- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Oldtimer
- BMW R25 R26 R27 R51 R71 Original Teile
BMW R25 R26 R27 R51 R71 Original Teile
Hallo Oldtimer Freunde. Ich habe ein custom Laden in Istanbul.ich habe durch ein großen zufall . 11 Oldtimer Teile gekauft. Da ist alles mögliche drin. 3 tue ich restaurieren. Leider fehlen bei vielen die Teile um es zu vervollständigen. Daher habe ich mich entschieden alles in Teilen zu verkaufen.
Ich habe mal den haufen fotografiert. wenn ihr mir sagt kann ich euch sagen ob ich es habe und kann euch auch ein foto schicken. hilfreich wäre es wenn ihr mir eine fotografie mitschicken könntet, damit ich weiß wie das teil aussieht. kenne mich mit BMW oldtimern nicht gerade aus. Mein geschäft sind neue bikes und harleys.
die teile sind in istanbul. ich würde sie mit einem paketdienst schicken. wenn ihr mehrere teile kaufen würdest würde es sich eher renntieren herzufliegen und sie gleich mitzunehmen. ein flug gibt es schon für 50 euro, je nach saison.
damit es keine missverstände gibt würde ich es auch genau fotografieren von allen seiten.
Die motorräder haben einem reichen mann gehört der die komplett restaurieren wollte, und leider zu einem idioten gegangen ist, dafür gibt es auch kein anderers wort, der dann fast alle zerlegt hat , und dann teile verschwunden sind.
ein r-71 rahmen der pulverbeschichtet ist mit paar teilen habe ich auch . den motor müßte ich auch haben. wenn es ein r71 motor ist. kann fotos einstellen bei interesse.
gruß fatih
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ein riesiger Haufen Schrott. Zerrissene Satteldecken, alte gebrauchte Kolben, verrostete Stahlfelgen etc.... das braucht kein Mensch und ist wertlos.
Starke Korrosion an Tanks,Rahmen,Schutzblechen, teilweise schon begonnen mit autogenen Schweißarbeiten. Ob die Rahmen ok sind?....
Das beste wäre, den unbrauchbaren Beifang gleich vor Ort entsorgen und nur den brauchbaren Rest mitbringen. Dann én Block bei e-Bay verscherbeln oder versuchen, auf einem Teilemarkt in Einzelteilen zu verkaufen. Bei diesem Angebot setzt sich keiner in den Flieger und holt das Zeug ab. Sorry, aber das wäre die Realität.
hallo.
danke für deine meinung. ich muss aber was sagen dazu. durchgerostet ist kein tank. verbeult ist auch keiner. wenn mann es sanstrahst ist es in einem super zustand. im ebay verkaufen die verbaulte verspachtelte für 250 euro. die motoren sind alle gelaufen , bevor sie zerlegt wurde. wenn ich die sachen alle sandstrahle und lackiere dann besteht die gefahr das es transportschäden abbekommt und keiner weiß was drunter ist.
scheinwerfer gehen weg für 80-100 euro. unrestauriert in schlimerem zustand. Wenn du teile brauchst aber sie fertig haben willst ist es kein problem. ich denke mal das jemand der ein r 71-r51-r25 fährt, lässt lieber paar stellen schweißen würde und es benutzen bevor er gar kein tank hat. wenn es fachgerecht geschweißt wird, gibt es ja auch kein problem. das problem haben aber diese tanks gar nicht.die felgen gehören gesandstrahlt .wie alles andere. die meisten sind ok . mehr nicht. und das die kolben nicht in ordung sind, das du die so auf dem foto gesehen hast, rahmen die anscheinend starke korission haben sollen bevor ich dir gute bilder geschickt habe, wow. must ein echt guter fachmann sein.
wenn jemand teile braucht schicke ich bilder , kann es auch bearbeiten das mann sieht was drunter ist .
wenn alles geordnet ist , mache ich gute bilder von den einzelteilen und werde die bilder einfügen . im ebay werde ich die sachen auch einstellen, da es zuviel ist und ich hier den platz brauche.
ich stelle hier mal ein r 71 rahmen ein mit schutublechen. die wurden nur lackiert rahmen wurde nicht geschweißt , und bleche auch nicht.
so sahen die teile auch aus bevor ich sie lackiert habe. auser dem sunbeam wird alles verkauft. dieses motorrad ist vollständig.
..eigentlich schade für die Mühe, bei der Maschine die Teile so zu lackieren. Einfüllstutzen bei den Lackierarbeiten laienhaft abgedeckt, kein Hochglanzlack, teilweise Apfelsinenhaut,glaube sogar in der Vergrößerung noch an den Rahmenunterzügen die Rostporen zu erkennen.. und das Ganze dann lieblos auf den Fliesenboden ohne Schutz abgestellt.. dann dazu der Staub auf dem Lack...herrlich..so sollte eigentlich eine Restauration nicht sein...
Bei den BMW-Teilen müssen nicht unbedingt die Tanks durchgerostet sein. Einen Tank zu restaurieren; Tauchbadentlackung, ggf. Schweißarbeiten,Lackierung,Hand-Linierung.. da kommen schnell 1000 € zusammen, wenn das erstklassig sein soll...
Hinzu kommt der momentane Preisverfall; Vor 10 Jahren wurden noch für hintere Einzylinder-Schutzbleche im mäßigen Zustand für 250 € auf den Märkten aufgerufen und auch bezahlt. Mittlerweile werden diese für 50€ bei e-bay verscherbelt. Probleme machen die hinteren Bleche, der Rost in dem Hohlraum für die Verstärkung. Den Gilb bekommt man durch Strahlen nicht weg. Zum Strahlen: In den meisten Fällen werden die dünnen Bleche kaputtgestrahlt durch falsche Strahlmittel und viel zu hohem Druck. Daher halte ich es persönlich für nicht sinnvoll, gerade hier Strahlmittel einzusetzen. Das ein Tank nach dem Strahlen anschließend in einem super Zustand ist, diese Meinung möchte ich auf keinen Fall mit Dir teilen. Felgen strahlen?? Wer macht denn soetwas?? Verzug durch Strahlen, Strahlmittel im Hohlprofil, der Chrom sollte vor dem Strahlen entfernt werden, alles viel zu teuer... Unbekannt ist auch, ob der "Fachmann" sie Felgen fehlerhaft ausgespeicht hat (Eiform). Auf dem Haufen Elend liegen auch ein paar ALU.Felgen. Meistens sind auch diese verzogen und gehören auf den Müll.
mit der leckierung muss ich dir rest geben. die sachen waren schon lackiert als ich sie gekauft habe. ich hätte sie auch nicht schwarz matt lackiert. die teile stehen seit der lackierung bestimmt wieder 3-4 jahre. sag ja, der wo die sachen zerlegt hat und versucht hat zu restaurieren hat nur gepfuscht. im lack sind auch wellen drin. gehört abgeschliefen und komplett neu aufbereitet.
der motor was ich fotografiert habe, weißt du ob das ein motor von einem r71 ist. oder von welchen bmw ist das der motor ?
Der Einzylinder auf dem Bild ist von einer 25/2,Baujahr 51-53. Ein R71 Motor ist ein Boxer,seitengesteuert mit den flachen Zylinderdeckeln und wurde 38-41 gebaut. Wenn Du eine Fahrgestellnr. hast, von der angeblichen R71 kann ich Dir das richtige Model zuordnen.
Der Seitenwagen, den du für eine R71 in einem anderen Beitrag "R71" anbietest, kommt vermutlich aus dem ehem. Ostblock. Meistens sieht man diese Boote an Jawa und Co, kann evtl. auch Pannonia sein oder Lizenzbau aus Türkei und Umgebung, bin mir da nicht ganz sicher. Baujahr vermutlich mitte der 60er bis Anfang der 70er jahre. Das passt stylisch natürlich nicht zu einer R71
vielen dank für die antworten. der typ hat mir gesagt es wäre ein r71 motor. was sich auch nicht ganz geglaubt habe. kann keine nummer finden. wo ist es den eingestanzt ? ich würde dann den lack entfernen und schauen . die haben es wahrscheinlich überlackiert.
ich habe etwas in forums gelesen das die russen hinten verstärkt wären. aber die ersten 1 zu 1 kopiert wurden. ich habe mal vom rahmen richtige bilder gemacht . kannst du da es erkennen? anscheinend soll mann es ja erkennen können.
gruß fatih
Das sieht alles sehr unfachmännisch aus, auch hier mattschwarze Farbe, vor der linken Fußrastenhalterung ist das Rohr wellig, Schweißarbeiten im Bereich Lenkkopf..... das wird Dir keiner abkaufen. Weder für Geld noch schöne Worte, selbst als Schenkung wird das nicht klappen.....
In der Mitte des Steuerrohres müssten sich 2 Bohrungen für die Nieten des Typenschildes befinden. Die Rahmennr. sollte man erkennen, auch wenn der Lack drauf ist. Auf der rechten Rahmenseite sollten sich die Spitzen der Luftpumpenhalterung befinden,die Rohre sind größtenteils konisch,die Fahrgestellnr. sind 6-stellig und fangen mit einer 5 oder 7 an.
habe jetzt die farbe an allen stellen wo eine nummer stehen könnte runtergeschliffen. kann nichts finden. laut fahrzeugbrief ist es aber ein r71.
habe jetzt die farbe an allen stellen wo eine nummer stehen könnte runtergeschliffen. kann nichts finden. laut fahrzeugbrief ist es aber ein r71. weiß jetzt nicht was ich denken soll. wo steht es den bei einem russen ?
..in den Kriegswirren hat man alles mögliche gemacht,um die Kräder einsatzbereit zu halten. Es wäre auch denkbar, das Rohre ersetzt worden sind oder es sich auch vermutlich um ein Ersatzteil-Rahmen ohne Nr. handelt. Nach Kriegsende wurden gerade im Osten diese Kräder im zivilen Bereich noch über Jahrzehnte weiter benutzt. Warum also die Rahmennr. fehlt, kann man nur spekulieren...
was sagt du zu diesem rahmen. ist es ein R-71 rahmen oder nicht??. kann ich es als R-71 rahmen verkaufen wenn ich den brief beifüge??
oder als was sollte ich reinschreiben damit ich später nicht wegen betrug oder irreführung anzeige kriege. bin immer noch am hin und herfliegen. keine lust auf anzeige wegen sowas.
vielen dank erst mal das mir geholfen hast. hast mir gut geholfen.
Irgendetwas ist faul an der ganzen Sache. Wenn ein Brief vorhanden ist, gibt es auch eine Rahmennr. In Deutschland müsste auch eine Rahmennr. am Rahmen vorhanden sein, sonst gäbe es auch keine Abnahme und Vergabe eines Briefes. Wobei man allerdings bedenken darf, das für dieses Baujahr auch ein angenietetes oder geschraubtes Schild mit der Rahmennr. aufgrund des Baujahres zulässig wäre.
Wenn die Teile einem "reichen Mann" zugehört haben, wieso läßt sich dieser "Reiche" in dilletantischer Weise das Motorrad kaputtrestaurieren. Das wäre mehr als kontraproduktiv, das von einem Laien ausführen zu lassen. Für diese Restaurierung durch eine Fachfirma in D. zahlt man in etwa 15-20000€ für ein solches Objekt.
Wenn Du einen Custom-Laden in Istanbul hast, wirst Du sicherlich wissen, wie man die Ware bei e-bay einstellt und auch selbst für die Ware veranwortlich ist. Ich denke kaum, das ein Deutscher einen Rahmen über e-bay in Insanbul ordert. Ich glaube auch kaum, das Du Fragen beantworten kannst über Zustand und Beschaffenheit des Rahmen einschließlich Maßhaltigkeit. Ist denn der Brief überhaupt ein deutsches Dokument oder ein Türkisches? Im letzteren Fall ist es mehr als aussichtslos, den Rahmen zu veräußern. Wer sich wirklich einen R71 Rahmen zulegt, besucht das Objekt vor Ort und vergewissert sich von der Qualität. Die Motornummer befindet sich am Block, wenn beide Nummern fehlen, wäre auch ein herausschleifen der Nummern möglich. Entweder wurde das kurz nach dem Krieg gemacht um damit privat zu fahren oder es wurde jetzt gemacht . Mehr schreib ich mal nicht dazu....
Wie lautet denn lt. den Unterlagen die Rahmennr bzw. Motornr?
das problem ist, in türkei gibt es keine richtige fachwerkstatt. das ist das problem. es gibt keine ausbildung. jeder kann eine werksatt aufmachen. das ist auch das problem hier. deswegen habe ich auch ein laden aufgemacht. gescheite werkstätten kannst du in türkei mit einer hand abzählen. deswegen ist der typ auch zu mir gekommen. als er von mir gehört hat. ich habe ihm halt nur schnell klargemacht das ich eigentlich nur 3 motoräder lohnen. die anderen kann mann nur in teilen verkaufen. ich würde die teile auch erst nach deutschland bringen . bevor ich sie einstelle. ich gebe dir morgen die nummer im schein. vielen dank im voraus.
hallo,
ich weiß nicht was ihr so restauriert oder bastelt? wenn man auf einer bmw die rahmennummer sucht, dann sucht man hinten auf dem federbeinhaltern oben wo das federbein befestigt ist am bogen, da steht normaler weise die nummer. was glaubt ihr oder warum glaubt ihr, es ist ein r71 rahmen, es könnte auch ein r51 oder r67 rahmen sein. also was ich auf dem foto sehe ist kein r71 rahmem und ich habe schon viele bmw,s restauriert.
gruß derbubi