ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Online/Assist

BMW Online/Assist

BMW 5er E61

Hallo,

nutzt hier jemand BMW Online/Assist ?

Ich habe es mir freischalten lassen für 6 Monate kostenlos.

Mein Problem ist das ich keine Routen übertragen kann. Besser gesagt ich erstelle eine Route und sende sie ans Fahrzeug bekomme auch die Meldung das die Übertragung erfolgreich war. Aber es kommt nichts im Navi an.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Funktioniert nur bei den neueren Festplattennavis, die ab ca. Herbst 2008 verbaut wurden. 

Habe eine e60 bj 2009 und habe auch online assist und navi bussnis und brauch doch auch eine dvd damit ich die karte habe und nicht mit festplatte oder.

hm laut dieser seite http://www.connecteddrive.info wurde es ab 09/07 eingeführt. http://www.connecteddrive.info google send to car

Und da gab es soweit ich weiss noch gar kein CIC

Zitat:

Original geschrieben von Beat-Mixer

Habe eine e60 bj 2009 und habe auch online assist und navi bussnis und brauch doch auch eine dvd damit ich die karte habe und nicht mit festplatte oder.

Genau dort steht auch Navi business hast du es mal getestet?

Schau mal im Menüpunkt "Meine Info" nach. Dahin werden die Naviziele übertragen. Die Routenübertragung funktioniert erst ab CIC.

du kannst die ziele an dein navi CCC schicken mit bmw remote app oder im bmw online menü. die route wird nicht mitgesendet nur das ziel. dieses wird für die naviation überbommen. mache später mal screenshos

Zitat:

Original geschrieben von dancroA4

du kannst die ziele an dein navi CCC schicken mit bmw remote app oder im bmw online menü. die route wird nicht mitgesendet nur das ziel. dieses wird für die naviation überbommen. mache später mal screenshos

ohh mein gott immer diese rechtschreibfehler... :-)

Themenstarteram 1. November 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von dancroA4

du kannst die ziele an dein navi CCC schicken mit bmw remote app oder im bmw online menü. die route wird nicht mitgesendet nur das ziel. dieses wird für die naviation überbommen. mache später mal screenshos

Jo mit BMW remote app geths, hab mir jetzt mal 3 ziele ans Fahrzeug geschickt, musste es auch 3x mal aktualisieren.

Über BMW Online menü würde es zu lange dauern da nur gprs

Hast du es schon mit Google-Maps versucht? Funktioniert bei mir bestens.

Da wird die Route aber auch nicht mit übernommen oder? Habe jetzt mal schnell was zusammengestellt, und auf Auto geschickt später seh ich dann ob was angekommen ist.

Wie schon oben erwähnt funktioniert das versenden der Route sowieso erst ab CIC.

Da Google nur den Zielpunkt überträgt, entfallen für mich (CCC) die anderen Alternativen, weil es mit Google am einfachsten geht.

Themenstarteram 2. November 2012 um 0:25

Über googlemaps geht es auch:) Überlege mir ob nicht doch aufs cic umrüste was mich aber zusätzlich nochmal 350 lappen kosten würde für das Interface für die Rückfahrkamera und des DVD Players:rolleyes:

am 2. November 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Über googlemaps geht es auch:) Überlege mir ob nicht doch aufs cic umrüste was mich aber zusätzlich nochmal 350 lappen kosten würde für das Interface für die Rückfahrkamera und des DVD Players:rolleyes:

wo kriegst du die umrüstung auf CIC den für 350,- € ?? für den preis würde ich sofort umrüsten!

Zitat:

Original geschrieben von dancroA4

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Über googlemaps geht es auch:) Überlege mir ob nicht doch aufs cic umrüste was mich aber zusätzlich nochmal 350 lappen kosten würde für das Interface für die Rückfahrkamera und des DVD Players:rolleyes:

wo kriegst du die umrüstung auf CIC den für 350,- € ?? für den preis würde ich sofort umrüsten!

Nirgendwo, 350€ müsste ich noch extra fürs Interface der Rückfahrkamera zahlen. Da das jetzige Interface nur mit dem CCC funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen