1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M6 mit 800 PS

BMW M6 mit 800 PS

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 30. September 2010 um 19:35

Auf youtube findet gerade eine nette Diskussion BMW M6 vs Porsche statt. Wollte ich Euch nicht vorenthalten. Bitte nicht all zu ernst nehmen:cool:

www.youtube.com/watch?v=-PIOsW1zjpo

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2013 um 13:25

Hallo,

1.) der Thread ist 3 Jahre alt :confused::rolleyes:

2.) die Nordschleife hat lediglich eine einzige lange Gerade, fahr sie mal ab ..

3.) wirst du dich wundern, welche Fahrzeuge dort Bestzeiten erreichen

4.) kalt duschen gehen :D:p;)

Gute & sichere Fahrt, Gruss JOHN

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Ich schliesse mich aber auch gerne der Meinung an, dass jedes "vernünftigere" sportliche Auto (sofern man hier von vernünftig sprechen kann), dem G-M6 etwas vormachen wird. Ich selbst hatte den Vergleich Nordschleife - Nürburgring getätigt: Hier ist jeder Mitsubishi EVO, jeder R8 (auch V8), jeder 11er ... vielleicht sogar mein E60 :rolleyes: (wünsch!) insgesamt schneller unterwegs, weil der M6 die Leistung nicht auf den Asphalt bekommt

Da irrst du dich extrem. Würdest du hier von einem Maybach, Rolls Royce oder Porsche Cayenne mit 800 PS reden, magst du evtl. recht haben. Für eines der sportlichsten FR-Autos gilt das jedoch auf keinen Fall. (FR = frontengine-rearwheeldrive also Frontmotor-Hinterradantrieb)

Nehmen wir den M6 G-Power mit 800 PS als Referenz geht -gerade auf der Nordschleife mit langen Geraden- der Vergleich folgendermaßen aus:

Mitsubishi Evo -> null Chance, absolut lachhaft

Audi R8 V8 -> absolut keine Chance, der R8 V8 fährt in einer Liga mit einem BMW M3 mit 420 PS

Audi R8 V10 -> hängt in den ersten Kurven noch in Sichtweite dran, aber bei den ersten gerade ist der M6 G-Power für immer weg

BMW 5er E60 -> bleibt nur dran, wenn es sich um einen M5 Hurrican RR von G-Power handelt

Porsche 911 -> zwischen Basis-Carrera und GT2 RS liegen Welten, also muss man zerpflücken

Carrera -> keine Chance

GT3 RS -> bleibt in den Kurven immer dran, aber verliert dann nach den ersteren Geraden uneinholbar

Turbo S -> bleibt vermutlich immer in Sichtweite, wird zäh am G-Power dran bleiben

GT2 RS -> wird in den Kurven den M6 überholen und sich auf der gerade nicht einholen lassen

Fazit: Lediglich der 911 GT2 RS mit 620 PS wird den M6 G-Power ernsthaft besiegen, der 911 Turbo S wird erbarmungslos am M6 dranbleiben. Echte Konkurrenten für den M6 G-Power sind die Corvette ZR1, der Nissan GTR von Brömmler bzw. reichen beim GTR sicher auch schon schwächere 650-PS-Versionen, dann Lamborghini Aventador, Ferrari F12 Berlinetta, alle Paganis und ähnliche Granten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

danke, ein lustiges video und der schlampenschlepper schlechthin :D

noch besser aber die ganzen loser kommentare mit zig rechtschreibfehlern und mega und geil und super usw.

habe mir 3 von 7 seiten durchgelesen und ordentlich einen abgelacht !

am 1. Oktober 2010 um 10:20

....vor allem hat sich unter den Kommentaren der angebliche Besitzer gerade zu Wort gemeldet

am 1. Oktober 2010 um 10:40

den Bericht habe ich bei grip gesehen meine Meinung:

der BMW ist eigentlich nicht mehr fahrbar, vielleicht gerade noch gerader Strecke. Der Dreh auf der BAB ist m.E. juristisch "grenzwertig". Auf einer normalen Landstrasse würde dem Tunningmonster vermutlich sehr schnell (auch mit geübten Fahrer) "die Strasse ausgehen"...

am 1. Oktober 2010 um 12:56

Hallo,

habe den kompletten Bericht bei GRIP gesehen ... und auch aufgenommen :D Mal ehrlich: Wir wollen doch (fast) alle mal das Ding fahren, oder? :p

Es geht ja auch nicht darum, dass man damit der Schnellste sein soll, sondern eher, was technisch möglich ist, also Werbung halt. Und die hat 100% funktioniert, denn sei es hier, auf der Arbeit, oder beim Freundestreffen neulich abends ... man hört doch öfter davon.

Ich schliesse mich aber auch gerne der Meinung an, dass jedes "vernünftigere" sportliche Auto (sofern man hier von vernünftig sprechen kann), dem G-M6 etwas vormachen wird. Ich selbst hatte den Vergleich Nordschleife - Nürburgring getätigt: Hier ist jeder Mitsubishi EVO, jeder R8 (auch V8), jeder 11er ... vielleicht sogar mein E60 :rolleyes: (wünsch!) insgesamt schneller unterwegs, weil der M6 die Leistung nicht auf den Asphalt bekommt, oder man alternativ mit 1/3-Gas fahren muss ... und dies "nur" ca. 250-300 PS zur Folge hat.

Geradeaus drauftreten kann jeder ... wobei ich mich auch nach 800 PS und zwei schwarzen Spuren (selbst im 4. Gang!) lechzen würde, auch, wenn es nur geradeaus geht :D:D

GRUSS JOHN

Haben die die Traktionskontrolle etc. etwa abgeklemmt !? :confused:

Klar, daß wenn abgeschaltet massive Probleme bestehen die Kraft auf die Straße zu bringen (siehe Video).

Aber aktiviert (und ich gehe davon aus, daß dies selbstverständlich möglich ist) sollte das Fahren kein Kunststück sein...............

am 1. Oktober 2010 um 13:39

Verstehe ich nicht :confused:

Dann blinkt doch dauernd nur die Spassbremse in gelb, das Auto regelt automatisch runter und man fährt dann auch nur noch mit einem Bruchteil der eigentlich verfügbaren Leistung ... und ist NOCH langsamer.

Man(n) sollte doch bei diesem Gerät alles ausschalten UND in der Lage zu sein, das Fahrzeug zu beherrschen ... auch, wenn es sicher unheimlich verleitet, es kostet ja auch Geld.

(!) Die Rede ist von Kurvenfahrten, Tests, Nordschleife (!). Im normalen (Autobahn)-Betrieb würde ich sicher alle elektronischen Helfer anlassen, aber mal ehrlich: Wer fährt so ein Ding im Alltag?

ICH sicher nicht :(

am 1. Oktober 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Man(n) sollte doch bei diesem Gerät alles ausschalten UND in der Lage zu sein, das Fahrzeug zu beherrschen...

Das Auto hat auch mit 800 PS vermutlich noch ein Gaspedal und keine schlecht dosierbare Sprechverbindung in den Maschinenraum. Das lernt man schon im Fahrschulgolf, Volle-Kraft-Voraus ist schlecht beim Losfahren. Am besten bisschen dosierter drauftreten und vorsichtig anlupfen bevor's durchdreht. Sollte man beim Rausbeschleunigen selbst mit originalen 507 Anfänger-PS einigermaßen beherrschen wenn's in der Kurve nass ist.

Wenn ich sehe, wie viele Zeitgenossen schon mit 200 PS vollkommen überfordert sind, kommen mir da ernsthafte Zweifel....

am 1. Oktober 2010 um 18:24

Geiles Auto, aber hätte lieber einen MTM RS6-R

Weil:

Allrad, mehr Platz, nicht viel langsamer, mehr Komfort, kein Kompressorkrach im Alltag

Clubsport gibts auch, aber wieso?

Wird dadurch nicht zum SPortwagen und hat kein Alltagsnutzen und Komfort mehr.

Und ja beim GPower M6 stößt die Traktion von Heckantrieb und Frontmotor an seine Grenzen, im Trockenen auf der BAB aber sicher sehr unterhaltsam.

Nur taugen die MTM Dinger nix.................

Die platzen doch schon bei den Tests ! :D

am 1. Oktober 2010 um 20:18

Ich kenne das Auto und habe das Dingen beim letzten Treffen gesehen. Schon sehr lustig wie hier darüber geschrieben. Keiner kennt den Besitzer.

Ich halte mich mal zurück. Kann nur sagen, dass alles super funst und gut bedacht war.

Wir haben auch noch ein Z4 mit V10 Motor vom 6er. Da spricht keiner drüber. Das haut alle um. Da is der M6 ja lächerlich.

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Wir haben auch noch ein Z4 mit V10 Motor vom 6er. Da spricht keiner drüber. Das haut alle um. Da is der M6 ja lächerlich.

VG Maik

Ist das zufällig die Hornisse,die habe ich schon Live erlebt und war restlos begeistert.

http://www.youtube.com/watch?v=qjbP_slKAMI

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Das Auto hat auch mit 800 PS vermutlich noch ein Gaspedal und keine schlecht dosierbare Sprechverbindung in den Maschinenraum.

LOL

aber so siehts aus , die digitale gasfuss fraktion hat da nix verloren .

am 2. Oktober 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

VG Maik

Ist das zufällig die Hornisse,die habe ich schon Live erlebt und war restlos begeistert.

www.youtube.com/watch?v=qjbP_slKAMI

Gruß mclaren

Der Kandidat bekommt 100 Punkte. Stimmt.

VG Maik

Deine Antwort