1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M6 F12 nach 6 Monate Standzeit zeigt viele Fehler

BMW M6 F12 nach 6 Monate Standzeit zeigt viele Fehler

BMW M6 F12 (Cabrio)
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 21:48

Hallo Zusammen habe ein BMW M6 F12

Nach langer stand zeit ca 6 monat als ich das auto starten wollten kamen plötzlich so viele fehler kann mir jemand da helfen auto startet ohne probleme

Fehler 1
Fehler 2
Cockpit nach dem starten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hatte ich früher bei Saisonkennzeichen. Ohne Ladeerhaltungsgerät waren im Frühjahr viele verschiedene Fehler hinterlegt, aber nach 4 Monaten Pause war aber nur Fremdstart mit Kabel möglich.

Probier doch erstmal Batterie richtig aufladen, dann Fehler löschen.

Viel Erfolg

Ja, meist kommen diese "angeblichen" Fehler aufgrund Unterspannung. Wie Paternita schrieb, ist es sinnvoll, die Batterie regelmäßig zu laden (mach ich während der Ruhephase 1x pro Monat).

Zitat:

@alexm5m6 schrieb am 30. Oktober 2024 um 22:48:18 Uhr:

Hallo Zusammen habe ein BMW M6 F12

Nach langer stand zeit ca 6 monat als ich das auto starten wollten kamen plötzlich so viele fehler kann mir jemand da helfen auto startet ohne probleme

@alexm5m6

Das bereits Geschriebene kann ich voll und ganz bestätigen, mein G11 stand von November 2023 bis September 2024, dort hatte ich ab ca. Mitte Februar 2024 ein Ladegerät angeschlossen welches automatisch bei voller Batterie auf Erhaltungsladen umschaltet.

Bei der Wiederinbetriebnahme gab es keine Probleme oder Fehlermeldungen.

Es handelte sich um ein relativ günstiges Gerät von Bosch, das ich bei Amazon bestellt hatte :

https://amzn.eu/d/1feJpIy

Themenstarteram 5. November 2024 um 20:05

Zitat:

Hatte ich früher bei Saisonkennzeichen. Ohne Ladeerhaltungsgerät waren im Frühjahr viele verschiedene Fehler hinterlegt, aber nach 4 Monaten Pause war aber nur Fremdstart mit Kabel möglich.

Probier doch erstmal Batterie richtig aufladen, dann Fehler löschen.

Viel Erfolg

Danke dir habe ich auch schon probiert leider ohne erfolg.

Habe auch eine neue Batteri gekauft und angelert da auch leider ohne erfolg

Fehlerspeicher mal auslesen und hier posten. Wenn du dafür nichts zur Verfügung hast, kannst du dir ein Enet OBD Kabel besorgen und mir eine PN schreiben

manchmal hilft ne richtig lange runde von 100-200km zu drehen und danach Batterie abmachen und nochmal neu einbauen und komplett anlernen und registrieren

Themenstarteram 7. November 2024 um 18:23

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 7. November 2024 um 07:17:03 Uhr:

manchmal hilft ne richtig lange runde von 100-200km zu drehen und danach Batterie abmachen und nochmal neu einbauen und komplett anlernen und registrieren

Danke habe ich auch schon probiert auch mit ner neuen batterie

Themenstarteram 7. November 2024 um 22:19

Zitat:

@CarDiaLectric schrieb am 5. November 2024 um 22:04:02 Uhr:

Fehlerspeicher mal auslesen und hier posten. Wenn du dafür nichts zur Verfügung hast, kannst du dir ein Enet OBD Kabel besorgen und mir eine PN schreiben

Hallo danke erstmal,

Hier habe ich die fehlercodes

Bild 1
2
3
+1

Dann müsste man die Spannungsversorgung, Masse sowie die Datenkommunikation des DSC Steuergeräts prüfen

Sicherung F2 hinter Handschuhfach prüfen.

Wahrscheinlicher defekt wegen Keyless.

Deine Antwort