Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW Repair Inclusive - Erfahrungen

BMW Repair Inclusive - Erfahrungen

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. Februar 2023 um 19:20

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage an die, die das BMW REPAIR INCLUSIVE gekauft haben.

Scheint ja relativ neu zu sein das Paket.

Hat dies jemand schon gebucht und Erfahrungen mit gemacht? Anbei noch der Link: https://www.bmw.de/repairinclusive .

 

Lohnt sich das Paket? Überlege es ab Mai dazu zu buchen dann läuft auch meine Garantie ab. Wie sind eure Erfahrungen mit?

 

VG, Leo

Ähnliche Themen
40 Antworten

Interessant ggf. wenn das Auto aus der Garantiezeit ist, vorher sinnarm.

Vorab danke für die Info. Kannte ich nicht!

Sieht für mich danach aus, als dass man die EuroPlus nun auch nachträglich abschließen kann. Die Bedingungen sehen danach aus.

Habe gerade beim Kauf eine 36 Monate Premium Selection Garantie mit abgeschlossen. Versicherungsunternehmen ist da auch RealGarant, wie hier. Hat mich ca. 1.500€ gekostet bei einem 540d.

Wenn man bei einem BMW mit entsprechend Motorleistung eine Gebrauchtwagengarantie sucht, ist das hier sicherlich eine gute Option, da die Versichersicherung bei den Servicepartnern bekannt sein sollte. Ferner habe ich damals für meinen 535xd keine Gebrauchtwagenversicherung gefunden, da die Motorleistung zu hoch war.

Es ist aber wie mit allen Versicherungen. Sie sind Dein allerbester Freund, solange Du sie nur kaufst und nicht brauchst. Der Teufel steckt im Detail. Ferner werden die Materialkosten getragen. Das wäre am Beispiel der Batterie des Notrufsystems ca. 60€. Der Einbau kostet aber je nach Model bis zu 700€. :). Wäre daher das Verteilergetriebe fällig, dreht sich der Spieß komplett um.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist, das hier zu wissen. Dafür bekommst Du einen Ordnen von mir.

PS:Habe mal gelesen, dass ein Russe bei Geburt einen Orden für die erfolgreiche Geburt von sich bekommt. Fand ich lustig. *Spass off* :D

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 21:04

Zitat:

@Fishermans schrieb am 3. Februar 2023 um 20:54:23 Uhr:

Vorab danke für die Info. Kannte ich nicht!

Sieht für mich danach aus, als dass man die EuroPlus nun auch nachträglich abschließen kann. Die Bedingungen sehen danach aus.

Habe gerade beim Kauf eine 36 Monate Premium Selection Garantie mit abgeschlossen. Versicherungsunternehmen ist da auch RealGarant, wie hier. Hat mich ca. 1.500€ gekostet bei einem 540d.

Wenn man bei einem BMW mit entsprechend Motorleistung eine Gebrauchtwagengarantie sucht, ist das hier sicherlich eine gute Option, da die Versichersicherung bei den Servicepartnern bekannt sein sollte. Ferner habe ich damals für meinen 535xd keine Gebrauchtwagenversicherung gefunden, da die Motorleistung zu hoch war.

Es ist aber wie mit allen Versicherungen. Sie sind Dein allerbester Freund, solange Du sie nur kaufst und nicht brauchst. Der Teufel steckt im Detail. Ferner werden die Materialkosten getragen. Das wäre am Beispiel der Batterie des Notrufsystems ca. 60€. Der Einbau kostet aber je nach Model bis zu 700€. :). Wäre daher das Verteilergetriebe fällig, dreht sich der Spieß komplett um.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist, das hier zu wissen. Dafür bekommst Du einen Ordnen von mir.

PS:Habe mal gelesen, dass ein Russe bei Geburt einen Orden für die erfolgreiche Geburt von sich bekommt. Fand ich lustig. *Spass off* :D

Danke für dein Beitrag,

 

ja das Versicherungen sich ab und zu bei Schäden drücken ist bekannt:D.

Ich muss aber sagen, dass ich bis jetzt mit der Firma die dahintersteckt relativ gute Erfahrungen gemacht habe was Reperaturen angeht.

Ist ja die gleiche wie bei der EuroPlus wie du schon meintest.

 

Sobald die Garantie abläuft werde ich das definitiv mal bei meinem Freundlichen ansprechen und wahrscheinlich auch abschließen.

 

Ich muss aber auch sagen, dass ich bis dato kein zuverlässigeres Auto hatte. Bis jetzt war das Auto nur zweimal in der Werkstatt. Einmal bezüglich Marderschaden, einmal wegen einer Sicherung im BDU(oder BCU bin mit gerade nicht sicher)und im gleichen Zug die Notruf Batterie. Lief aber alles auf Kulanz bzw. das erster auf Teilkasko.

 

Von der Motorleistung dürfte ich als 525d fahrer im guten unteren Mittelfeld sein von den G30/31er ;).

 

War übrigens auch sehr erstaunt das es jetzt so ein Paket gibt. Ich habe nämlich noch die Möglichkeit die Garantie um ein Jahr weiter zu verlängern aber hier scheint es mir so als wäre dieses Repair Paket fast die bessere Alternative.

Vorallem wenn man bedenkt, dass hier die Adblue Sensoren und co. mit dabei sind und die kommen leider bei jedem Hersteller irgendwann (zumindest nach eigener Erfahrung bei 3 Fahrzeugen und Bekanntenkreis egal welcher Marke).

Wenn hier schon ein Teil übernommen wird ist es aufjedenfall super.

 

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende.

 

VG, Leo

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 21:07

Zitat:

@fun44 schrieb am 3. Februar 2023 um 20:31:50 Uhr:

Interessant ggf. wenn das Auto aus der Garantiezeit ist, vorher sinnarm.

Ja vorher denke ich macht das kein Sinn. Aber für alle wo jetzt die Garantiezeit abläuft oder abgelaufen ist finde ich es sehr interessant.

Bzgl. AdBlue testet jemand aus dem G30 Forum gerade TuneUp987/988 und hat Erfolg damit. Anscheinend kann das Zeug die Kristallisieren wieder im gewissen Maße rückgängig machen.

Aber Du hast Recht: AdBlue ist ein Damoklesschwert genauso wie die NOx Sensoren, die AGR und das Verteilergeriebe.

PS: Ich hatte einen F11 525d und war mit dem total zufrieden. Der Spritverbrauch war top und die Karre hatte bei mir ein binäres Gaspedal. Null Probleme über 150T km. Keine Ahnung, warum alle einen 520d nehmen. Den habe ich nie gemocht, kam aber auch vom 325d E91. Nun ja, persönliche Meinung, klar.

Zitat:

@Fishermans schrieb am 3. Februar 2023 um 20:54:23 Uhr:

Es ist aber wie mit allen Versicherungen. Sie sind Dein allerbester Freund, solange Du sie nur kaufst und nicht brauchst. Der Teufel steckt im Detail. Ferner werden die Materialkosten getragen. Das wäre am Beispiel der Batterie des Notrufsystems ca. 60€. Der Einbau kostet aber je nach Model bis zu 700€. :). Wäre daher das Verteilergetriebe fällig, dreht sich der Spieß komplett um.

Bei meinem M550D hat sich kurz vor Ablauf meiner EUROPlus-Garantie das Vorderachsgetriebe (Differential) verabschiedet und die Real Garant Versicherung hat sich tatsächlich mit unplausiblen Ausreden (Fahrzeug angeblich nicht versichert) quergestellt, bis mit einem Anwalt gedroht und es dem Schadenleiter eskaliert wurde. Angeblich gab es technische Probleme, da das System am 1.1. umgestellt wurde.

Die Lohnkosten werden zu 100% übernommen. Da der Wagen über 100.000 km gelaufen hat, werden 90% Materialkosten übernommen (ab 120.000 km nur noch 80% usw.). Bei 3k Materialkosten zahle ich somit 300 € anstatt insgesamt 4k.

Mit der care4car-App konnte ich, nach der Eingabe der Versicherungsnummer inkl. VIN, meinen Vertrag um ein weiteres Jahr für 600€ verlängern. Scheinbar soll das jährlich bis zu einem Alter von 10 Jahren oder mit einer Laufleistung bis 150.000 km funktionieren. Im Falle eines Weiterverkaufes kann die Versicherung auch auf den nächsten Besitzer übertragen werden.

@ara86 interessant mit der Verlängerung. Wie bist du auf care4car App gekommen? Hat BMW dies kommuniziert?

 

Unschön, dass sie nicht zahlen wollten, aber gut zu wissen, dass es geholfen hat

Zitat:

@N.R. schrieb am 4. Februar 2023 um 07:01:35 Uhr:

@ara86 interessant mit der Verlängerung. Wie bist du auf care4car App gekommen? Hat BMW dies kommuniziert?

Unschön, dass sie nicht zahlen wollten, aber gut zu wissen, dass es geholfen hat

BMW meinte, nachdem ich eine Verlängerung angefragt hatte, dass ich bei der Real Garant Hotline anrufen soll, da seit diesem Jahr alles umgestellt wurde und der Kunde selbst nun alles regeln kann. Der nette Mitarbeiter von der Hotline hat mir dann mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag über die App verlängern kann und hat mich dann dorthin geführt, da es etwas versteckt war.

Auch wenn die sich am Anfang quergestellt haben, würde ich diese Versicherung jedem wärmstens empfehlen. Laut Aussage von BMW kann auch nachträglich der Vertrag verlängert werden. Verifizieren kann ich es jedoch nicht.

Screenshot-20230204-110904-care4car

Hallo zusammen, ich habe im Januar 23 von einem 320 xd Leasing auf 530xd (G31) privat gewechselt (EZ 02/2020) Beim letzten Werkstatt Termin mit dem 3er im Dezember hat mein BMW Serviceberater mir die EUROPLUS Garantie für den 5er sehr empfohlen. Anscheinend hat man das System bei BMW Anfang des Jahres geändert, daher jetzt erst auf https://www.bmw.de/repairinclusive die neuen Bedingungen und neuer Name " Repair Inclusive". Ich habe zwar noch Händlergarantie, werde die RI Versicherung aber trotzdem abschließen, spricht viel dafür.

Wäre interessant zu wissen wieviel so etwas kostet... Scheint ja ziemlich individuell mit Vorabuntersuchung.

Und wichtig ist..."Service bei BMW".. da sollte man wirklich drauf achten ich hatte das auch erst vor 2-3 Tage gesehen und interessiere mich dafür. Unser "neuer" Gebrauchter hat noch 1 Jahr "P S" Garantie, danach kann ich mir gut vorstellen auf die "R I" zu gehen.

Zitat:

@teddy-bär schrieb am 7. März 2023 um 21:28:12 Uhr:

Wäre interessant zu wissen wieviel so etwas kostet... Scheint ja ziemlich individuell mit Vorabuntersuchung.

Das Angebot meines Händlers:

Kosten Repair Inclusive:

Laufzeit 12 Monate 479,00 €

Laufzeit 24 Monate 799,00 €

Laufzeit 36 Monate 1.199,00 €

Was hast du für Fahrzeugdaten?

400€ pro Jahr ist eigentlich relativ teuer, aber wenn ich dass so mit dem Preis eines klima-bedienteiles in höhe von 2100€ in Relation nehme, dann ist es noch in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW Repair Inclusive - Erfahrungen