- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- BMW Niederlassung findet den Fehler nicht
BMW Niederlassung findet den Fehler nicht
Hallo,
ich habe bereits im Syndikat mein Anliegen gepostet aber festgestellt das die meisten X5 Fahrer hier im Motortalk angesiedelt sind.
Desshalb habe ich jetzt einmal den Text hier her kopiert. Eventuell könnt ihr dazu etwas sagen, oder wisst / kennt jemand der so ein Problem schonmal hatte , evtl. sogar die Lösung zu dem Problem mit den Vibrationen/hoppeln.
vHallo,
Ich fange mal kurz an,
habe einen BMW E70 xdrive30d Gebrauchtwagen ( 1 Vorbesitzer 68 000km BJ 12/2008 ) Mitte Juli bei einer großen BMW Niederlassung gekauft.
Da er ein BMW Premium Selection Wagen ist bekamich auch das Zertifikat mit diesem 72 Punkte Check..
Naja der Vertrag wurde unterschrieben und der Wagen konnte ein paar Tage später abgeholt werden.
Ich und meine Frau haben uns extra dafür Urlaub genommen, fahren zu der Niederlassung, gehen zum Verkäufer regeln alles (mitgebrachte Nummernschilder etc..). Er führte uns dann zu dem Wagen in der Verkaufshalle. Er bot uns an den Wagen herauszu manövrieren, es war sehr eng.
Wir sind der Zeit schonmal auf der anderen Seite heraus gelaufen, da er sagte er kommt dort hingefahren.
Naja als er dann ca. 8 Minuten später ankam triefte bzw floss das Scheibenwischerwasser ( wie sich später herausfand) Literweise vorne links Unten aus Türrahmen/Kotflügelkante.
Er fuhr wieder zur Werkstatt wo sich dann angeblich ein Schlauch im Innenraum gelöst haben sollte..
Ende vom Lied wir bekamen einen Mini Cabrio als Leihwagen und mussten 4 Tage warten bis wir Ihn abholen konnten.
Er bekam komplett neuen Teppich im Innenraum (3900 €) von der Niederlassung eingebaut.
Ich frage mich warum man den Kunden kommen lässt und dann noch mit dem Wagen an der Werkstatt vorbei fahren muss um etwas aufzufüllen !?
Jedenfalls wir glücklich endlich unseren Wagen abholen zu können, nach Hause gefahren happy.
Ein paar Tage später stellte ich wiederum fest das die Rückfahrkamera Aussetzer hat ( BIld wird nich angezeigt ) und das das Türgummi hinten links eingerissen ist - was aber angeblich laut BPS Zertifkat gecheckt wurde.
Also Wagen erneut in die Niederlassung, dort wurde ich nach 4 Tagen angerufen das Türgummi ist erneuert aber das Teil für die Rückfahrkamera kann noch nicht kommen es sei Fehlerhaft so die Info aus München, das es eben überarbeitet wird.
Ich den Wagen wieder abgeholt und mit dem Servicetechniker ausgemacht das er mich zwecks Termin anruft sobald er das Teil in der Hand hält.
In der Zwischenzeit fuhr ich knapp 600 Km Autobahn, dort fiel mir auf das der Wagen enorme Vibrationen von 102km/h bis 110 km/h hat und darüber hinaus immernoch leicht spürbar.
Der Serviceberater rief mich nach ein paar Tagen an das Teil ist da ich kann den Wagen vorbeibringen, gesagt getan - ich lies auf dem Auftrag von dem ich Gott sei Dank eine Kopie habe, vermerken das sie doch bitte sich dem Problem mit den Vibrationen annehmen sollten.
Einen Tag später Anruf, der Wagen ist fertig - ich wieder hin nach Hause gefahren, extra über Autobahn, das Problem mit den Vibrationen besteht immernoch!
Ich rief dort sofort wieder an und schilderte es dem Service Berater, der sich mit dem Meister kurz geschlossen hatte angeblich, hätte der Meister nichts davon gewusst. Ich erklärte ihm das ich die Kopie des Auftrages habe und er wollte das ich sie ihm zu Faxe. Daraufhin ein Anruf das sie den schuldigen ausmachen werden und ich solle meinen Wagen gleich am Montag 13.08.12 morgen 8:30 vorbeibringen.
Jetzt ist das Problem der Wagen steht immernoch dort seit einer Woche schon, sie finden den Fehler nicht hätten schon neue Reifen und Felgen probiert weil sie Dachten - Höhenschlag / Unwucht - das war es aber nicht. Keine Ahnung was sie noch alles probiert haben...
Jedenfalls ist mir die Hutschnur geplatzt und habe mal Dampf abgelassen und Wandlung angedroht da Sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Und das ich nicht mal eine Entschuldigung seitens der Geschäftsleitung bekommen habe.
In den 5 Wochen wo wir den Wagen haben, steht er jetzt schon 3 Wochen in der Werkstatt !?
Laut Zertifikat wurde eine Probefahrt gemacht, das ich nicht lache... Dort hätte man das starke vibrieren merken müssen.
Ich habe jetzt für Mittwoch einen Termin bekommen, mit dem Serviceleiter und dem Verkaufsleiter.
Ich wollte euch mal fragen was Ihr meint was dort auf mich zu kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nehme mal an die Versuchen mir jetzt einen anderen X5 aufzuschwätzen, da für die die Teiletauscherei viel zu Teuer werden würde.
Meines Erachtens nach müssen Sie mir jetzt mal richtig entgegen kommen, ansonsten denke Ich wäre die Kontaktaufnahme zu BMW München in Betracht zu ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
astrahd
Beste Antwort im Thema
will ja nicht motzen - aber es wird keiner gezwungen ne Bastelkiste zu fahren! Wenn schon im x5/6 Forum so alle Nachlässigkeiten der Amikiste öffentlich drin stehen dann leg ich mir halt nach dem Studium sowas nicht zu.
*sorry*
Ähnliche Themen
6 Antworten
hi
bei mir nach 3 mal auswuchten (org BMW 19 Felgen ) sind Vibrationen weg
2 mal auf gleiche machine gleiche ergebnis -Vibrationen
3 mal auf andere alles prima bis heute nach 6 tkm
Das gleiche Problem habe ich mit den Werkstätten auch durch. Das Personal ist einfach nicht in der Lage Fehler zu finden und den Mangel abzustellen. Die Werkstätten und der Service bei BMW sind einfach nur zum KOTZEN und man wird immer vertröstet.
Wenn Du kannst, wandeln und etwas anderes kaufen. In der Preisklasse kannste auch bei Porsche schauen und hast auf jeden Fall ein besseren Service als bei BMW und wirst als Kunde auch wargenommen. Der Cayenne ist zwar auch nicht so unbedingt mein Ding, aber BMW will es doch nicht anders. Dann nehme ich doch lieber etwas anderes und bekomme wenigstens Service und Achtung was man bei BMW nicht hat. Die Kisten aus dem Ami- Land sind doch nur zusammengebastelt.
LG Maik
Hallo
Na das sind aber harte Worte!
Fahre mal Opel (NP weit über 50T€) und der Begriff Zusammengebastelt bekommt eine ganz andere Bedeutung!
Und vom Service will ich gar nicht reden!
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Hallo
Na das sind aber harte Worte!
Fahre mal Opel (NP weit über 50T€) und der Begriff Zusammengebastelt bekommt eine ganz andere Bedeutung!
Und vom Service will ich gar nicht reden!
LG maan
Is ja die Wahrheit, schau doch einmal in das X6 Forum und hier biste ja selber unterwegs. Da sieht man was los ist!!!! Wir brauchen nicht's zu schönigen und wenn man sich ne Karre für über 130000 Euro kauft sollte es schon passen und ich rede hier nicht über einen Leasingvertrag wo ich die Karre nach 2-3 Jahren wieder auf dem Hof stelle. Und wir reden hier auch nicht über Opel oder irgendwelche Kisten aus Asien sondern über BMW und dem Premiumprodukt. Gelächter.
LG Maik
will ja nicht motzen - aber es wird keiner gezwungen ne Bastelkiste zu fahren! Wenn schon im x5/6 Forum so alle Nachlässigkeiten der Amikiste öffentlich drin stehen dann leg ich mir halt nach dem Studium sowas nicht zu.
*sorry*
Da der TE eine Einigung mit der Werkstatt gefunden hat, schließe ich diesen Thread.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation