ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. BMW Personal Assistent Kilometerstand abfragen?

BMW Personal Assistent Kilometerstand abfragen?

BMW X1 U11

Hi,

was muss ich dem "Hey BMW" Assistant sagen, damit er mir den Kilometerstand ab Werk verrät. Hab schon einiges versucht und bekomme immer nur ab Fahrtbeginn. Gibt es eigentlich irgendwo mal eine Übersicht was man alles sagen kann? Bisher klappt das leider alles nicht so richtig gut...

Danke und Gruß,

scurra

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gibt es keinen Gesamtkilometerstand mehr im Display, was mal das Kombiinstrument war?

Im X1 U11 (also mit Curved-Display und OS 8) standardmäßig nicht, nein.

Ach krass!

Zitat:

@Scurra schrieb am 18. Dezember 2023 um 11:51:18 Uhr:

Im X1 U11 (also mit Curved-Display und OS 8) standardmäßig nicht, nein.

Doch natürlich. Kann man in dem Layout des combiinstruments einstellen.

Zitat:

@Scurra schrieb am 16. Dezember 2023 um 13:57:48 Uhr:

Gibt es eigentlich irgendwo mal eine Übersicht was man alles sagen kann?

Trial-and-Error, sagen kannst du alles - ob der Assist darauf reagiert ist was anderes.

Bei bmw.de finden sich zu der Thematik nur einzelne Stichworte,

ebenso in der My BMW App.

Die bietet aber eine gute Übersicht zum Fahrzeugstatus und auch den von dir gesuchten Kilometerstand.

 

Also ich weiß gar nicht ob ich danach fragen kann aber bei mir stehen die ges. Km im Display. Kann es sein, dass ich vielleicht eine andere Darstellung eingeschaltet habe, die Standarteinstellung ab Werk habe ich nicht eingestellt.

einfach den passenden Content für das KI auswählen...

Ki
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 8:47

Leude, danke für die Hinweise aber meine Frage war nicht „Wie finde ich den Kilometerstand“, sondern wie ich das vom Assistent gesagt angesagt bekomme.

sorry, falsch aufgefasst...

mich würde auch mal eine Liste der Möglichkeiten via Spracheingabe interessieren...mir ist es bisher noch nicht gelungen die Kühlwassertemperatur herauszubekommen, die Öltemperatur hingegen schon.

@heretic77 Ich komme bei der Öltemperatur nicht weiter. Kannst du mir da weiterhelfen ?

Vielen Dank

„Hey bmw“ sagen und dann einfach nur „Öltemperatur“ sagen

Und die Batteriespannung in Volt? Kann man die auch abfragen? Hab's noch nicht probiert - vielleicht wer von euch...

@heretic77 Hab es eben probiert. Es sagt nur das bei einer kritischen Temperatur ein Popup aufgehen wird.

Das ist alles. Irgendwie komisch

Bei mir wird die öltemperatur angesagt, habe ich schon mehrfach abgefragt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. BMW Personal Assistent Kilometerstand abfragen?