Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Remote Services - Keine Verbindung zum Fahrzeug?

BMW Remote Services - Keine Verbindung zum Fahrzeug?

BMW 5er F11
Themenstarteram 8. November 2015 um 15:28

Hallo,

habe gestern meinen F11 (Bj. 05/2012) abgeholt und gesehen das die Connected Drive Dienste (Online/Assist und Teleservices) noch bis 30.11. aktiv sind. Das einzige was nicht gebucht ist, ist Internet.

Habe mich auf der Homepage entsprechend registriert und die Remote Services für mein Fahrzeug aktiviert. Die App ist auch entsprechend eingerichtet.

Wenn ich z.B die Hupe oder die Lüftung aktivieren will kommt nach einiger Zeit immer die Meldung, dass die Verbindung zum Fahrzeug nicht hergestellt werden kann.

Benötige ich für die Remote Services das Internetpaket oder woran kann es sonst liegen?

Angerufen habe ich dort noch nicht, wollte erst mal hier nachfragen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße in die Runde!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein, du brauchst kein Internet.

Vielleicht hast du ja kein Netz.

Funktionieren denn die Dienste im FZ.

Gruß Manfred

Themenstarteram 8. November 2015 um 16:07

Die Dienste im Fahrzeug funktionieren, ich bin mit dem Smartphone im WLAN zu Hause und teste. Soll das etwa nur über das Mobilfunknetz laufen?

Dein Smartphone mit WLANt.

ist ok.

Dein FZ muss eine Internetverbindung mit dem BMW Provider, ich glaube jetzt Vodafone haben.

Das kannst du testen, ob die Internetdienste wie Email oder Google für die Parkplatz oder POI suche funktioniert. Natürlich in der Garage, oder eben dort, wo du die

Fehlermeldung bekommst.

Gruß Manfred

Hatte ich die Tage auch mal. Hat sich aber dann von allein erledigt.

Ich würde mir nur eine Info über Serverupdates und Unterbrechungen wünschen.

Versuch mal die Dienste im Fzg zu aktualisieren.

Bei der Einrichtung bekommst du im Fzg eine Info ich glaube mit einer Nummer welche dann am PC eingeben musst. Mit dieser wird dann Freigeschaltet.

Glaub BMW hat Probleme....ich hatte vorgestern Online&Assist gebucht, nur es tat sich nicht...habe bereits 2x angerufen. Ich bekomme ne Mail wenn es funktionieren soll.

Themenstarteram 8. November 2015 um 17:20

Jetzt geht es auf einmal, habe die Daten im Fahrzeug aktualisiert über die Handy-Datenverbindung.

Eine Frage noch, BMW Online und Assist laufen am 30.11. aus. Die Teleservices haben kein Verfallsdatum? Im Online-Konto ist kein Ablaufdatum gelistet.

Kann ich nun ab dem 01.12. die Remote Services weiter nutzen (habe gelesen, diese müssten nur einmalig bezahlt werden) ohne Online/Assist?

Das ist abhängig vom Baujahr des FZG.

Schau mal in deinem CD Konto nach. Hier müsste es beschrieben sein.

Ich muss jedes Jahr für 199€ verlängern. Ist Bj.3/2012.

Gruß Manfred

Themenstarteram 9. November 2015 um 10:56

Nochmals danke für die Hilfe.

Die Remote Services funktionieren jetzt und ich kann diese noch bis 30.11. testen. Hab auch gestern mal bei BMW angerufen und mir die Preise und Pakete erklären lassen. Da mein Fahrzeug aus 2012 ist, gilt noch die alte Preisstaffelung und eine Auswahl einzelner Dienste ist bis auf Online/Assist und Internet nicht möglich.

Für Online/Assist sollen 199 Euro fällig werden, ich frage mich ernsthaft ob es das für mich Wert ist. Ohne dieses Paket laufen auch die Remote Services nicht.

Es gibt jetzt ein nettes Feature, welches neuerdings auch bei den älteren Fahrzeugen funktioniert.

Du kannst dir im Vorfeld am Handy mit der neuen Remote App ein Ziel suchen und dann ans FZG senden.

Die Remotedienste wie Hupe und Licht funktionieren nach 3 Jahren auch endlich, waren mir aber nicht so wichtig. Lüftersteuerung usw. hatten bislang schon funktioniert, was im Sommer ganz nützlich war.

Die Suche im Navi funktioniert auch nur eingeschränkt, wenn das Abo fehlt. Muß aber jeder selbst entscheiden, was ihm das wert ist.

Wenn man überlegt, was das überschreiten der BMW -Händlereingangsschwelle kostet, ist der CD vergleichsweise günstig.

Gruß Manfred

Dass die Dienste nun schneller ans Fahrzeug gesendet werden wurde ja auch Zeit. Die neue Navifunktion finde ich auch ganz nett wenn man mal auf die Schnelle ohne PC ein Ziel festlegen will. Mache ich normal immer im Vorfeld übers CC-Portal. Was ich bei meinem aber schon lange per Codierung geblockt habe ist das Öffnen per App-Remotebefehl. Ist mir deutlich wohler damit...

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 9. November 2015 um 12:59:07 Uhr:

Dass die Dienste nun schneller ans Fahrzeug gesendet werden wurde ja auch Zeit. Die neue Navifunktion finde ich auch ganz nett wenn man mal auf die Schnelle ohne PC ein Ziel festlegen will. Mache ich normal immer im Vorfeld übers CC-Portal. Was ich bei meinem aber schon lange per Codierung geblockt habe ist das Öffnen per App-Remotebefehl. Ist mir deutlich wohler damit...

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 9. November 2015 um 12:59:07 Uhr:

Dass die Dienste nun schneller ans Fahrzeug gesendet werden wurde ja auch Zeit. Die neue Navifunktion finde ich auch ganz nett wenn man mal auf die Schnelle ohne PC ein Ziel festlegen will. Mache ich normal immer im Vorfeld übers CC-Portal. Was ich bei meinem aber schon lange per Codierung geblockt habe ist das Öffnen per App-Remotebefehl. Ist mir deutlich wohler damit...

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 9. November 2015 um 12:59:07 Uhr:

Dass die Dienste nun schneller ans Fahrzeug gesendet werden wurde ja auch Zeit. Die neue Navifunktion finde ich auch ganz nett wenn man mal auf die Schnelle ohne PC ein Ziel festlegen will. Mache ich normal immer im Vorfeld übers CC-Portal. Was ich bei meinem aber schon lange per Codierung geblockt habe ist das Öffnen per App-Remotebefehl. Ist mir deutlich wohler damit...

Was meinst du mit "schneller ans Auto gesendet ".

Die Zeit bis zur Bestätigung der Übertragung dauert bei mir immer noch gefühlt eine Ewigkeit.

Ich glaube aber, dass du meinst, dass man keinen PC braucht. Das CD Portal über Handy bedienen macht auch keinen Spaß.

Gruß Manfred

Mit "schneller" meine ich tatsächlich die Übertragungszeit. Am Samstag habe ich einen geplanten Startbefehl fürs Lüften abgeschickt und schon nach ca. 10 Sekunden kam die Bestätigung. Mir war das selbst etwas verdächtig schnell und habs sofort mit der Lichthupe getestet. Nach 10-15 Sekunden reagierte bereits der Wagen. Vorher hat sowas einige Minuten gedauert... Vielleicht lags ja auch nur an einer besonders guten Datenverbindung... wer weiß. ;)

Navi-Ziele oder Adressen sende ich grundätzlich per PC ans Auto. Per Handy ist mir das viel zu "fummelig".

Bei mir dauert es bis zum Hupen 1:05 Min. und bis zur Meldung am Handy 1:20 Min.

Das übertragen von Adressen via CD funktioniert nur noch über VCard.

Früher konnte man auch direkt die Daten aus Outlook übernehmen.

Das CIC stürzt neuerdings auch beim Durchscrollen manchmal ab. In RG steht dann eine Fehlermeldung, dass das CIC einen Reset durchgeführt hat. Wahrscheinlich hat der Watchdog das hängende System resettet.

Bei den 250 Einträgen ist vielleicht irgendwo das Format nicht richtig.

Gruß Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Remote Services - Keine Verbindung zum Fahrzeug?