte mit aufgezogenem gummi gefiel die mir gar nicht.

deshalb werd ich auch nächste woche mir mal die M6 anschauen gehen! abwe zu 99% werden es die!

mfg

Deine Antwort