1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW POINTS einlösen / BMW charging

BMW POINTS einlösen / BMW charging

BMW
Themenstarteram 1. August 2022 um 8:23

Seit Monaten schaffe ich es nicht die BMW Points in Charging Guthaben einzulösen. Fast unzählige Mails und Telefonate mit BMW charging brachten kaum Änderungen.

Zuerst die Fakten:

Fzg: X5 45e (2019)

My BMW App: mit dem Fzg. und BMW Charging App verknüpft

BMW charging App: Vertrag & Ladekarte aktiv

BMW Points: ca 46.000 Punkte Guthaben

Soweit so gut. Wähle ich z.B. in der My BMW App "Scan & Charge" an, dann werde ich zur BMW Charging App weitergeleitet = keine Fehlermeldung

Wähle ich unter PROFIL die BMW Points an, scrolle hinunter zu PRÄMIEN, selektiere z.B. den 10Euro Gutschein und drücke anschließend auf PUNKTE EINLÖSEN, dann kommt ein Fenster mit der Meldung:

"Kein BMW Charging Vertrag hinterlegt" mit der Zusatzinfo:

"Um Punkte einlösen zu können, benötigen Sie einen Vertrag mit BMW Charging. Bitte verwenden sie Ihre BMW ID für die Anmeldung"

Ich drücke in dem Hinweisfenster "Zur Website", es öffnet sich der Browser und ich melde mich beim Charging Konto an.

Gehe ich zurück zur My BMW App und versuche wiederum die BMW Points einzulösen, beginnt das ganze von vorne und ich werde hingwiesen, dass kein BMW Charging Vertrag hinterlegt ist.

Kann mir wer weiterhelfen?

Mache ich etwas falsch?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tröste dich. Bei mir hatte es laut App funktioniert, die Punkte sind auch abgezogen, aber seit 2,5 Monaten kommt das Guthaben nicht auf meinem Charging Account an. Der Helpdesk vertröstet im Monatsrhythmus …

Hi Beamer75 - Darf ich fragen mit wem bei BMW du telefoniert hast? Hast du ein Ticket über Helpdesk aufnehmen lassen? Ich würde dich bitten, das noch einmal zu tun. Am besten das Problem beschreiben wie in deinem Beitrag hier und auch deinen Namen Beamer75 aufnehmen lassen. Ich kann hier im Forum keine konkrete Hilfestellung geben, aber habe unseren Helpdesk angewiesen auf das Problem zu schauen. Klingt nach einem Bug.

Schade...

"eine Auswertung von anonymisierten Kundendaten des Prämienprogramms BMW Points hat ergeben, dass Informationen zum eigenen Fahrverhalten häufig abgefragt werden und sich großer Beliebtheit erfreuen. Die Möglichkeit, erworbene Punkte in Prämien einzulösen, wird jedoch in Summe zu wenig in Anspruch genommen.

Daher haben wir uns entschlossen, das Prämienprogramm BMW Points in seiner bisherigen Form zum 28.02.2023 einzustellen. Ab dem 01.03.2023 können keine neuen Punkte mehr gesammelt werden. Die bereits gesammelten Punkte können noch bis zum 30.04.2023 in Prämien eingelöst werden (BMW Charging Ladeguthaben).

Das durch BMW Points eingelöste BMW Charging Ladeguthaben ist auch nach Einstellung des Programms gültig: Gültigkeit grundsätzlich 3 Jahre ab Zeitpunkt Aktivierung, jedoch maximal bis zum 31.12.2025.

Als Dank für ihre Treue und Teilnahme am Programm erhalten alle BMW Points Kunden einmalig 2.500 Punkte. Diese Sonder-Punkte werden voraussichtlich zum Jahresanfang 2023 auf dem Punkte-Konto gutgeschrieben.

Informationen zum individuellen Fahrverhalten stehen auch nach Beendigung des BMW Points Prämienprogramms zur Verfügung.

Seit September 2022 werden diese Informationen als eigenständige Statistik in der My BMW App angeboten (in Abhängigkeit App Version und Operating System).

Weitere Informationen finden Sie in der My BMW App. "

Also nichts mehr :(

Ja, die Mail habe ich heute auch bekommen - wirklich schade. Ich fahre meinen 330e seit März und habe jetzt drei- oder viermal jeweils 2500 Punkte eingelöst. War ne schöne Sache.

Doofe Begründung irgendwie - weil es " in Summe zu wenig in Anspruch genommen" wurde, wird es abgeschafft :rolleyes:

BMW will sich doch einfach die Kosten sparen...

Hallo!

 

Die Punkte waren schon genial und haben mir immerhin 270€ an Gutscheinen gebracht. Die stecken allerdings in dem BMW Charging Vertrag des 330e, nützlich wären sie für den iX3. Nur, ob BMW Charging es schaffen wird diese zu transferieren steht in den Sternen.

 

CU Oliver

Ich finde es auch schade, dass das Programm eingestellt wird.

Hat schon jemand diese versprochenen 2500 Punkte bekommen?

2500 Punkte bis jetzt noch nicht bekommen

Die 2500 Punkte wurden gerade auf mein Konto gebucht. Ich habe sie direkt gegen 50€ Ladeguthaben eingetauscht.

Wo kann ich bei meinem Chargingkonto mein Guthaben sehen? Ich finde nichts.

Hallo!

Auf Verträge gehen, da sollte er auftauchen.

CU Oliver

Zitat:

@alpina100 schrieb am 23. Januar 2023 um 09:48:56 Uhr:

Die 2500 Punkte wurden gerade auf mein Konto gebucht. Ich habe sie direkt gegen 50€ Ladeguthaben eingetauscht.

Wo kann ich bei meinem Chargingkonto mein Guthaben sehen? Ich finde nichts.

Wo bekommst du für 2500 Punkte 50€ Ladeguthaben?

Bei mir entsprechen 2500 Punkte 10€ Ladeguthaben.

 

Punkte kamen heute auch bei mir an.

Zitat:

@paniniwm schrieb am 23. Januar 2023 um 12:24:23 Uhr:

Zitat:

@alpina100 schrieb am 23. Januar 2023 um 09:48:56 Uhr:

Die 2500 Punkte wurden gerade auf mein Konto gebucht. Ich habe sie direkt gegen 50€ Ladeguthaben eingetauscht.

Wo kann ich bei meinem Chargingkonto mein Guthaben sehen? Ich finde nichts.

Wo bekommst du für 2500 Punkte 50€ Ladeguthaben?

Bei mir entsprechen 2500 Punkte 10€ Ladeguthaben.

Punkte kamen heute auch bei mir an.

Wahrscheinlich hatte der Kollege noch einige Punkt auf dem Konto und zusammen mit dem Bonus hatte er genug Punkte, um sich einen 50€ Gutschein für 11600Punkte zu bestellen.

Ich habe den Bonus ebenfalls erhalten und warte nun auf die im Januar gesammelte Punkte, um einen 25€ Gutschein zu bestellen.

So ist es. Ich hatte noch 11000 Punkte. Januar und Februarpunkte noch einsammeln, und dann gibt es noch einen 25€ Gutschein. Das wars dann leider.

Die Gutscheine habe ich inzwischen auch gefunden. Danke.

Hallo!

 

Und ich warte immer noch darauf, dass es BMW Charging mal schafft, mein Guthaben vom 330e Vertrag auf den vom iX3 zu übertragen. Da man damlicherweise ja für ein neues Auto einen neuen Vertrag machen muss, wird das erworbene Guthaben nicht mitgenommen. Außer schwachsinnige Mails, die am Thema völlig vorbeigingen, kam von denen aber bislang nicht viel. Kundenservice kennen die zumindest nicht im Ansatz.

 

CU Oliver

Hast Du es mal bei der Hotline probiert. Bisher waren die immer freundlich, und haben sich der Sache angenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen