Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Navi Update ROUTE 2020-1

BMW Navi Update ROUTE 2020-1

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 5. November 2019 um 22:15

Hallo,

im Internet kann man schon das BMW Navi Update ROUTE 2020-1 kaufen, z. B. hier https://carcoding.bayern/.../

Nur streikt der BMW Download Manager bei mir...Ich frage mich, welche Fachleute im Bereich " BMW Download Manager" arbeiten? Die VFL (Vorfacelift) Besitzer mussten über ein Jahr auf ein Navi Update warten. Bei der Hotline ist das Problem bekannt, obwohl ich schon beim 2019-1 mit Sicherheitscodes umgehen musste. Ist das einer Premium Marke wert, die nach außen sich ausgibt? Es ist doch nicht so schwer gescheite Programmierer/innen heutzutage zu finden.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, wir alle hier würden uns freuen, Du würdest dich nach einem alternativen Forum umsehen.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Die Wahrheit erscheint mir eher dahingehend, dass du hast ne alte Premiumkarre hast und in der Wichtigkeit die Treppe runter gefallen bist. Neue kaufen will man dir sagen!

Es ist aus dem Forum nicht zu sagen, welcher Aufwand betrieben werden muss um alle die unterschiedlichen alten Systeme an Bord mit neuen Updates zu versorgen. Aber verrückt ist es schon die sind unterschiedlich und werden angepasst. Auch wenn es gleich aussieht.

Irgendwann bekommt man nur jedes zweite Update und das wars dann.

seit wir per eMail höflich nachgefragt haben, ob wir den Update 2018, der uns ja durch BMW-Gewurschtel "entgangen" war, noch bekommen, erhalten wir im Download-Manager die Meldung: "Dem Account sind keine Fahrzeuge zugeordnet ---- "

Neu-Zulassung 03.2016, Danke, BMW :(

Baujahr 2017. Neukauf.

Habe heute gleich mal nachgeschaut. ''Dem Account sind keine Fahrzeuge zugeordnet''. Toll.

Vielleicht liegt es daran dass ich bei dem kleinen Navi mit 2019-2 schon das Neuste Update habe.

Trotzdem klingt das sehr komisch.

Oder es liegt daran, weil ich BMW vor kurzem eine bitterböse Mail geschickt habe über die Zuverlässigkeit des RTTI's.

Keine Reaktion. Interessiert die einen ......

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 6. November 2019 um 08:52:13 Uhr:

erhalten wir im Download-Manager die Meldung: "Dem Account sind keine Fahrzeuge zugeordnet ---- "

Habe gerade mal geschaut: Der BMW Download Manager zeigt auch hier an, dass kein Fahrzeug zugeordnet ist. Und man doch im BMW ConnectedDrive Portal ein neues Fahrzeugmapping durchführen solle. Aber: im ConnectedDrive Portal ist im USB Kartenupdate alles ok (Abo läuft noch; Fahrzeug wird angezeigt). Was hat BMW da nun wieder verzapft?

Zitat:

@foxtrottt schrieb am 6. November 2019 um 09:23:21 Uhr:

Vielleicht liegt es daran dass ich bei dem kleinen Navi mit 2019-2 schon das Neuste Update habe.

Nein, auch wenn die neuste Version schon runtergeladen wurde, wurde bisher beim erneuten Aufruf vom Download Manager wieder diese Version zum Download angezeigt.

PS: ich habe nicht bei BMW wg. der mangelhaften Kartenupdate-Politik gemeckert ...

Themenstarteram 6. November 2019 um 10:09

Habe mit der Connected Drive Hotline heute telefoniert: Ich soll Ende dieser Woche mal wieder ins Portal reinschauen...Das Problem ist angeblich nicht nur Modell bedingt... Wenn sich bis dahin nichts ändert, werde ich die Hotline wieder kontaktieren. Scheint so zu sein, dass BMW vermutlich nicht in der Lage ist, den Download Manager ans Laufen zu bringen. Bei dessen Installation wird ein Update durchgeführt, das ist schon seltsam. Na ja, deren Preise sind fürstlich hoch, aber zum Service kann sich jede(r) eine Meinung bilden. Schon blöd, wenn einige die Abos aufgrund von nicht erbrachten Service ablaufen. Ob BMW bei jedem Abo so Kulanz ist, und das Abo verlängert, darf bezweifelt werden.

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 6. November 2019 um 08:52:13 Uhr:

seit wir per eMail höflich nachgefragt haben, ob wir den Update 2018, der uns ja durch BMW-Gewurschtel "entgangen" war, noch bekommen, erhalten wir im Download-Manager die Meldung: "Dem Account sind keine Fahrzeuge zugeordnet ---- "

Neu-Zulassung 03.2016, Danke, BMW :(

Schau mal bei Dir im Connected Drive nach, wie lange das gebucht ist. Bei mir wurde die Laufzeit automatisch um fast ein Jahr verlängert (ohne dass ich informiert worden bin)

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 6. November 2019 um 13:52:46 Uhr:

Schau mal bei Dir im Connected Drive nach,

da ist nix drin :(:(

Ich werde mich aber nochmal durch das Gewurschtel wurschteln.

Ist doch was drin: 139€

Hallo,

habe vor 10 Tagen mein Navi auf 2019-2 upgedatet nachdem ich den neuen gebrauchten AT von 12/2014 endlich übernommen hatte war dies meine erste Handlung. Es war noch ein altes 2014er Kartenmaterial drauf vom Vorbesitzer. Warum der keine Updates gefahren hat, keine Ahnung. Ich hab das große Navi drin und es hat nachdem ich das mit dem Downloadmanager geblickt habe auch ganz gut funktioniert. Musste zwar 2x downloaden da beim ersten Mal die Überprüfung nicht funktioniert hat. Aber dann ging es. Achja, musste natürlich erst Connected package kaufen für 139 € da nichts mehr aktiv war. Hab letztes WE auch die restliche Software auf den aktuellen Stand gebracht. Lief auch prima.

Hab jetzt nix von den Schwierigkeiten mitbekommen.

Gerade mal im Auto nachgesehen: bei mir hat BMW den Dienst USB-Kartenupdate auch um 7 Monate verlängert (ohne dass ich Kontakt aufgenommen habe, mich beschwert habe o.ä.). So komme ich wohl noch in den Genuss von 2 Updates (wenn der Downloadmanager wieder funktioniert und 2020-2 pünktlich ist). Finde ich gut.

Themenstarteram 8. November 2019 um 11:59

Da es laut der Hotline hieß, dass das Problem bis heute behoben werden sollte, habe ich versucht mich einzuloggen. Ergebnis das Gleiche, BMW bekommt es bisher nicht hin den Download Manager zu reparieren...Habe den Tipp heute bekommen den Manager zu deinstallieren, mit der Hoffnung, dass da ein Versionsupdate kommt. Natürlich bisher ohne Erfolg.

PS: Es betrifft wohl alle Modelle, die über den Download Manager Kartenupdates erstmal beziehen. Eigentlich sollte BMW die Abbos, die diese Woche abgelaufen sind, bis zu der Dauer der Störung hinaus verlängern.

Also ich beziehe die Updates nicht erstmals über den Manager und habe den Fehler auch.

Themenstarteram 8. November 2019 um 18:55

Jetzt läuft es, allerdings weiterhin mit 2019-2 Karten bei VFL Modellen. Es müssen wohl anscheinend Spitzeninformatiker/innen dort arbeiten.

Wie seriös ist die Seite eigentlich? Kennt die jemand? Nur weil jemand „Freischaltcodes“ verkauft, muss es den Download ja nicht geben. Ich wüsste zum Beispiel gar nicht, wo man den Code eingeben könnte ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Navi Update ROUTE 2020-1