- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Bmw Original oder Bosch
Bmw Original oder Bosch
Hallo, eine Frage als Laie:
Ich brauche 4 neue Bremsscheiben mit Bremsbelägen, logo. Das Angebot bei BMW ist ca. EUR 1400 brutto.
Nur für mich zum Vergleich: ist das ok, zu hoch? Und sind freie Werkstätten, die z. B. mit Bosch- Ersatzteilen arbeiten zu meiden oder gilt es als gute, auch preislich gute, Alternative?
Danke für sachliche und nachvollziehbare Antworten.
LG Alex
Ähnliche Themen
14 Antworten
Gutes Angebot! Ich nehme an für einen 20d? Ich habe bei meinem 35d für alles rundum 1950€ gezahlt.
Ich lasse alles bei BMW machen, bin aber auch sehr zufrieden. Man merkt, dass es keine riesen Niederlassung sondern ein kleiner BMW und Alpina Partner ist, die legen sich richtig ins Zeug.
Unbezahlbar, bestellen und selbst machen, das ist nicht so schwet
Ne, auch 35d xDrive, 313 PS. Meinst ist gut, ja?
Zitat:
@FloX35 schrieb am 22. Dezember 2022 um 10:45:33 Uhr:
Gutes Angebot! Ich nehme an für einen 20d? Ich habe bei meinem 35d für alles rundum 1950€ gezahlt.
Ich lasse alles bei BMW machen, bin aber auch sehr zufrieden. Man merkt, dass es keine riesen Niederlassung sondern ein kleiner BMW und Alpina Partner ist, die legen sich richtig ins Zeug.
Du, ich bin on Sachen Autoreparatur Laie. Das trau ich mich nicht.
@tivas schrieb am 22. Dezember 2022 um 11:03:02 Uhr:
Unbezahlbar, bestellen und selbst machen, das ist nicht so schwet
Dann Werkstatt
@ Alex
Bastle auch an allem, BREMSEN > Tabu, bei Problem/en muß die Werkstatt geradestehen.
Und die hintere Feststellbremse , nicht so einfach.
Zitat:
@Dicker1969 schrieb am 22. Dez. 2022 um 11:20:47 Uhr:
Auf jeden Fall! Daumen hoch
Wo kommst Du grob her? Würde mich interessieren wo es bei BMW solche Preise gibt
Süden, Raum Freiburg.
Auf jeden Fall! Daumen hoch
Wo kommst Du grob her? Würde mich interessieren wo es bei BMW solche Preise gibt
Bremsen beim Bimmer immer nur Original BMW Material. Wer es dann einbaut ist eine andere Frage
Zitat:
@Dicker1969 schrieb am 22. Dez. 2022 um 22:29:23 Uhr:
Süden, Raum Freiburg.
Jawoll, guter Preis! Würde ich machen an Deiner Stelle. Besonders bei Bremsen und Reifen darf man nicht sparen.
Finde den Preisunterscheid von 500€ zu uns im Münchner Süden schon sportlich... aber was weiß ich was da wieder alles mit eingerechnet wird bei mir.
Ist mir auch wurscht, wenn was ist bringe ich ihn zu BMW, die machen das, ich halte meine Karte aufs Lesegerät, tippe 4 Zahlen ein und bin zufrieden .
Guter und ehrlicher Service ist es mir das wert.
Wahrscheinlich alleine die Lage München. Oder tatsächlich überteuert?
quote]
@FloX35 schrieb am 23. Dezember 2022 um 00:28:38 Uhr:
Zitat:
@Dicker1969 schrieb am 22. Dez. 2022 um 22:29:23 Uhr:
Süden, Raum Freiburg.
Jawoll, guter Preis! Würde ich machen an Deiner Stelle. Besonders bei Bremsen und Reifen darf man nicht sparen.
Finde den Preisunterscheid von 500€ zu uns im Münchner Süden schon sportlich... aber was weiß ich was da wieder alles mit eingerechnet wird bei mir.
Ist mir auch wurscht, wenn was ist bringe ich ihn zu BMW, die machen das, ich halte meine Karte aufs Lesegerät, tippe 4 Zahlen ein und bin zufrieden .
Guter und ehrlicher Service ist es mir das wert.
Zitat:
@Dicker1969 schrieb am 23. Dez. 2022 um 07:36:39 Uhr:
Wahrscheinlich alleine die Lage München. Oder tatsächlich überteuert?
Ja, bei uns sind die Löhne natürlich höher, das gibt die Werkstatt verständlicherweise an die Kunden weiter. Von daher alles gut!
Ich habe Erfahrung in der automobilen Geldvernichtung, da kommt es auf ein paar Scheine auch nicht mehr an .
Also wenn Laien ankommen und von Super Arbeit sprechen und selbst sagen, das sie keine Ahnung haben, dann passt etwas für mich nicht. Ich mache Bremsen aus Prinzip allein. Ist keine Geldfrage, sondern weil daran sehr viel hängt bzw. bremst und meine Erfahrungen mit Werkstätten bei Bremsen ist, das die alle gleich unter Zeitdruck arbeiten müssen. Ich dagegen kann mir geschmeidig Zeit nehmen in der Garage. Alles blitzblank sauber machen und entsprechend anschauen und prüfen. Aber jeder wie er denkt und mag...
Servus X3driver, falls Du mich meinst:
Ich bin mit Sicherheit kein Laie, ich habe schon an den wildesten Fahrzeugen rumgeschraubt.
Ich könnte Dir ohne Probleme die Bremsen wechseln... hätte ich die Zeit und die Lust dazu.
Mir macht es weder Spaß noch sehe ich einen Sinn darin diese Arbeit an einem X3 selbst zu machen (muss jeder für sich entscheiden).
Ich kenne meinen BMW Partner und weiß, dass dort gut gearbeitet wird, deshalb fahre ich dort hin.
Ich finde es trotzdem klasse, dass Du das alles selber machst.
Mir fehlt wie erwähnt die Zeit und die Lust dazu, das bei meinen Autos zu machen.