ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW MK4 DVD EUROPA Europe Road Map High 2013 - SW Update nötig?

BMW MK4 DVD EUROPA Europe Road Map High 2013 - SW Update nötig?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. November 2012 um 18:20

Frage:

Das gekauft Cabrio Navi hat noch DVD von 2004 intus mußt ich heute feststellen :eek: ... wenn ich Version 2012 oder gar 2013 verwenden würde müßte ich dann ggf das Navi Updaten? (Ich bräuchte eine aktuelle Version zum Testen).

Ein Naviupdate (Software/Firmware) geht beim MK4 soweit ich mich erinnere via DVD ... wo bekommt man sowas denn her?

Beste Antwort im Thema

Update auf V32 kannste beim :) machen lassen oder selber machen. Ich kann dir das Image zum erstellen der V32-CD schicken.

Welche Firmware-Version du hast steht oben rechts im Menü "Einstellungen". Eine Übersicht findest du im Anhang...

Solltest du im Besitz einer Roadmap High 2013 sein, kannst mir ja mal freundlicherweise Bescheid sagen ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin,

glückwunsch zum Auto ;)

Bin mir selber nicht sicher, doch gehe ich mal stark davon aus, dass das Update beim Freundlichen zu erhalten ist.

Unabhängig davon, wirst du auf eBay 100% fündig. Einfach mal nach E46 Update suchen!

-patso

hallo,

ich hätte die neuste version V32 hier als original cd habe mein mk3 auch geupdatet.

Themenstarteram 4. November 2012 um 18:54

V32 ist das die aktuellste ?

Ist das egal ob MK3 oder MK4 :confused:

Du brauchst für die Navigations-DVD ab 02-2008 die Firmwareversion V.31 (4-1/00 ) Erschienen 03/2008 ab dieser Version sind Dual-Layer-DVDs lesbar, benötigt für DVDs ab 2008-2.

Du kannst auch die V.32 Firmwareversions-CD nehmen, allerdings erhält diese keine Neuerungen gegenüber der V.31 für den MK4-Rechner. Die Firmwareversions-CD´s sind für alle MK-Rechner. Der Rechner sucht sich beim Update das raus was er braucht.

Das Update kannst du beim :) machen lassen oder dir da oder in der Bucht die CD kaufen. Preis für das Update beim :) von kostenlos, über Obulus in die Kaffeekasse bis unverhältnismäßig teuer.

Themenstarteram 4. November 2012 um 19:18

hi pewoka, danke für diese info ... :)

wie bekomme ich heraus welche version das navi hat?

ist hier keiner in muc und umgebung der das kann (privat)?

Update auf V32 kannste beim :) machen lassen oder selber machen. Ich kann dir das Image zum erstellen der V32-CD schicken.

Welche Firmware-Version du hast steht oben rechts im Menü "Einstellungen". Eine Übersicht findest du im Anhang...

Solltest du im Besitz einer Roadmap High 2013 sein, kannst mir ja mal freundlicherweise Bescheid sagen ;)

Uebersicht-firmware
Themenstarteram 4. November 2012 um 19:57

Merci ... super von Dir :)

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

wie bekomme ich heraus welche version das navi hat ?

Im Navimenue unter Einstellungen sollte das oben rechts stehen.

Themenstarteram 5. November 2012 um 20:54

sw 4-1.20 habe ich heute abgelesen !

was bedeutet das nun bez aktueller Navi DVD verwendung ?

sw 4-1.20 ist auf der Firmwareupdate-CD V.22 von 08/2003. Das heißt dein Navirechner kann z.B. keine Ort-Suche über PLZ (mit DVD 2006-1 und neuer), kein Perspective-Modus und keine Dual-Layer-DVDs lesen, benötigt für DVDs ab 2008-2.

Für die genannten Funktionen mußt du die Firmware updaten. Erst dann sind auch die Navi-Dvd´s ab 2008-2 lesbar.

Themenstarteram 6. November 2012 um 14:57

ok - dann benötige ich so ne SW CD V32 und ne aktuelle(re) Version der Navi DVD .

Wer kann mir da weiterhelfen ?

PS: Fertige Disc`s !

z.B. hier

Themenstarteram 6. November 2012 um 16:10

:rolleyes:muss billiger

diese cd brauch man 1x dann nie wieder ... sowas kann man ja auch für n obulus leihweise abtreten ... wenn man eine herumliegen hat.

Themenstarteram 7. November 2012 um 22:29

**Erledigt** :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW MK4 DVD EUROPA Europe Road Map High 2013 - SW Update nötig?