- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW Qualität
BMW Qualität
Hallo
Interessante Meldung von "drüben":
BMW hat drei Mal so viele Rückrufe wie Verkäufe. Das Geschäft läuft gut, doch bei der Qualität hapert es: BMW musste auf dem US-Markt zuletzt 458.000 Fahrzeuge zurückrufen. Auch bei Porsche übersteigt die Zahl der Rückrufe die der Verkäufe.[/b]
Da stellt sich mir folgende frage:
Ist die BMW-Qualität bei uns so viel besser?
Meine Antwort: nein !
Nur werden wir mit dummen Ausreden wie "Stand der Technik", oder" das ist ein Einzelfall" abgespeist. Kulanzanträge werden abgelehnt.
Grund:
Mit uns kann man das machen, in Amerika scheut man die harten Regressgesetze!
Gruß
Achim
Beste Antwort im Thema
Hallo
Interessante Meldung von "drüben":
BMW hat drei Mal so viele Rückrufe wie Verkäufe. Das Geschäft läuft gut, doch bei der Qualität hapert es: BMW musste auf dem US-Markt zuletzt 458.000 Fahrzeuge zurückrufen. Auch bei Porsche übersteigt die Zahl der Rückrufe die der Verkäufe.[/b]
Da stellt sich mir folgende frage:
Ist die BMW-Qualität bei uns so viel besser?
Meine Antwort: nein !
Nur werden wir mit dummen Ausreden wie "Stand der Technik", oder" das ist ein Einzelfall" abgespeist. Kulanzanträge werden abgelehnt.
Grund:
Mit uns kann man das machen, in Amerika scheut man die harten Regressgesetze!
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
102 Antworten
Jup. So ist es.
ich fühle mich sowieso hier ziemlich abgezockt von den deutschen Autoherstellern. Mein Vater hat sich jetzt den neuen Mazda CX5 bestellt, der in den USA fast für den gleichen Grundpreis angeboten wird (ich rechne jetzt $1 = 1€ und nicht die aktuelle Kursschunterschiede, es geht ja um die amerik. Kaufkraft). Umgekehrt habe ich vor 3 Wochen in den USA selbst eine Anzeige für einen 528i gesehen, der ohne Anzahlung und mit guter Ausstattung im Leasing nur $430 pro Monat gekostet hat. da ist mir fast mein Frühstück hochgekommen.
Mit den RÜckrufen verhält es sich genau so, wie du geschrieben hast. Wenn man in den USA den Kunden abspeist, verlieren sie die so hart erkämpften Marktanteile wieder. In Deutschland kommen die Kunden sowieso, da kann man sich dsa erlauben.
Lt. JD Report ist Bmw dort gestiegen, was die Zuverlässigkeit angeht. Hab ich kürzlich gelesen. VW ist da ziemlich schlecht z.B. Abrer im Vergleich zu Deutschland haben alle Hersteller in den USA andere Regelungen wie hierzulande was Garantien und Kulanz angeht. Ausser die Koreaner vielleicht.
Bmw hat mir letzte woche hier bei uns in joliet bundesstaag illions ein angebot für einen neuen 328i gemacht. Neuwagenpreis mit sehr vielen extras war 34756 dollar. Das ist der absolute Wahnsinn wenn das als Vergleich zu den deutschen preisen heran zieht. Ich bin allerdings schon länger der meinung dass der 5er mein letzter bmw war. Ich bin nicht mehr bereit solche Summen zu zahlen. Die Amis lachen uns aus wenn sie hören was wir in D bezahlen. So ist es mit letzte woche hier ergangen.
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Bmw hat mir letzte woche hier bei uns in joliet bundesstaag illions ein angebot für einen neuen 328i gemacht. Neuwagenpreis mit sehr vielen extras war 34756 dollar. Das ist der absolute Wahnsinn wenn das als Vergleich zu den deutschen preisen heran zieht. Ich bin allerdings schon länger der meinung dass der 5er mein letzter bmw war. Ich bin nicht mehr bereit solche Summen zu zahlen. Die Amis lachen uns aus wenn sie hören was wir in D bezahlen. So ist es mit letzte woche hier ergangen.
Na, dafür lachen wir über die Amis wie die restlichen Lebensumstände sind
Ich war 6 Monate da... Für immer würd ich da nicht leben wollen
BMW Qualität ist nicht schlechter wie bei den anderen 2 Großen(Audi&Benz).
Bmw hat halt, schon immer spezifische Probleme. Diese Probleme werden, nicht immer konsequent beseitigt.
Wenn man bedenkt wie lange es Probleme mit Querlenker und Turbos gab.
Schon Peinlich.
Dass wir hier mit dem Preise die Preise in der USA Subventionieren ist doch schon länger bekannt.
Bei Audi USA bekommst einen sehr gut Ausgestatteten A4 zu Preise eines Audi A3 in Deutschland.
Nur Porsche ist konsequent, die Subventionieren nicht.
Alles in allem bin ich sehr mit meinem BMW zufrieden.
Trotzdem werde ich beim nächsten Mal ein Audi oder Benz Testen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Nur Porsche ist konsequent, die Subventionieren nicht.
Gruß
Hallo,
versteh' ich nicht, der 911 Carrera kostet in USA 83.000 $, wesentlich weniger als bei uns.
ciao olderich
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zitat:
Auch meine Meinung.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Zitat:
Auch meine Meinung.
Grüße
das ist doch wieder was anderes. Ich finde es unfair, wenn ein Auto, was extra noch in die USA geliefert werden muss, nur ca. die Hälfte vom deutschen Preis kostet.....
schaut doch mal was der e92 m3 in amerika kostet... 60000 dollar.
Hallo,
nochmal zur BMW-Qualität. Mein 325iA macht im Normalbetrieb auf guten deutschen Straßen einen guten Qualitätseindruck: Er läuft relativ ruhig. Auf schlechteren Strassen knarzt es manchmal.
War gerade in Südfrankreich in Urlaub und hatte zum Ferienhaus eine 1 km lange Folterstrecke zurück zu legen.
Dachte, ich sitze in einem französischen Kleinwagen, der 20 Jahre alt ist. Da merkt man erst mal, was an so einem Auto alles klappern kann.
Jetzt, zurück in der Heimat, ist wieder alles ok. (Die Franzosen lieben BMW, weiß auch nicht, warum).
ciao olderich
Die Amis kennen keine Mehrwersteuer, da liegt der Hund begraben. Ach war das noch eine schöne Zeit, wie ich mit meinen Amerikanischen Freunden in den Kasernen von Grafenwöhr und Hohenfels steuerfrei Einkaufen konnte.
Mit dem Verklagen ist das doch da ganz anders. Steht irgendwas nicht in der Bedienungsanleitung (keine Katze zum trocknen in die Mikrowelle stecken, oder beim Fahren eines Wohnmobils nicht den Fahrerplatz verlassen um sich hinten einen Kaffee zu kochen) dann können die Klagen und bekommen recht. Bei denen wird nicht an den gesunden Menschenverstand apelliert. Bei uns lacht dich ein Richter aus wenn du eine Mietze in die Micro steckst und dann Schadensersatz vom Hersteller willst. Andererseits sollte man froh sein dass man nicht in Ländern wie Portugal lebt. Die Zahlen noch einiges mehr bei Gebraucht- und Neuwagen.
das die mehrwertsteuer ist nen guter hinweis...
wo hier alles einheitlich mit 19% ausgewiesen wird, ist es in amerika bei autos meist netto.. da kommt dann die derzeit an dem ort geltende steuer bzw sales tax druff.
auch sind die autos auch meist magerer ausgestattet.. hohlraumversiegelung ist dort nicht gang und gebe.
ganz abgesehen davon würde ich dort auch nicht leben wollen.. schönes, riesiges, abwechslungsreiches land mit billigem sprit, aber einer perversen geschwindigkeitsbgrenzung... von keiner kv-pflicht etc mal abgesehen. war zwei wochen dort und hab abgewrackte obdachlose gesehen, da sind die obdachlosen hier in deutschland glanz gegen.
Zitat:
Zitat:
O.K.. Zur Kenntnis genommen. Da könnte man aber auch anderer Meinung sein.