BMW Neuling hat Fragen zum Kauf (530i Touring)
moin zusammen!
nachdem ich nun viel zu viel und viel zu oft ärger mit audi hatte, bin ich nun auf der suche nach einem bwm. da ich die vielen tücken und problemfelder von audi kenne, bin ich mir sicher, dass es sowas auch bei bwm gibt.
die suche habe ich bereits gequält aber keine passenden antworten gefunden, daher mein neuer thread.
ich möchte mir einen 530i touring (ca. 1-3 jahre alt) anschaffen. auf was muss ich bei diesem modell achten und womit muss ich in den nächsten jahren an problemchen rechnen?
danke schonmal für's lesen! für antworten wäre noch dankbarer!
Beste Antwort im Thema
Und jetzt vergleichen wir die genannten F10 mit dem E60.
Und wer hat die bessere Ausstattung?
Ach ja, die 18" Felgen machen das Auto ja unkaufbar. Und nicht jeder mag Autos in schwarz schwarz die aussehen wie ausgebrannt.
Komisch nur dass die meisten F10/F11 in Oyster oder Venetobeige bestellt werden.
Bis die F11 bezahlbar auf dem Markt sind dauerts noch. Außerdem ist der F11 bislang hauptsächlich als 520d ausgeliefert worden.
Ob die Maschine dann mit dem 530i mithalten kann? Naja, hauptsache geiles Amaturenbrett Motor davor egal.
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14 Antworten
mein tip: sieh zu, dass du dir den mit 231PS holst, das ist noch kein DI (die haben ab 258PS). der "alte" 30i ist zuverlässiger / weniger anfällig.
Zitat:
Original geschrieben von R3DN3CK
mein tip: sieh zu, dass du dir den mit 231PS holst, das ist noch kein DI (die haben ab 258PS). der "alte" 30i ist zuverlässiger / weniger anfällig.
ich dachte, die haben alle bereits 200kw?! momentan habe ich den hier im auge, bin aber noch am weitersuchen...
was ist denn ein "must have" in der ausstattung?
Lass Dich nicht so verunsichern. Sobald die Leute DI hören, raten sie ab. Dann dürfte aber auch niemand Diesel fahren.
1-3 Jahre sind dann immer Facelift Modelle, die gibt´s nur mit dem einen Motor.
Ich würde ein Modell nach Baujahr - nicht Zulassung - 3/2007 nehmen. Große Probleme sehe ich zuknfitg keine. Wenn es eine Limousine werden soll, die sind allgemein recht zuverlässig, wartungsarm.
Edit: bei dem, den Du Dir ausgesucht hast, sehe ich gar keine Probleme. Sogut wie Neuwagen, nach Ablauf der Garantie kann man eine Neuwagenanschlußgarantie machen max 3 Jahre (muss aber beim Kauf schon vereinbart und bezahlt oder verhandelt werden)
Tolles Auto im Übrigen! Leider mit Standardsitzen. s.u.
P.S. Must have in dem Auto sind für mich in jedem Fall Sport- oder Komfortsitze. PDC und Xenon sind auch Pflicht, aber fast in jedem Auto drin.
Für mich ist ACC Stop and Go noch Pflicht, das ist aber Ansichtssache.
45.000 Euro? warte noch mal ein bisschen und kauf dir einen F11/F10
fur dieselbe Eurootjes
Aber sicher keinen 528i in der Ausstattung. Da kann er noch lange warten.
Der E61 fur 45.000 hatt kein 18 Zoll, und ich sehe da beige Leder: finde ich nicht gut stehen, da gehort Schwarzleder zu. aber ist Geschmacksache.
Ein neuer 523i oder sogar 528i (vielleicht schon gebraucht und dann noch 2 Jahre Werkgarantie/Europlus dazu!!) F10 ist immerhin noch besser als eine E60/61 gebraucht, auch hat er F10/11 weniger Ausstattung, aber es wurde meine Meinung/Wahl sein wenn ich 45.000E zu spiendieren habe. Ok, ich fahre einen E60 530i aber der F10 ist einfach geiler; vor allem das Armaturenbrett/Cockpit ist wie es bei BMW sein soll!
Hier einen 523 F10 (ok "nur" 204PS wenn damit leben kann...):
http://www.bmw.de/partner/ah_gottstein
Lackierung: titansilber metallic Leistung: 150 kW/ 204 PS
Polster: Leder Dakota Schwarz/Schwarz Hubraum: 2996 ccm
EZ: 03.2010 Preis: € 43.280,00
km: 9.501
Vorbesitzer: aus erster Hand
Ausstattung
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen, Leder, Navigationssystem Business, Glasdach, elektrisch, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Adaptives Kurvenlicht, Brake Energy Regeneration
Automatic Getriebe Steptronic, Leichtmetallräder Radialspeiche 237, Dynamische Dämpfer Control, Scheinwerfer-Waschanlage, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Durchladesystem, Innenspiegel automatisch abblendend, Sport-Lederlenkrad, Fernlichtassistent, Interieurleisten schwarz hochglänzend, Fußmatten in Velours, Erweiterte BMW Online Information, BMW TeleServices, Raucherpaket, USB / Audio Interface, Steuerung BMW TeleServices, metallic, Anti-Blockier-System ABS
Es gibt schon einen 528I Jahreswagen fur 43.500!
naja, aber wann werden die neuen tourings erschwinglich?! sicher, das neue modell sieht noch besser aus, aber kostet halt auch ein paar cent mehr... und sooo lange wollte ich nicht mehr mit dem kauf warten.
ja, wenn du nur Touring willst dann muss du noch "etwas" warten.
The more it hurts the more it works!!!
Und jetzt vergleichen wir die genannten F10 mit dem E60.
Und wer hat die bessere Ausstattung?
Ach ja, die 18" Felgen machen das Auto ja unkaufbar. Und nicht jeder mag Autos in schwarz schwarz die aussehen wie ausgebrannt.
Komisch nur dass die meisten F10/F11 in Oyster oder Venetobeige bestellt werden.
Bis die F11 bezahlbar auf dem Markt sind dauerts noch. Außerdem ist der F11 bislang hauptsächlich als 520d ausgeliefert worden.
Ob die Maschine dann mit dem 530i mithalten kann? Naja, hauptsache geiles Amaturenbrett Motor davor egal.
Hallo Polytypos,
die FL DI`s (Benzin) sind definitiv sehr anfällig. Seit Modelljahr 2009 sind z.B. bessere Injectoren mit Software eingebaut (Mehrverbrauch ca. 1l/100km). Frag den :-)) nach der Pannengeschichte des Autos. Ich bin mehrfach hängengeblieben und ein Freund hat sich aus Unwissenheit einen 530i gekauft.....nach Frankreich gefahren und mit Renault zurück (HD-Pumpe)
LG
Man hört ja oft davon; ich frag mich dabei nur, welches Modell man dann noch kaufen kann/soll, wenn man von Allem Abstand nehmen soll.
Diesel hat Rail, HD Pumpe, DPF, Benziner Injektoren, ebenfalls HD Pumpe.
Watt nu?
Achso, V8 kaufen. Sauger, Benziner, keine Injektortechnik "Puh, richtiges Auto bestellt"
Zitat:
Original geschrieben von joernschneider
Seit Modelljahr 2009 sind z.B. bessere Injectoren mit Software eingebaut (Mehrverbrauch ca. 1l/100km). Frag den :-)) nach der Pannengeschichte des Autos. Ich bin mehrfach hängengeblieben und ein Freund hat sich aus Unwissenheit einen 530i gekauft.....nach Frankreich gefahren und mit Renault zurück (HD-Pumpe)
na das macht ja "hoffnung"... gerade wegen der motortechnik wollte ich zu bmw wechseln... und dann gibt es jetzt "neue" motoren mit mehrverbrauch? holy shit...
wenn ich mir einen bmw kaufe will ich sicherlich keinen renault fahren...
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Und jetzt vergleichen wir die genannten F10 mit dem E60.
Und wer hat die bessere Ausstattung?
Ach ja, die 18" Felgen machen das Auto ja unkaufbar. Und nicht jeder mag Autos in schwarz schwarz die aussehen wie ausgebrannt.
Komisch nur dass die meisten F10/F11 in Oyster oder Venetobeige bestellt werden.
Bis die F11 bezahlbar auf dem Markt sind dauerts noch. Außerdem ist der F11 bislang hauptsächlich als 520d ausgeliefert worden.
Ob die Maschine dann mit dem 530i mithalten kann? Naja, hauptsache geiles Amaturenbrett Motor davor egal.
...also ich muss sagen, schwarz innen beim F10 haut mich nicht wirklich vom Hocker. Das neue Design kommt in beigem Leder besser zur Geltung. Von außen finde ich den F10 jetzt schon etws altbacken und in Standardausführung etwas zu hochbeinig - ein Tribut an das Reifenformat 225/55 R17 - das sieht schon fast nach Ballons aus, nicht mehr nach Niederquerschnitt. Mit 18" und etwas tiefer ist es ok, aber das hochgelobte Design wirkt auf mich irgendwie langweilig.
Da sind wir uns vollkommen einig