Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M6 Lichtprobleme

BMW M6 Lichtprobleme

BMW M6 E63
Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 16:11

Servus miteinand,

Ich habe einen BMW M6 e63 bj 07 mit Faceliftumbau mir gekauft bei welchem anfangs der blinker links vorne nicht funktionierte. Ich habe den Blinker neu bei BMW gekauft und er Funktionierte immer noch nicht. Mit der Zeit fing fast jedes licht an Probleme zu machen das heißt bei Tagfahrlicht leuchtete nur der blinker links, bei blinker links blinkt nur das Tagfahrlicht, bei blinker rechts blinkt blinler und tagfahrlicht. Schlussendlich habe ich auf einen Fehler des Lichtmodules getippt und mir ein neues bei BMW gekauft welches aber exakt die selbe funktion hat. Die leuchtmittel funktionieren und das Steuergerät ist neu. Was könnte ich noch versuchen?

Zum Auto:

M6 e63 2007

US import aufgrund Unfallschaden

Faceliftumbau wobei alles schon mal Funktioniert haben muss da er in Österreich Ausnahmegenehmigt wurde.

Lichtmodul: LM 2 AHL

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schreib mal milk101 an, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Wo bist du daheim? Falls OÖ, kannst du zu Ersin Özgül in Wels fahren. Der kann dir eventuell helfen.

Der Fehler steht doch schon da:

M6 US-IMPORT.

Schau dir die Bilder an, welche in den USA gemacht wurden und entscheide, ob die Fehler nicht davon kommen können.

Nicht ohne Grund sind 99% der Fahrzeuge von da Salvage-Titel, welche nicht mehr in den Verkehr dürfen.

Und jetzt? Nur weil es ein US Import ist kann man ihn doch trotzdem kaufen. Natürlich mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es ein unfall wagen ist. Der Wagen hat wie jeder andere auch mal elektronische Fehler. Auch wenn der Fehler durch ein Unfall verursacht ist heißt es ja nicht, dass man ihn nicht reparieren kann. Man kann alles reparieren. Hängt nur von deinem Budget ab.

Mit freundlichen Grüßen Ender Budak

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 30. Oktober 2024 um 13:04:26 Uhr:

Schau dir die Bilder an, welche in den USA gemacht wurden und entscheide, ob die Fehler nicht davon kommen können.

wie soll ihm das helfen die Ursache für den Fehler zu finden?

....Wenn der Haufen 1m Unterwasser gestanden hat, muss sämtliche Elektronik neu.

Und ihr glaubt allen ernstes, das das irgendeiner macht?

Sry lächerlich, der wird über den Ostblock nach Europa gekommen sein und dort so billig wie möglich repariert worden.

Da kommen komplette Kabelbäume sehr sehr schlecht in der Kalkulation.

Aber macht mal. Gesunde Skeptis gegenüber US-Schrottimporten sollte man haben. Egal wie rosa die Brille ist.

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 21:16

Zitat:

@Stophi78 schrieb am 29. Oktober 2024 um 21:45:17 Uhr:

Schreib mal milk101 an, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Wo bist du daheim? Falls OÖ, kannst du zu Ersin Özgül in Wels fahren. Der kann dir eventuell helfen.

Danke für die Kontakte!

Bin von Kärnten

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 21:18

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 30. Oktober 2024 um 13:04:26 Uhr:

Der Fehler steht doch schon da:

M6 US-IMPORT.

Nicht ohne Grund sind 99% der Fahrzeuge von da Salvage-Titel, welche nicht mehr in den Verkehr dürfen.

Danke für deine Tollen Infos!

Die Beleuchtung hat in Österreich schon einwandfrei funktioniert daher vermute ich nicht das der Unfallschaden der vor 10 Jahren passiert ist schuld an der Problematik ist.

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 30. Oktober 2024 um 21:52:54 Uhr:

....Wenn der Haufen 1m Unterwasser gestanden hat, muss sämtliche Elektronik neu.

Und ihr glaubt allen ernstes, das das irgendeiner macht?

Sry lächerlich, der wird über den Ostblock nach Europa gekommen sein und dort so billig wie möglich repariert worden.

Da kommen komplette Kabelbäume sehr sehr schlecht in der Kalkulation.

Aber macht mal. Gesunde Skeptis gegenüber US-Schrottimporten sollte man haben. Egal wie rosa die Brille ist.

Passt :)

Weshalb schließt man sowas sofort aus? Kennst du den Betrieb der den Haufen zusammen gedengelt hat? Weißt du, das jedes Kabel was eventuell beschädigt wurde, auch getauscht wurde oder einfach nur nen Lötverbindern zwischen gepfuscht wurde? Wurden wirklich die Bleche komplett getauscht oder nur wieder rausgezogen, was bei Hochleistungslegierungen wie beim M6, verboten ist?

Sry, aber manchmal muss man hart auf die Fre...e fallen, damit man die Rosa Brille ablegt

Nachdem hier nun ganz viel über (un)mögliche Ursachen geschrieben ist.

Jemand eine Idee zur Lösung?

Oder einen Ablauf was in welcher Reihenfolge zu checken ist?

Wenn zwei Steuergeräte nicht funktionieren, liegt's doch entweder am Kabel oder am Scheinwerfer.

Also entweder neuen Scheinwerfer zum prüfen oder mal 6sec Nachgedacht und nen billiges Multimeter in die Hand genommen und fix die Kabel durchgemessen.

Dann haste die Antwort innerhalb eines nachmittags, was zu tauschen ist.

Entweder Kabel oder Scheinwerfer.

Aber so weit kommt man anscheinend nicht mit seiner eigen Intelligenz...

Und zu den ,,Unmöglichen,,:

Ernsthaft? Kennst du überhaupt die Vorgehensweise bei einem stark deformierten Fahrzeug? Das was man bei YouTube und Co sieht, sind zu 95% in Deutschland illegale Herangehensweisen.

Klar feiern darf man jeden, aber hier zugelassen, ist die Zulassung schon nichtig und das Papier nicht Wert.

Was ist denn mit dir los? Entspann dich mal etwas, bist richtig auf Angriff unterwegs hier.

Unser TE braucht hier nur Lösungsvorschläge.

Deine Antwort