ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW nur für reiche Leute ;-)

BMW nur für reiche Leute ;-)

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 23:22

HI Community,

will von einem guten bekannten einen BMW 318i kaufen.

Erstzulassung 09.1991 hat wenige Kilometer drauf und nur einen Besitzer und den kennen wir sehr sehr gut.(hat keine Schei*e mit dem Wagen gebaut).

Naja, da ich bei der Huk anfangen muss(zweitwagen Versicherung)(´bin Zwar 20, aber hab noch nie ein Fahrzeug besessen)

hab ich gleich mal gecheckt wieviel der Wagen in der Versicherung kostet bei 140%, ohne Kasko, bei 1000km ;-) jährlicher Laufleistung und was kommt raus.

1 6 0 0 EURO und ein paar zerquetschte.

Hat die Versicherung irgendwas gegen den Wagen oder was geht da mit denen ab.

Gibt es eigentlich irgendeinen 3er BMW der nicht so krass teuer in der Versicherung ist???

Vielen Dank

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi!

Mein 316er hat letztes Jahr,als ich auch noch auf 140% war,auch so um die 1500,-Euro gekostet.

Wenn deine Eltern mehrere Autos bei einer Versicherung haben,lässt die Versicherung in der Regel mit sich reden.

Andernfalls würde ich dir empfehlen eine Direkt-Versicherung abzuschließen,im Schadensfall hast du dann zwar Arbeit,aber immerhin spart du den ein oder anderen Hundert-Euro-Schein dabei.

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 23:44

Was meinst du genau damit==??

Mit ner direcktversicherung

und dass man mehr Arbeit hat=??

Danke

 

P.S: haben sich die ca. 1500 Euro wenigstens gelohnt :-) ??

Zitat:

Original geschrieben von FlatericXXL

Was meinst du genau damit==??

Mit ner direcktversicherung

und dass man mehr Arbeit hat=??

Danke

 

P.S: haben sich die ca. 1500 Euro wenigstens gelohnt :-) ??

Bei einer Direktversicherung musst du dich im Schadensfall selbst um die Abwicklung kümmern,wie das im Einzelnen aussieht,weiß ich leider nicht.Aber Einzelheiten dazu findest du sicher schnell über Google.Arbeit hast du insofern,dass die Versicherung im Grunde nur am Ende das Geld überweisst,aber du hast keinen Sachbearbeiter,etc. (Korrigiert mich bitte,falls das nicht stimmt).

Gelohnt hat es sich für mich nicht,hab die Versicherung nie gebraucht,aber man weiß ja nie :)

Dafür wird jetzt eine neue Frontscheibe+Blinker fällig :D

Ach ja:Du solltest mal sämtliche Versichungen anrufen und dir ein Angebot machen lassen,teilweise unterscheiden sich die Preisvorstellungen von denen erheblich!

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 23:57

Danke für den tip !!!

Kennst du vielleicht einen vergleichbaren BMW, der nicht so teuer in der Versicherung ist??

am 28. Januar 2004 um 0:03

Hi !

Bei einer Direktversicherung hast du schon einen Sachbearbeiter, auch im Schadenfall, nur telefonisch ! Du kannst also nicht in die Agentur gehen wie bei Allianz und co, sondern mußt alles telefonisch regeln, daher der Preisunterschied !

Greetz

Chris

am 28. Januar 2004 um 0:12

So lange du unter 23 Jahren bist sind die Versicherungen schweine teuer. Ich hatte damals eine die hat mich mit 75% eingestuft und die musst ich dann 4 Jahre lang behalten also auch die 75%.

Bzw. die hab ich jetzt immer noch *gg* allerdings endlich neue Versicherung. Kostet bei 75 oder war glaub ich sogar 72% etwa 850€, bei 150€ Selbstbeteiligung (HF und Teilkasko). (316i Compact wohlbemerkt)

Am besten du suchst dir ein paar Versicherungsmarkler, die sollen dir dann die besten Angebote machen. Natürlich extra erwähnen das du dich bei mehreren Marklern erkundigst.

Aber nimm nicht die billigste, guck auch auf die Leistungen die sie ham.

Jep, son Bimmer is schon teuer.

Fahre meinen (und dann ausgerechnet auch noch n Compact) mit 60% bei der HUK.

_1400 Teuros im Jahr_

Und der wurde jetzt noch mal in den Typklassen angehoben.

Könnte so schön mit 40% rumrudern. Aber ich mußte mich ja unbedingt auf der Bahn mit nem 30 Tonner anlegen.

Tja. Shit happens. :eek:

Der 320i Coupe ist etwas günstiger

Hatte vorher den 318i der War vierteljährlich 20 euro teurer nur in der Haftpflich versteht sich.

Such nach einer Versicherung die heisst EUROPA die sind am günstigsten für junge leute.

1400 EUR ist doch eh noch günstig!

Ich zahl 1818 EUR im Jahr für meinen (Teilkasko und motorbezogene Steuer für 105PS - Bin aber schon in der Bonusstufe 3)

Glaub mirs in Ö wär der Spaß für dich noch um ein Eck teurerer!

am 28. Januar 2004 um 6:49

HUK24.de

 

bin bei der HUK24.de

....habe vorab online einige verglichen, waren

dann ziemlich am günstigsten

für mich (40J, bei 35% Haftp. 255,- jährl.).

Vertragsangelegenheiten gehen nur

online (ok, die antworten ordentlich

und wenn es 1x läuft - ist ja nix mehr zu machen)

Im Schadensfall gilt der normale HUK Coburg Service

(Tel Ansprechpartner ...., Sachbearbeiter... alles

normal / hatte aber noch nix).

Tarifrechner ist natürlich in deren Portal

Vielleicht hilft es....

Gruss

@Gjoni20

Coupe ist das teuerste in der Haftpflicht!

 

Ich zahl für mein 325i Coupe 1300€ Haftpflicht und Teilkasko im Jahr bei 85%

Re: BMW nur für reiche Leute ;-)

 

Moin,

Der Wagen ist so teuer, weil er soviele Unfälle pro 1000 Fahrzeuge hat. Reisst euch am Riemen, und er wird billiger werden.

Versicherungen mit 140% sind immer teuer, egal bei welcher Versicherung. Dazu noch unter 23 bzw. 25 ... da hast Du leider, verloren, weil du zur Risikogruppe schlechthin gehörst.

MFG Kester

 

Zitat:

Original geschrieben von FlatericXXL

HI Community,

will von einem guten bekannten einen BMW 318i kaufen.

Erstzulassung 09.1991 hat wenige Kilometer drauf und nur einen Besitzer und den kennen wir sehr sehr gut.(hat keine Schei*e mit dem Wagen gebaut).

Naja, da ich bei der Huk anfangen muss(zweitwagen Versicherung)(´bin Zwar 20, aber hab noch nie ein Fahrzeug besessen)

hab ich gleich mal gecheckt wieviel der Wagen in der Versicherung kostet bei 140%, ohne Kasko, bei 1000km ;-) jährlicher Laufleistung und was kommt raus.

1 6 0 0 EURO und ein paar zerquetschte.

Hat die Versicherung irgendwas gegen den Wagen oder was geht da mit denen ab.

Gibt es eigentlich irgendeinen 3er BMW der nicht so krass teuer in der Versicherung ist???

Vielen Dank

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 10:31

OH mann, ich bin eigentlich einer der verantwortungsbewussten Fahrer die ich kenne und das sagen auch andere. Ziemlich ungerecht ;-)

 

Also hab ich jetzt die möglichkeit direkt

- zu einer Direktversicherung zu gehen ( war auch gestern Abend bei einer auf der Webseite, wollten glaub ich 1800, hab den Namen leider vergessen, Werbung von denen läuft aber regekmäßig im TV)

//// Europa Versicherung von der immer geredet wird....da sollte ich mich auch mal nach den Beiträgen erkundigen und mich ein bisschen im Forum nach der Versicherung informieren.

- Kann man bei der HUK24 einen zweitwagen bei 140% versichern lassen, obwohl man die erstwagen VErsicherung bei der HUK COBURG hat???

- und ein BMW Coupe ist also doch nicht so günstig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW nur für reiche Leute ;-)