bmw parkassistent professional / gespeicherte Strecke
Hallo zusammen
Ich habe seit 1 Monat den iXM60.
Um in meinen Carport einzunparken, habe ich den Vorgang als Strecke im Parkassistent professional eingespeichert. Das Problem ist, von 10 Mal wo ich den gespeicherten Bereich hineinfahre, wird die Strecke nur ca. 2 Mal angezeigt. Bei den anderen Versuchen kommt nichts auf dem Display. Auch etwas weiter nach vorne, zurückfahren oder warten bringt nichts. Habe die Strecke auch schon 3 Mal neu eingespeichert, aber immer dasselbe Problem.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Besten Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ist es da zufällig dunkel? Dann erscheint rechts im Display nur ein Info-Symbol, wenn man drauf drückt sagt er: geht nicht, da die Aufzeichnung und die aktuellen Lichtverhältnisse nicht passen
Ja, ab und zu war es sicherlich auch dunkel. Ich bin aber der Meinung, dass es auch im hellen nicht immer erschienen ist. Muss mich zukünftig darauf achten. Aber das ist ja auch ein Witz, wenn es im dunkeln nicht funktioniert. Muss ich es dann auch noch im dunkeln aufnehmen und separat speichern?
Vielleicht hilft das. So viel Erfahrung habe ich damit noch nicht.
Als mir das aufgefallen ist, inkl. der entsprechenden Meldung dazu, war es quasi Mitternacht und da habe ich auch keine Option gefunden, einen neuen Fahrweg aufzuzeichnen. Die Option kam dann erst in der beleuchteten Garage. Evtl. braucht es also eine gewisse Mindesthelligkeit.
Vor dem Update hat es IMMER funktioniert. Seit dem Update habe ich auch von 10 mal vielleicht 2-3 mal Erfolg.
Also die Umgebungshelligkeit scheint mir ein Faktor zu sein. Ich habe gestern am späten Nachmittag (gegen 17 Uhr) die Einfahrt in die Garage neu aufgezeichnet („Garage abends“), da mir meine erste Aufzeichnung („Garage“) nicht mehr angeboten wurde. Und nun bekommen ich tagsüber „Garage“ angeboten und wenn es dunkel ist „Garage nachts“. Dummerweise ist letzte Aufzeichnung nicht perfekt, also wollte ich die gerade noch mal neu machen. Also aus der Garage gefahren: die Option „Garage nachts“ bietet er mir zum Einparken an, eine neue Aufzeichnen kann ich aber nicht.
Außerdem hat er eine Aufzeichnung zur Ausfahrt aus der Garage wiederholt in dem Moment abgebrochen, wo das Fahrzeug mit der Nasenspitze (vorwärts) aus der beleuchteten Garage in die dunkle Einfahrt gekommen ist.