ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW N54 335 Fehlercode 30BA Mosfet Immer wieder Defekt

BMW N54 335 Fehlercode 30BA Mosfet Immer wieder Defekt

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 19:45

Hallo zusammen und zwar habe ich ein problem mit meinem N54 schon dreimal musste ich Bei Zylinder 2 Im steuergerät meue Mosfets Transitor Neu Löten Nachdem neuer Transistor drin ist läuft er top dann fahre ich cirka 50-100km zwischendurch vollgas und dann passierts Fehler code Motor läuft unrund dann habe ich steuergerät raus genommen und siehe Transistor an vom Zylinder 2 Defekt so weit so gut defkten weg Neuen Reingelötet läuft wieder top und dann kommt es wieder Injektor 1 und 2 wurden Getauscht Zündspulen NGK Neu Zünkerzen Auch neu ich weiss langsam nicht mehr weiter und bin im ausland mache mir sorgen um die heimreise... ich könnte auch Stärkere Transistoren Einbauen weiss aber nicht ob das Viel sinn macht und nicht das dann was andere kaputt geht Hoffe Mir kann jemand hier weiterhelfen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was mir dazu einfällt:

- Defekte Spule, welche zum Überlasten des MOSFETs führt

- MOSFET schlecht verlötet, Überhitzt deswegen im Betrieb

- Fake MOSFETs

Ich habe hier auchmal zu dem Thema MOSFETs geschriebe und VOrschläge für Ersatztypen.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 20:25

Das Sind Die IRFW644B die ich eingebaut habe sind Von Ali Express Und wurden gut Verlötet wäre die spule defekt würde er ja immer Ausetzer haben ? oder nicht finde denn beitrag nicht von dir?

Aliexpress wäre nun wirklich nicht meine Quelle für Halbleiter. Kauf bei Distris wir Mouser, Digikey, Farnell.

 

https://www.motor-talk.de/forum/gelbe-mkl-bmw-n53-t6484192.html?page=2

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 9:23

Was würdest du empfehlem was ich machen soll diese Anderen Mosfet s sind nirgends lieferbar da ich im ausland bin soll ich eine diode drauf machen oder einfach eine neue spule Und meinen Alten injektor reinmachen und dann wieder probefahren ?

Hast du meinen Beitrag gelesen? In dem verlinkten Thread habe ich doch 3 Ersatztypen vorgeschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW N54 335 Fehlercode 30BA Mosfet Immer wieder Defekt