1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Bmw Road Map Europe Way 2020-2

Bmw Road Map Europe Way 2020-2

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 15. April 2020 um 7:08

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich habe eine Frage zu meinem 2er ActiveTourer aus 09.2018 (nach LCI). Über Connected Drive habe ich das "My Journey Map Update" gebucht. Wenn ich im Fahrzeug den Navigationsbereich öffne und mir die aktuelle Kartenversion anzeigen lasse, dann wird diese mit 2020-1 angegeben.

Scrolle ich dann aber auf dieser Seite ganz nach unten zeigt er mir bereits "grau unterlegt" die

Version 2020-2 an. Diese kann ich aber nicht anwählen oder eine Installation erzwingen.

Was bedeutet diese Anzeige???

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß.

GaldbacherJung

Ähnliche Themen
30 Antworten

Guten Morgen,

kann es sein das Du mit diesem Eintrag nur über eine neue Version benachrichtigt wirst und das Update per USB Stick eingespielt werden muss ? Hast Du es mal über BMW Connected Drive - Map Update probiert ?

BMW ConnectedDrive Kundenportal

Themenstarteram 15. April 2020 um 7:36

Guten Morgen nexus72,

ja, habe ich über den BMW Downloadmanager versucht. Hier wird mir 2020-1 angeboten.

am 15. April 2020 um 7:39

Hallo,

ich habe meinen in 11/2018 gekauft.

Ich vermute, dass das grau Hinterlegte nur andeutet, dass eine neuer Version zur Verfügung steht.

Also die neue Version am Pc oder Mac mit dem BMW-Downloadmanager downloaden und auf einem 15GB-USB-Stick automatisch installieren.

Dann den USB-Stick im 2er Aktive Tourer in die Buchse stecken, dann erfolgt die Übertragung der neuen Karte ins Navi.

So funktioniert`s bei mir.

VG aus Westthüringen,

Hsberka

Themenstarteram 15. April 2020 um 7:50

Hallo Hsberka,

habe ich schon ausprobiert, geht über den Downloadmanager nicht!

hallo,

genau so sieht es bei meinem X2 aus. Version 2020-2 ist grau hinterlegt. Wenn ich auf den Down Load Manager gehe, bekomme ich die Meldung "....2020-1 wurde bereits heruntergeladen...".

Ich kann mir vorstellen, daß die grau hinterlegte Version 2020-2 in der Farbe umschlägt, sobald diese verfügbar ist.

gruss

mucsaabo

Road Map Europe West 2020-2 am 15.04.2020 um 10:35 fertig runter geladen und auf Stick 32 GB entpackt. Alles gut wie immer. Das entpacken auf Stick dauerte etwas über eine Stunde, wie gewohnt.

Wo sind die Probleme?

hallo,

Probleme gibt es keine, aber es gibt die Road Map Europe Route und die Road Map Europe Way, von der hier berichtet wird und die unterscheiden sich halt, offensichtlich auch in der Verfügbarkeit.

gruss

mucsaabo

Hallo Gladbacher Jongs

Ich habe einen 220i AT von 11/2018. Bei mir wird genau das gleiche angezeigt. Bei unserer Navi-Version sind 2 Karten installiert: Einmal die Road Map Europe Way 2020-1 und die deutsche Karte mit Stand 2020-2, welche das Auto automatisch downloadet. Die europäische müssen wir halt über den Stick installieren, was ca. 20 min. dauert.

Gruß auto53

Themenstarteram 15. April 2020 um 14:28

Hallo auto53,

Super, vielen Dank für die Info.

Dann warten wir nur noch auf Europa, aber die benötige ich z.Zt. nicht so häufig.

Ganz lieben Dank und viele Grüße.

Würde gerne mal wissen, wie der Anbieter Here (Here.com) die neuen Straßen aktualisiert? Bei mir in der Stadt gibt es seit mindestens Januar 2018 paar Straßen, die dort weiterhin offiziell nicht vorhanden ist. Nur in dem Map Creator (https://mapcreator.here.com/mapcreator) sind diese zu finden. Da macht eigentlich jegliche Aktualisierung keinen Sinn, es sei denn, dass man unter https://wego.here.com/ vorher vorbeischaut, was sich veändert hat. Falls man ein Smartphone mit Datenverbindung für Staus nutzen möchte, empfehle ich die App magic earth (auf openstreet map basierend mit Verkehrsinformationen). Google maps ist auch recht aktuell.

am 18. April 2020 um 5:50

das grau hinterlegte bedeutet das es aktuell ist die Navidaten werden On AIR übertragen, ich habe dazu Kontakt zur BMW Connected Drive Hotline gehabt dieser hat mir gesagt das die Daten so lange On Air übertragen werden so lange der Dienst gebucht ist was aber auch bedeutet du hälst dich in Deutschland auf dann wird nur Deutschland aktualisiert, Europa wird über den DM geladen und entpackt.

Der freundliche hat mir gesagt das der USB Stick 32GB haben muss und nur FAT32 Formatiert sein darf.

Größere onder andere Formate erkennt der DM nicht habe es getestet mit 64GB und NTFS (die angaben beziehen sich auf WINDOWS Rechner)

gruß

Kaiski

Habe gestern Road Map 2020-2 runtergeladen ohne Probleme und installiert

Lg

Jedes Update aufs neue... Route != Way, Zweiteres, um weiches es hier geht, steht immer noch nicht zum Download bereitet.

Über den BMW Downloadmanager wird mir 2020-1 angeboten. Warum noch nicht 2020-2?

Weiss das jemand?

Deine Antwort