Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW OS 7 - wie erkennen

BMW OS 7 - wie erkennen

BMW 5er G31
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 7:17

Hallo

Ich möchte einen Jahreswagen als G31 kaufen und habe über das neue BMW OS7 gehört das ja auch OTA Updates erhalten kann.

Gibt es ein Merkmal woran ich erkennen kann das ein Fahrzeug mit OS 7 ausgeliefert wird bzw beim Händler upgedatet werden kann auf OS7?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gangxtamops schrieb am 1. Juli 2020 um 16:51:02 Uhr:

Ich kann jedem nur raten die Finger von den "eingeschränkten" ID7 5ern zu lassen. Ich habe noch nie eine so wenig ausgereifte Software in einem Auto erlebt. Offiziell gibt es ja nicht mal Hoffnung auf Besserung, da weder ein USB Update noch OTA möglich ist. Ob die Werkstatt in 2 Jahren auch noch aus Kulanz Updates macht darf bezweifelt werden. Meiner war seit Januar schon 2x mal vor Ort. Wirklich besser geworden ist es damit aber auch nicht.

Meine Beschwerden wurden mir dann, nach fehlender Besserung, als "Serienstand" verkauft.

Also aktuell scheint es laut diversen Foren auch im vollen ID7 mehr als genügend Probleme zu geben. Dagegen habe ich im abgespeckten ID7 aktuell keine

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja. Den wirst du erst in 1 Jahr bekommen. Aktuell gibt es die (mit vollem iDrive 7) noch nicht. Erst das Facelift Modell hat es. Dürfte dann ab Baujahr 07/20 sein.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 7:31

Argh.. I hatte gehofft das zumindest die dem Live Cockpit das hätten...

Die haben iDrive 7, aber eben beschnitten ohne online Updates, das Hey BMW usw. Ist noch keine volle Integration. Ansonsten siehst du es ja direkt wie das Menü auf dem Display ist. Also ob 6 oder 7.

Es gibt aber schon seit Modelljahr 2020 (gebaut ab Juli 2019) das OS7 mit ein paar überschaubaren Einschränkungen (ich vermisse nix, außer OTA) mit neuer Bedienoberfläche. Wenn Navi Prof verbaut ist und ggfs. Live Cockpit Prof hast du es drin.

Eben. Genau das Feature dass er haben möchte gibt es (unter anderem) nicht :D

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 7:59

Auch wenn das nun ein ganz anderes Auto mit kleinerem Kofferraum ist wird ein Tesla Model 3 nun wieder interessant.

Von den technischen Spielereien sicherlich, aber das war es dann auch schon. Qualitativ ja fast unterste Schublade. Was die Tage auch wieder bestätigt wurde.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 9:24

Zitat:

@AgentMax schrieb am 28. Juni 2020 um 11:02:59 Uhr:

Von den technischen Spielereien sicherlich, aber das war es dann auch schon. Qualitativ ja fast unterste Schublade. Was die Tage auch wieder bestätigt wurde.

Woher weißt Du das so genau?

Unser Model 3 2020 ist ordentlich gebaut. Spaltmasse sind nicht daneben, OK nicht perfekt wie beim BMW, aber ok - da muss man schon sehr genau hinschauen damit das einem auffällt.

Innenraum ist insgesamt auf Golf Niveau, manches etwas besser manches schlechter.

Antrieb ist genial, kann man nicht mehr zu sagen.

Fahrwerk, mhh naja, I'm Alltag ist es gut. Schneller auf der AB würde ich mir über 200 bei Querfugen und kurven etwas bessere strassenlage erhoffen - aber es ist gut fahrbar.

Insgesamt, als Paket mit Antrieb und Akku ist Preis Leistung in Ordnung.

Unterste Schublade kann man da wirklich nicht sagen.

Zitat:

@zeroplan schrieb am 28. Juni 2020 um 09:59:31 Uhr:

Auch wenn das nun ein ganz anderes Auto mit kleinerem Kofferraum ist wird ein Tesla Model 3 nun wieder interessant.

Wieso wird der Tesla 3 wieder interessant wenn du den ja offenbar schon hast?

:rolleyes:

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 9:43

Zitat:

@rogerm schrieb am 28. Juni 2020 um 11:32:49 Uhr:

Zitat:

@zeroplan schrieb am 28. Juni 2020 um 09:59:31 Uhr:

Auch wenn das nun ein ganz anderes Auto mit kleinerem Kofferraum ist wird ein Tesla Model 3 nun wieder interessant.

Wieso wird der Tesla 3 wieder interessant wenn du den ja offenbar schon hast?

:rolleyes:

Ist doch logisch - damit immer einer aufgeladen ist ??

Nee, im Ernst. Meine Frau hat den.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 9:53

Zitat:

@AgentMax schrieb am 28. Juni 2020 um 11:29:17 Uhr:

https://teslamag.de/.../...ter-platz-besitzer-trotzdem-zufrieden-28942

Rein statistisch scheint da ja auch ein Bias wegen des Model Y vorzulegen - da könnte man auch den Auslieferungsstop des Golf 8 im Kopf haben.

Ren objektiv ist die Verarbeitung bei Tesla nicht wie bei BMW und Co, sie ist aber durch die Bank weg besser als die meisten wahrhaben wollen.

Ich sage nur, reinsetzem Fahren und dann ein Urteil bilden, ich selbst war sehr positiv überrascht.

Zu der Thematik sage ich folgendes:

Tesla wird schneller die Verarbeitungsqualität verbessern können als die deutschen Autobauern ihre IT Struktur, Software im Auto und Elektroantrieb inklusive Akku - wenn die nicht bad hier nachlegen wird das deutsche Zugpferd in 10 Jahren zum übernahmefall.

Klar hat Tesla auch software Probleme, die hatten aber alle meine VAG und BMWs auch und da habe ich immer nur gehört "stand der Technik, kann man nix machen, leben sie mit"

 

Alles gut. Du musst den Tesla nicht verteidigen.

Geniess das Model 3 und freu dich auf zukünftige Updates.

OTA-Updates hier als kaufentscheidendes Merkmal zu sehen ist ja schon speziell. Das OS7 ist nun mittlerweile aus den Kinderkrankheiten raus und da wird nicht mehr als zu viel/zu oft irgendwas neues kommen. Und wenn doch, spielt man das halt 1-2 Mal im Leasingzyklus drauf und gut.

 

Aber jeder wie er mag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen