ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW Minderkilometer

BMW Minderkilometer

Themenstarteram 7. September 2024 um 16:49

Hallo,

Mein Leasing ist zu Ende und BMW hat mir Minderkilometer entsprechend vergütet. Ich bin ca. 18000 km weniger gefahren. In der Abrechnung werden hiervon jetzt aber noch 2500 Frei-km abgezogen. Ist das ok?

Ich kenne es eigentlich so, dass man keine Erstattung bekommen würde, hätte man nur 2499 Minder-km, aber dass es nicht eingerechnet wird, wenn man mehr Minderkilometer hat.

Vielen Dank und viele Grüße

Torsten

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich kenne es so, dass die 2.500 drüber und drunter komplett aus der Berechnung rausfallen. Im umgekehrten Fall zahlt man bei mehrkilometer auch erst ab 2.501 und nicht alle Mehrkilometer. Nur einmal (Mercedes) war es so, dass bei Überschreitung von 2.500 die gesamten Kilometer berechnet werden. War eine Ausnahme und im Vertrag auch so beschrieben.

Es ist so, wie Ante44 schreibt. Und BMW ist einer der wenigen Anbieter, die die Erstattung nicht bei 10.000 km deckeln.

Themenstarteram 7. September 2024 um 22:16

Zitat:

@hoinzi schrieb am 7. September 2024 um 23:04:21 Uhr:

Es ist so, wie Ante44 schreibt. Und BMW ist einer der wenigen Anbieter, die die Erstattung nicht bei 10.000 km deckeln.

Das würde bedeuten, dass BMW mich übers Ohr hauen will...

Bei meinem letzten Vertrag wurden mir in der Abrechnung von meinen Mehrkilometern 2500 abgezogen und nur der Rest in Rechnung gestellt. Analog dazu wäre das Vorgehen, das du erlebt hast, logisch.

Die Formulierung der Bedingungen im Vertrag gibt das m.E. eigentlich nicht so her, aber ich habe mich natürlich gehütet der Abrechnung zu widersprechen.

Wie ist der Wortlaut in deinem Vertrag, was die Mehr-/Minderkilometer betrifft?

Zitat:

@w124-300e schrieb am 8. September 2024 um 00:16:48 Uhr:

 

Das würde bedeuten, dass BMW mich übers Ohr hauen will...

Du müsstest 15.500 Minderkilometer erstattet bekommen. Wie viele sind es bei Dir lt. Abrechnung?

Bei VW bekämst Du nur 10.000 km.

Deswegen erkenne ich jetzt gerade nicht, wo Du übers Ohr gehauen werden sollst...

Themenstarteram 8. September 2024 um 8:41

Im Vertrag steht, dass die 2500 km bei Erstattung oder Nachzahlung ausgenommen bleiben. Also ist der Abzug tatsächlich in Ordnung und demnach unterscheiden sich hier BMW und MB.

Gruß

Zitat:

Zitat:

@hoinzi schrieb am 7. September 2024 um 23:04:21 Uhr:

Es ist so, wie Ante44 schreibt. Und BMW ist einer der wenigen Anbieter, die die Erstattung nicht bei 10.000 km deckeln.

Das würde bedeuten, dass BMW mich übers Ohr hauen will...

Musst du im Vertrag nachlesen. Da ist der Punkt geregelt und pauschal kann man das nicht sagen, weil Händler das unetrschiedlich handhaben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen