ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw mein Wagen?

Bmw mein Wagen?

Themenstarteram 19. September 2007 um 19:18

Schön Guten Abend zusammen :)

 

Hab mich hier im Forum bischen umgehört und fand das hier viele sehr Hilfbereit sind ! :cool:

und da hab ich mich hier mal angemeldet :)

Da ich jez bald meinen Führerschein fertig habe, möchte ich natürlich auch ein Auto haben.

Mir schwebt da so im Kopf ein BMW 316i da 102Ps fürn anfang denk ich genug sind.

-Wie seiht ihr zufrieden?

-Was ist "besser" Coupe oder Steilheck? Welche unterschiede gibt es ?

-Was schlugt der so bei normaler fahrweise und bei zügiger Fahrweise ?

-Was bekomme ich so für 4000-5000€ ?

-Da ich Azubi bin habe ich so um die =400€ im Montat langts ?

 

Hoffe ihr seid so lieb und schreibt nen bischen uber den Wagen :)

 

Mit Freundlichen Grüssen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe auch einen 316i Compact. Das Auto ist keine Rennmaschine, aber die Leistung reicht vollkommen, um von A nach B zu kommen. Es ist auch relativ günstig im Unterhalt. Im großen und ganzen bin ich mit dem Wagen zufrieden, manchmal wünsche ich mir aber doch bisschen mehr Power. Aber als erstes Auto reicht es auf jeden Fall!

 

Benutz mal die SuFu oder blätter bisschen durch, es gab schon einige Threads zu dem Thema.

Coupe sieht mal schicker aus,mM.

was meinst du mit "steiheck"?

fur dein Geld solltest schon nen guten Wagen bekommen,ob dann dein Lohn ausreicht,kA,wie sparsam du sein kannst.

Themenstarteram 19. September 2007 um 19:24

Mit steilheck meine ich der so ausieht von hinten wien Golf

was schlugt der den so auf 100km ?

 

Aber der ist doch stärker als nen golf mit 75 ps oder so ne ?

Zitat:

Original geschrieben von pascal89

Mit steilheck meine ich der so ausieht von hinten wien Golf

 

was schlugt der den so auf 100km ?

 

 

Aber der ist doch stärker als nen golf mit 75 ps oder so ne ?

 

Also den Compakt;)

 

Was hälst Du von einer Limousine?

ISt in der Versicherung etwas billiger.

 

Achso,Verbrauch kommt auf Deine Strecke und fahrweise an.

So von 7-14 Liter ist alles drinn:D

Zum Verbrauch: Klick auf meine Signatur!!

Themenstarteram 19. September 2007 um 19:33

das geht ja bei dir :)

Aber viele sagen das der nich viel Leistung hat mit was ist der vergleichbar ?

 

Polo mit 60ps

wien golf mit 75ps

oder auch wien golf mit 100ps ?

hab da keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von pascal89

 

 

Polo mit 60ps

wien golf mit 75ps

 

hab da keine ahnung

 

na sooo langsam sind die 316er auch wiedern nicht!

Ohne große erfahrungen mit den Fahrzeugtypen gesammelt zu haben würde ich sagen, dass er schon mit dem Golf 100 PS vergleichbar ist.

 

Nach meinem subjektiven Empfinden zieht der BMW von unten nicht so gut wie der Golf. Erst ab 3000 u macht es Spaß. Dafür ist die Verarbeitung im 3er viel besser als in einem vergleichbaren Golf. Nach einigen Erfahrungen, die meine Bekannte mit VW vergleichbarer Baujahre gemacht haben, würde ich dir vom Kauf eines 3er Golf abraten.

Themenstarteram 19. September 2007 um 19:40

jo danke für die hilfreichen antworten less mich jez noch bischen in anderen themen schlau :)

Ich würde auch vom Kauf eines Golf 4 abraten! Der hat mindestens doppelt so viele Schwachstellen wie ein e36.

Hatte weder mit meinen Gölfen / VWs noch mit meinen BMWs grosse Probleme.

Ein 316er als erstes Auto ist doch Klasse.

Achte ein bisschen auf die Ausstattung, aber bei 4-5.000 € bekommst Du schon was ordentliches.

Klima sollte drin sein, wenn Du ihn wieder einigermassen verkaufen willst.

Ich würd mir an Deiner Stelle einen 316 Comact Baujahr 97 mit um die 120' km kaufen.

Ciao, Ralf

wirst du die Versicherung selber zahlen? Wenn ja, würde ich sagen, daß du mit deinem  400€-Gehalt nicht weit kommen wirst.Bei einem 18jährigen Fahrer langen die Versicherungen kräftig zu.Egal ob du den Wagen auf dich oder über deine Eltern versichern lässt.Im günstigsten Fall kannst du mit ca.100€/Monat rechnen.Dann willst du natürlich nocht fahren.Bei normaler Fahrweise kannst du mit ca.150€ Sprit/Monat rechnen.Es bleiben dir dann also rund 150€ im Monat zum Leben und für die Wartung des Wagens.

Als Fahranfänger würde ich mir keinen BMW holen,da die Modelle ziemlich hoch eingestuft sind.Der 316i Compakt hat in der HP eine TK von 18.Genauso wie zB ein E46 330i ! Am Anfang würde ich einen günstigen(in der Vers.) Wagen kaufen bis meine % runter sind und so der Vers. nicht unnötig viel Geld in den Rachen schmeissen

-Wie seiht ihr zufrieden?

Sehr

-Was ist "besser" Coupe oder Steilheck? Welche unterschiede gibt es ?

Geschmacksache - ich finde den Coupe schöner, der Compact ist allerdings praktischer in Sachen Kofferaumzugänglichkeit. Der Innenraum ist auch leicht unterschiedlich aber da finde ich beide nicht schlecht. Der Coupe und der 4-Türer haben beide die Z1-Hinterachse, der Compact die vom E30

-Was schlugt der so bei normaler fahrweise und bei zügiger Fahrweise ?

Kommt zu 90% auf deinen rechten Fuß und auf kurz vs langstrecke an .

-Was bekomme ich so für 4000-5000€ ?

Ein ordentliches Auto sollte da zu finden sein

-Da ich Azubi bin habe ich so um die =400€ im Montat langts ?

400 EUR für's Auto oder 400 EUR für's gesammte Leben?

Zitat:

Original geschrieben von ]<laus

 Der Coupe und der 4-Türer haben beide die Z1-Hinterachse, der Compact die vom E30

 

HA E36 Coupe:

www.realoem.com/bmw/partgrp.do

 

HA Z1:

www.realoem.com/bmw/partgrp.do

 

da bringst du wohl was durcheinander

Deine Antwort
Ähnliche Themen