ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw NL *nur Autos mit Standart* Hifi vorrätig?*

Bmw NL *nur Autos mit Standart* Hifi vorrätig?*

Themenstarteram 28. November 2008 um 14:25

Hi!

War vor ein paar Tagen in meiner NL, weil ich mir gerne mal das Logic 7 und das High End Audiosystem anhöhren wollte...

Es war kein Fahrzeug auf dem hof so wie mir ein verkäufer sagte?!?! <-- Kann das wahr sein? :confused:

Im verkaufsraum standen einige 3er Coupe und 2 neue 7er.. und und und hatte mal bei einigen nachgeschaut, in der Tat nur das Standard:o

Fande ich ein bissl trauchig.... da die NL Leipzig so rießen groß ist, oder der verkäufer denkt, das ich sowieso kein Fahrzeug so schnell kaufe/Lease.... da ich noch so *Jung* bin.

Das problem hatte ich nähmlich bevor ich mir mein 320d zulegte, war ich bei MB und Audi... guckte mir die neue C-Klasse an und A4-Avant beide Verkäufer waren der meinung das diese Autos nix für mich wären( Preis ) ... war zu der Zeit so geschockt, bei Audi war der eine Verkäufer sogar so dreist und meinte Wörtlich * Kleiner bring dein Papa mit dann reden wir weiter* :mad::mad:

Da kann es einem schon vergehen sich nach Autos um zu schauen sag ich mal, war dann bei Bmw gelandet und mir wurden sofort Probefahrten angeboten mit 3er, 5er.... :-)

Obwohl ich urspünglich kein Bmw wollte *Ich weiß nicht was mich da geritten hat:D *

Geht halt darum hätte innerhalb der Familie jemand der mein Leasing vertrag übernehmen würde, Ich wollte zudem mal hören ob der Unterschied so *gewaltig* ist wie viele immer schreiben?!?

Vieleicht ist ja zufälig im Forum hier jemand aus Leipzig & Umgebung der das Logic 7 oder High End verbaut hat, ich würde mich echt freuen...:)

Hab da nähmlich ein gutes Angebot für einen 525D Limo aus 2/08

Danke vielmals vorab, und schönen feierabend allen. :)

Liebe Grüße

Marcus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

 

ich weiss nicht, wie alt Du bist, dass spielt meiner Meinung nach aber auch gar keine Rolle. Wenn Dir jemand so einen Spruch wie in der Leipziger Filiale liefert, dann lass Dir seinen Vorgesetzten kommen und mache ihm ganz unaufgeregt klar, das Du wegen dieses MA nun keinen Wagen dort kaufen wirst.

 

Ansonsten gibts ja noch mehr Autohäuser mit freundlicher Belegschaft. 

 

Und bzgl. Probehören gibts ja nicht nur die Neuwagen in der Ausstellung. Irgendein Gebrauchter wird ja das von Dir gewollte Soundsystem verbaut haben.

 

Gruß

Peter

 

Themenstarteram 28. November 2008 um 14:50

Hi,

so wie ich das verstanden habe gäbe es kein Neu-Jahres-gebrauchten mit einen der beiden Sound-Systeme, in meiner NL wird wohl nicht Wert auf Musik gelegt :D

Ich mein ok... aber ich fahr viel und gerne und da würde mich halt Interessieren wie das Logic 7 & High End im 5er klingt.

Habe ja bisher einen 320d aus 12/07 mit dem Hifi Prof. ( Sprich 2 Lautsprecher vorn 2 Hochtöner, 2 Lautspercher in Ablage )

 

MfG

Marcus

Hallo,

also dieser "Kleiner"-Spruch ist schon harter Tobak... das die lieben Kleinen auch mal älter und finanzkräftiger werden, daran denken die Verkäufer nicht... *kopfschüttel*

Ich kann nur vom High-End Soundsystem berichten. Klingt mMn sehr ausgewogen und ist sein Geld durchaus wert. Kräftige, trockene Bässe ohne krawallig zu wirken und saubere, nicht verzerrende Höhen auch bei höherer Lautstärke. Selbst auf der BAB mit offenen Fenstern und Schiebedach braucht man einfach nur lauter stellen und es hört sich immer noch an, wie im heimischen Wohnzimmer vorm Kamin. Echt beeindruckend. :) Wobei ich die maximal mögliche Leistung noch nie getestet hab, ich glaub, da fallen einem eh die Ohren ab vorher.

Grüße

 

PS: zum Probehören kannst gern vorbeikommen... ;)

Hallo,

ich bin 23 Jahre.

Mir ging es im Juni ähnlich.

Ich habe meinen Z4 verkauft (schlechte Qualität) und wollte mir um einen "neuen" Gebrauchten umsehen.

Für mich kam eigentlich BMW in Frage, aber auch Audi.

Bin zum BMW Händler hin, hab mir ein paar E60 angeschaut, alles ok.

Dann ging ich zum Audihändler und wollte Infos zum neuen A4 und zum A5.

Man hat mich zuerst gar nicht beachtet (besser gesagt ignoriert).

Als sich dann mal jemand um mich gekümmert hat und ich A4 od. A5 erwähnte, hat man mich nicht für Ernst genommen.

Ich arbeite jetzt seit 7 Jahre und bin jetzt Elektrotechniker. Hab für einen solchen gespart

und dann wird man vom Verkäufer so behandlet! :mad:

Ich finde es eine Frechheit wie das Vorgehen bei jungen Kaufinteressenten bei einigen Händlern ist.

Ich hab mich dann wieder von Audi abgewandt und mir einen E60 zugelegt!

am 29. November 2008 um 10:27

Ich kann leider auch von hochnäsigen bzw. gleichgültigen Audiverkäufern berichten. Entweder man wird erst gar nicht beachtet, weil zu jung, oder man wird so nebenher abgefertigt. Ich hatte das Gefühl was ich erzähle geht beim Verkäufer links rein und rechts raus während selbiger schon nach 5 Minuten genervt schien, nach dem Motto "langweil mich nicht und zieh ab".

Bei BMW und Mercedes ist mir das kurioserweise noch nicht passiert.

Direkt bei Audi in Ingolstadt setzt die Hochnäsigkeit dann erst richtig ein. Da wurden ich und mein Großvater (langjähriger Audi Mitarbeiter) behandelt wie die letzten Deppen. Aber sie wollen halt ganz nach oben als Top-Premiumhersteller. Die Nase ist jedenfalls schon längst dort. Ich hoffe für Audi, dass das bei mir alles nur Zufall war.

Für mich ist die Lösung ganz einfach: Trage ich mein hart verdientes Geld halt woanders hin.

am 29. November 2008 um 13:31

Bei solchen Geschichten muss ich immer an ein Interview mit einem Porschehändler denken, dass ich mal im TV gesehen hab.

Kernaussage des Ganzen: "Ein Händler muss durch die Person hindurchgucken. Es kommen hier Leute im feinen Anzug rein, die könnten sich nichtmal ne Felge leisten. Und Andere in Jeans und Tshirt für die es kein Problem wäre den ganzen Laden aufzuakufen"

Ist vieleicht etwas extrem ausgedrückt, aber im Prinzip triffts des Pudels Kern ;)

Egal ob das jetzt bei Seat Audi oder Porsche passiert.. Leute die zwar nicht dem typischen Käuferprofil entsprechen sich das Auto aber durchaus leisten können gibt es überall.

Einzige Sache die man bei sowas machen kann ist das was pefro schon gesagt hat. Wirkt denke ich am Besten :D

Hallo,

also bei uns in Augsburg ist es entgegengesetzt!

Als ich mit 23 Jahren mit meinem XR3i Cabrio beim BMW Autohaus aufgetaucht bin wegen Interesse an einem damals 318iS E36, sagte man mir ins Gesicht: "Bubi verkaufe erst einmal dein Fördchen und dann komm wieder zu uns".

Und das von einem aroganten alten Anzugtypen!

Aber ich lass mir meine Liebe zu BMW nicht durch so einen wahrscheinlich ungelernten alten Idioten vermasseln!

Ich habe bis jetzt all meine BMW woanders gekauft. Meinen aktuellen E60 zB von Ansbach.

Bei Audi Augsburg wurde ich total nett und höflich empfangen. Sie bemühten sich echt sehr. Jetzt wenn sie noch Fahrzeuge mit Heckantrieb und Reihen Sechszylinder bauen kommen sie mit mir ins Geschäft!

Gruß BMW Freund

am 30. November 2008 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Bei solchen Geschichten muss ich immer an ein Interview mit einem Porschehändler denken, dass ich mal im TV gesehen hab.

Kernaussage des Ganzen: "Ein Händler muss durch die Person hindurchgucken. Es kommen hier Leute im feinen Anzug rein, die könnten sich nichtmal ne Felge leisten. Und Andere in Jeans und Tshirt für die es kein Problem wäre den ganzen Laden aufzuakufen"

Da hab ich was für Euch: http://www.youtube.com/watch?v=Z-lVDfb5PTI

Echt coole Werbung :)

Gruß Martin

Ein Freund von mir hat vor 20 Jahren eine Zeitlang bei einem BMW Dealership in Atlanta, GA als Verkäufer gearbeitet.

Eines Tages kamen ein paar schwarze Typen in Rapperkleidung und Gehabe in den Laden. Alle anderen, amerikanischen Verkäufer, haben sich verzogen, nur mein Freund ging auf die Typen zu und hat sie ganz normal bedient.

Fazit, nach 2 Stunden sind genau diese Rapper mit einem brandneuen M3, die dort zu der Zeit im Laden standen, weggefahren und haben die Kiste CASH bezahlt.

Danach hat der Chefe eine Besprechung einberufen, damit sowas nicht wieder vorkommt (das nichtbedienen von Leuten).

Scooter

Zitat:

Original geschrieben von Marcus_87

Hi,

so wie ich das verstanden habe gäbe es kein Neu-Jahres-gebrauchten mit einen der beiden Sound-Systeme, in meiner NL wird wohl nicht Wert auf Musik gelegt :D

Ich mein ok... aber ich fahr viel und gerne und da würde mich halt Interessieren wie das Logic 7 & High End im 5er klingt.

MfG

Marcus

Hi,

bin genauso alt/jung wie du und werde in der NL Leipzig, wenn ich denn mal da bin, immer ausgezeichnet bedient. Hatte vor dem e60 auch einen e90 und bin vor dem Umstieg ein paar 5er dort Probe gefahren. Wenn er keinen mit Logic 7 findet, dann war er einfach zu faul zum suchen. High End kann schon eher sein, dass mal nichts da ist. Ansonsten ins Gebrauchtwagen Zentrum nebenan. Sicherlich findest da min. 5 mit Logic 7...

Lg

Es ist schon schwierig für einen Verkäufer. Zum einen geht Geld nicht immer mit Erscheinen, Alte oder Intelligenz einher. Ich stimme dem grundsätzlichen Tenor dieses Threads uneingeschränkt zu. Ein Verkäufer sollte sich um jeden potentiellen Kunden bemühen.

Andererseits ...

Jeder der in der einen oder anderen Art im Sales tätig ist kennt Worte wie Zielgruppen, Priorisierung, etc. . Leider kann ich mir vom Thread Ersteller kein Bild machen. Ich hoffe er ist in der Lage sich im gesprochenen Wort andere auszudrücken als im geschriebenen Wort. Dies soll kein Angriff sein, doch ein Stück weit gilt auch immer das alte Sprichwort "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Keiner von uns war dabei und kann beurteilen, wie der Kunde sich aufgeführt hat. Es gibt ja auch das Thema der "self fulfilling prophecy".

Die Medaille hat immer zwei Seiten.

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw NL *nur Autos mit Standart* Hifi vorrätig?*