- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- BMW Radkappen für Stahlfelgen
BMW Radkappen für Stahlfelgen
Hallo,
ich habe für die Winterreifen Stahlfelgen (Original von BMW 16 Zoll) auf meinen AT. Es sind Original BMW F45 Radkappen drauf. Auch wenn ich nicht so viel Wert auf Felgen lege, sind die Radkappen doch bodenlos hässlich. Auf meinen 1er hatte ich recht schöne BMW Original Radkappen auf den 16 Zoll Stahlfelgen. Kann ich diese auch für die 16 Zoll Stahlfelge des AT nutzen?
scharlyhh
Beste Antwort im Thema
Klar.
Aber braucht man nicht länger, die Frage ins Forum zu tippen, anstatt das einfach zu probieren?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ja, sollten passen - Radkappen orientieren sich nach der (Stahl)felgengröße.
LG
Klar.
Aber braucht man nicht länger, die Frage ins Forum zu tippen, anstatt das einfach zu probieren?
Ich würde mich gern der Frage anschließen. Auf Anfrage bei einem Händler (ok, Amazon Marketplace) wurde mir geantwortet, dass die 1er Radblende nicht auf die Stahlfelge des AT passt.
Warum das so ist, wurde mir nicht mitgeteilt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass durch die hohe Felgen ET die "Wulst" (zwischen Mitte und Belütungslöchern) zu weit heraussteht und verhindert dass die Radblende richtig rangedrückt werden kann.
Daher nochmal die Frage: Gibts hier Mitglieder, die im Winter Stahlfelgen mit Radblenden aus anderen BMW Baureihen fahren?
Ganz genau, ich hatte das Problem das ich eine verloren habe und mir ein Bekannter eine von nem 1er mitgegeben hat. Ging leider nicht auf die meine drauf. Würde ich in jedem Fall vorher prüfen. Hab dann schließlich ein Set in der Bucht gekauft.
Welches Set hast du gekauft? Gibts Bilder davon?
Das war im Shop von procarshop. https://www.ebay.de/usr/www_procarshop_de
Kappe siehe Bild.
An alle, die sich noch entscheiden können: so eine "schicke" Plastikabdeckung kostet 25-35 EUR/Stk. und die Stahlfelge auch um die 40-60 EUR?
Schicke Alus in 16" von Rial gibt es ab 80,- EUR.... Ich werde BMW-Fahrer mit Stahlfelgen nie verstehen....
So richtig cool finde ich Stahlfelgen nur ohne Radkappen. Damit die Felgenfetischisten was zu belächeln haben.
Grüße!
Die original Active Tourer Radkappe ist wirklich häs..., äh nicht hübsch. Daher ja auch die Frage nach Blenden aus anderen Baureihen. Diese "Billigalufelgen" sind in meinen Augen auch nicht besser als Stahlfelgen. Weder vom "Image" noch von der Haltbarkeit bei Bordstein-Ditschern. So eine originale Radkappe bekomme ich bei Bedarf auch noch Jahre später einzeln zu kaufen. Aber das pro und kontra ist eigentlich nicht das Thema hier.
Mal schauen, ob ich bei Fahrzeugabholung (Gebrauchtwagen) die eine oder andere Blende dranstecken darf.
Gruß
Matthias, dessen Frau bald Active Tourer fährt
Zitat:
@moonwalk schrieb am 2. Januar 2019 um 16:30:26 Uhr:
An alle, die sich noch entscheiden können: so eine "schicke" Plastikabdeckung kostet 25-35 EUR/Stk. und die Stahlfelge auch um die 40-60 EUR?
Schicke Alus in 16" von Rial gibt es ab 80,- EUR.... Ich werde BMW-Fahrer mit Stahlfelgen nie verstehen....
Vielleicht gab es diese Winterreifenkombination vom Händler obendrauf?
Bei mir war das damals so.
Es gibt Dinge, die nehme ich nicht mal geschenkt...
Neee, im Ernst, ist natürlich Geschmackssache, obwohl ich wenige kenne, die schwarze Stahlfelgen wirklich schick finden, meist wird das ja aus Kostengründen so akzeptiert. Da fand ich den Thread hier ganz passend, um Leuten, die noch vor der Entscheidung stehen, darauf hinzuweisen, dass die Alu-Alternative nicht wirklich viel teurer kommt. Und wenn mir der Händler sowas schenkt, dann hätte ich das weitervertickt und mir Alus geholt...
Zitat:
@moonwalk schrieb am 3. Januar 2019 um 20:44:35 Uhr:
Es gibt Dinge, die nehme ich nicht mal geschenkt...![]()
Neee, im Ernst, ist natürlich Geschmackssache, obwohl ich wenige kenne, die schwarze Stahlfelgen wirklich schick finden, meist wird das ja aus Kostengründen so akzeptiert. Da fand ich den Thread hier ganz passend, um Leuten, die noch vor der Entscheidung stehen, darauf hinzuweisen, dass die Alu-Alternative nicht wirklich viel teurer kommt. Und wenn mir der Händler sowas schenkt, dann hätte ich das weitervertickt und mir Alus geholt...
Da ich das Auto eh nicht behalte, war mir das egal. Da ist mir der ganze Aufwand mit verticken etc viel zu aufwändig. Klar sind Alus schöner, aber dann bitte Gute, nicht diese Billigdinger.
Zitat:
@Hunkin2013 schrieb am 03. Jan. 2019 um 20:47:19 Uhr:
Klar sind Alus schöner, aber dann bitte Gute, nicht diese Billigdinger.
Ja, ich habe ganz vergessen, dass nicht jeder sein Auto 5-10 Jahre fährt

Anbei mal meine Winterfelgen, Rial X10, finde ich schicker als Stahlfelgen und ich verstehe nicht, was dagegen spricht...?