- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- BMW Rückruf 0032390300 bei mir hinterlegt ?
BMW Rückruf 0032390300 bei mir hinterlegt ?
Hab gerade mal mein Fahrzeug im Internet überprüft und es ist ein Rückruf mit der Nummer
0032390300 hinterlegt und ich soll in eine BMW Werkstatt zum prüfen.
Von BMW selber wurde ich aber nicht informiert ?
Es ist ein 320d, BJ.2013 und ich hab 202000 km runter.
Weiß jemand mit der Nummer damit was anzufangen ?
Ist es die AGR Kühler Aktion ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nach meiner Kenntnis handelt es sich um Überprüfung oder Austausch des Fahrerairbags.
Stimmt, kam heute ein Brief von BMW.
Danke !
Bei mir kam heute auch ein Brief von BMW, der Fahrerairbag muß ersetzt werden.
Ach schau her bekommen wohl auch wieder viele Leute ich auch mal wieder.
BMW 330 D F31 BJ 7-2014
Habe auch schon einen Termin dafür ausgemacht. F31 | 2013 | 320i
Geht der Brief eigentlich an die Adresse, die bei BMW hinterlegt ist (wenn man die da hinterlegt hat) oder über das KBA?
kam bei mir von BMW
Zitat:
@ambientebeleuchtung schrieb am 9. Februar 2023 um 07:44:11 Uhr:
Geht der Brief eigentlich an die Adresse, die bei BMW hinterlegt ist (wenn man die da hinterlegt hat) oder über das KBA?
NEIN so ein Biref geht IMMER an die ZULASSUNGSADRESSE
Wurde bei mir mit der AGR Tauschaktion kombiniert.
Besonders beunruhigend erschien mir dabei folgend beschriebener Grund:
Eine Qualitätsprüfung ergab, dass es nach langjähriger Alterung des Gasgenerators zu Fehlfunktionen des Fahrerairbags kommen kann. Dadurch kann bei einer unfallbedingten Airbagauslösung im ungünstisten Fall der Gasgenerator platzen.
Metallteile könnten dabei - unter Umständen tödliche - Verletzungen verursachen.
Sehr unbehaglicher Gedanke ,dass man mit einer rollenden Zeitbombe durch die Gegend gefahren ist.
Das Thema mit der Alterung bei Takata war schon bei Bau der Autos bekannt und noch nicht vollständig wohl gelöst. Deswegen behilft man sich mit dem Tausch, wenn die Airbags älter werden. In unserem Klima sind aber meines Wissens ohnehin keine Schadensfälle bekannt. Das betrifft meines Wissens eher sehr feuchte und heiße Klimazonen.
Ich finde es etwas eigenartig, dass gerade jetzt so viele Leute angeschrieben werden, obwohl laut Vertragshändler die keinerlei Aussicht haben, vor Mitte Mai überhaupt Ware zu bekommen.
Zitat:
@gato311 schrieb am 16. Februar 2023 um 13:13:51 Uhr:
Ich finde es etwas eigenartig, dass gerade jetzt so viele Leute angeschrieben werden, obwohl laut Vertragshändler die keinerlei Aussicht haben, vor Mitte Mai überhaupt Ware zu bekommen.
Mein Fahrerairbag wurde bereits letzte Woche getauscht.
Zitat:
Mein Fahrerairbag wurde bereits letzte Woche getauscht.
Wie lange der Tausch gedauert, kann man da drauf warten?
Kann ich nicht genau sagen. Ich habe den Wagen morgens abgegeben und nachmittags wieder abgeholt.
Soweit ich weiß war der Wagen mittags schon fertig und der AGR Kühler wurde ja auch getauscht.
Bei mir ist es in einer Woche soweit, heute den Termin gemacht. Von Lieferschwierigkeiten war keine Rede, hätte auch gleich Anfang nächster Woche vorbeischauen können. Dauer der Aktion wurde mit 30-45 Minuten angegeben, hatte extra danach gefragt damit ich eventuell eine Mitfahrgelegenheit organisieren muss.