1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R18 mal Probe gefahren

BMW R18 mal Probe gefahren

BMW Motorrad R 1100
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 7:46

Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes ein, wenn ich mir die beiden monströsen Zylinder anschaue. 1.800 ccm - Boxer in seiner Perfektion. Dazu: Chrom, kein billiges Plastik, Metall, und wertige Verarbeitung - halt so, wie man früher Motorräder gebaut hat.

Wie mir der Cruiser gefallen hat, sehr ihr hier:

https://youtu.be/cV3sPg2kYvE

Ähnliche Themen
128 Antworten

..halt so wie man früher Motoräder gebaut hat :rolleyes:

Nur halt ~180 KG leichter (R32) :D

Ein Solo, alt Herren, schön Wetter Motorrad nicht Touren tauglich - der Wasser? bzw. Ölkühler? direkt hinter dem Vorderrad unter dem Motor ?........................

MfG kheinz

Das Teil ist so unnötig wie ein Kropf. Wo soll ich mit dem hinfahren? Zu einem Altherren Klassentreffen, oder einer Rock'n Roll Veranstaltung? Die sollte aber nicht weiter als 100 Km entfernt sein.

Schöner Bericht von Bike4Fun, die R18 ist eine Ikone. Kann ich sagen, fahre eine R18 Classic, vorher hatte ich 21 Motorräder, quer durch alle Marken. Jedes hatte Vor-und Nachteile, aber kein Moped ist unnötig wie ein Kropf, machen alle Spaß, wenn man Zweiräder liebt.

IMG_2021-06-19_14-36-53.jpeg

Ist der Einspritzbereich etwa mit Plastikverkleidung versehen?

Ich habe über 40 Maschinen gefahren, und da war nicht alles Gold was glänzt. Außerdem ist es nicht die Anzahl der gefahrenen Maschinen, die der eigenen Meinung ein gewichtigeres Standing verschaffen sollte. Das ist ein immer wieder festzustellendes Phänomen der alt oder reifer werdenden Biker, seinen Aussagen besonderen Stellenwert beibringen zu wollen. Ein Satz zur Güte - mir geht es nicht anders.

Zur Sache:

Manch eine Gurke hätte ich am liebsten mit dem Vorschlaghammer bearbeiten wollen, so scheiße fand ich die mit der Zeit. Manch einer ist eben schmerzfreier und legt den Deckmantel der Liebe drübber. Damit geht es halt. Aber die R18 geht nicht für mich. Bääh.

Nee, die Verkleidung ist aus Metall, wie das ganze Moped, eben Qualität aus Berlin

Zitat:

@snoopydave schrieb am 19. Juni 2021 um 14:22:53 Uhr:

Schöner Bericht von Bike4Fun, die R18 ist eine Ikone. Kann ich sagen, fahre eine R18 Classic, vorher hatte ich 21 Motorräder, quer durch alle Marken. Jedes hatte Vor-und Nachteile, aber kein Moped ist unnötig wie ein Kropf, machen alle Spaß, wenn man Zweiräder liebt.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt . Tolles Motorrad

Ein Motorrad, das gerade mal ein Jahr auf dem Markt ist, als Ikone zu bezeichnen, finde ich übertrieben. Den Status muss sie sich verdienen.

HD waren mal Ikonen, bevor der Markt damit überflutet wurde. Wie sagten die immer: wir bauen immer ein Motorrad weniger als der Markt verlangt. Philosophie blabla.....

Wenn die R18 ikonisch ist, ist es z.B. die Triumph Rocket III allemal.

Hast recht scotty, eine Ikone ist die GS, die R18 wird es! Vielen Dank Susanna, wünsch ich Dir ebenfalls!

Ein mächtiges Gerät

Was Besseres gibt es nicht

Grüße aus Österreich

IMG_2021-07-07_18-32-07.jpeg
20210605_184529.jpg
20210605_124354.jpg

Ein breiterer Tank könnte der Kiste vielleicht gut stehen dann sieht man die dicken Hörner unten nicht immer so, lach.

Grüße nach Österreich, sehe ich auch so, man muss das Bike mal länger gefahren haben, dann ist man infiziert, Fahrspaß vom feinsten!!!

Bestellt vor dem Marktstart und nie bereut. Einfach ein tolles Motorrad!

Nicht bestellt vor Marktstart, und nie bereut. :)

Deine Antwort