- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- BMW n47 Vibrationen ab 1800 Umdrehungen
BMW n47 Vibrationen ab 1800 Umdrehungen
Hallo zusammen ,
Ich habe mir vor 2 Monate ein BMW 118d e87 mit 143ps gekauft der BMW hat erst 139.000km drauf seit gestern habe ich Vibrationen am Fahrzeug im stand und beim fahren ab 2000 Umdrehungen habe ich Vibrationen starke fehlerspeicher steht nix drin außer Glühkerze Zylinder 1 und 2 und glühsteuergerät
Viele meinten auch es kann sein das der zweimassenschwungrad defekt wäre
Hatte jemand schonmal dieses Problem
Ähnliche Themen
9 Antworten
Kann das Zweimassenschwungrad, aber auch ein defekter Injektor sein.
Du kannst mit der BMW Software auch die sogenannte Laufruheregelung auslesen. Dort findest du die Injektor-Korrektur werte.
Dazu sollte das Fahrzeug warm sein. Dann lässt du das eingesteckt und Fährt bis du in dem Bereich kommst, wo es Vibriert. Dann siehst du genau, welcher Zylinder betroffen ist.
Sind die Werte aber bei allen Zylindern relativ gleich, dann liegt es an keinem Injektor, sondern eher an dem ZMS
Der bmw vibriert im kalten und warmen Zustand auch im Stand ab ca.1800 Umdrehungen er hat mal geraucht schwarz könnten die Injektoren sein
Habe leider auch keine bmw Software Programm außer Carly kann man sonst irgendwie die Injektoren testen
Diese Werte hat er mir rausgegeben im Stand wo der Motor wärmer wurde gingen die Werte bei Zylinder 3 von 1.6 auf 2,3 hoch
Und die Werte ab 2000 Umdrehungen
Es ist richtig schwierig zu sagen. Ich kann dir nicht sagen, ob es an den Injektoren liegt oder an etwas anderem. Die Injektoren sind auf jeden Fall nicht mehr neu das kann man zum Beispiel an Zylinder drei ganz klar erkennen. An einer Zahl über zwei hast du schon deutliche Merkmale Einbußen.
In meinem Auto war es bei 1.0 schon deutlich spürbar und ich habe dann alle vier erneuert und das Auto vor wie neu. Allerdings brauchst du wirklich nicht nur einen tauschen wenn schon alle. Allerdings ist es bei dieser geringen Laufleistung nicht gerade normal, dass die jetzt schon defekt sind. Bei dem drei 18 D sind die allerdings relativ günstig.
Vibriert er auch im Stand oder nur bei Last?
Er verbriet auch im Stand ab 1800 Umdrehungen ungefähr heute tausche ich den zweimassenschwungrad aus
War tatsächlich das zweimassenschwungrad